UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erste Mannschaft müht sich ins Achtelfinale, Zweite verliert gegen Leipzig

19 11 19 UHC DD NBWährend die zweite Mannschaft mit einem vernünftigen Ergebnis aus dem Pokal ausschied, gewann die Erste ohne zu überzeugen. Im Achtelfinale wartet ein harter Brocken.

Wie ging das Spiel aus?

FD-Pokal, 3. Runde

Igels Dresden vs. UHC Weißenfels 1 4-8 (1-3, 1-3, 2-2)

SC DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels 2 8-1 (3-0, 2-1, 3-0)

Wie verliefen die Spiele?

Die erste Mannschaft gastierte beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd/Ost. Dresden verteidigte tief in der eigenen Hälfte und wartete auf Konter. Weißenfels zeigte über die gesamte Spielzeit zu viele technische Fehler und verteidigte die Konter nicht gut genug. Die individuelle Klasse reichte aber aus, um dennoch Schritt für Schritt davon zu ziehen. Nach dem 1-0 durch Luca Beyrich konnten die Sachsen noch einmal ausgleichen, anschließend setzte sich Weißenfels aber ab. Nach dem 7-2 verkürzten die Igels noch einmal auf 7-4, doch Matthias Siede stellte mit dem achten Treffer das Endergebnis her.

Bei der zweiten Mannschaft stellte sich die Situation ganz anders dar. Als Viertligist gastierten die Saalestädter bei einem ambitionierten Zweitligisten. Der SC DHfK wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach dem 0-3 im ersten Drittel verkürzte Steve Franke zum 1-3. Ein weiteres Tor sollte aber nicht gelingen. Die Leipziger gewannen am Ende mit 1-8.

Wer hat noch gespielt?

Alle Ergebnisse vom Wochenende findet ihr hier. Erwähnenswert war sicherlich das überraschende Ausscheiden der Red Devils bei Zweitligist Schenefeld. Da der TV Lilienthal schon ausgeschieden ist und in der nächsten Runde der UHC auf den MFBC trifft, wird maximal ein Team am Final4 teilnehmen, das auch letzte Saison das Halbfinale erreichte.

Was war sonst noch wichtig?

Die Auslosung. Wie gerade erwähnt muss der UHC beim MFBC ran. Das Spiel findet am 22.12.2019, 13 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße statt. Bereits am kommenden Wochenende spielen die Saalestädter in Leipzig. Generell werden die kommenden Wochen wichtig. Neben den beiden Partien gegen den MFBC warten Berlin (30.11.19, Weißenfels), Chemnitz (08.12.19, Weißenfels) und Schriesheim (14.12.19, Schriesheim). 

Wie geht es weiter?

Das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden ewigen Rivalen steigt am kommenden Sonntag, 16 Uhr in der kleinen Arena Leipzig. 

Wer hat getroffen?

Dresden vs. UHC

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Henry Backman 2 1 3 2
Matthias Siede 1 1 2  
Niklas Laurila 1 1 2  
Luca-Leon Beyrich 1 1 2  
Jan Berbig 1 0 1  
Phillip Weigelt 1 0 1  
Jonas Henschler 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Valtteri Pajunen 0 1 1  
Christopher Gruhne       2

Leipzig vs. UHC 2

 

Steve Franke 1 0 1 2
Steve Richter 0 1 1  
Maximilian Arndt       2

 

 

Ähnliche Artikel

Gipfeltreffen bei den Herren

Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen in der Floorball Bundesliga der Herren. Zu Gast sind die ETV Piranhhas Hamburg. Das für 16 Uhr terminierte Spiel der Damen muss leider verschoben werden. Wann und wo startet die Partie? Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt. 19.03.2022 – 19:00 UHC

Pokalviertelfinale bei Damen und Herren

Die letzte Runde vor dem final4 steht im Floorball Deutschland Pokal auf dem Programm. Sowohl die Damen, wie auch die Herren müssen auswärts antreten, um die Tickets für die Runde der besten vier zu ergattern. Wann und wo starten die Partien? Die Damen spielen im Schulzentrum Gettdorf. Die Männermannschaft muss

18 01 07 UHC VF

Pokal-Viertelfinale terminiert

Am kommenden Samstag geht die Bundesliga in das Jahr 2018. Der UHC empfängt zum Auftakt am Samstag, 13. Januar 2018 mit BAT Berlin einen attraktiven Gegner. Berlin ist Ausrichter des Final4 im März und damit gesetzt für das Halbfinale. Dort will auch der UHC hin. Die letzte Hürde heißt im

Herren II/ U19 Junioren

  Kader Vorname Nachname Thomas Schmidt Max Hoffmann Lucas Geißler Bennet-Espen Schött Adrian Konieczny Alexander Henze David Thomas Florian Böttcher Niklas Heinrich Jan Gottschlick Jonas Henschler Jonas Pohl Luca-Leon Beyrich Marcel Iwohn Martin Schneider Maximilian Arndt Nico Patenge Philipp Konieczny Robert Brückner Robin Wörmann Sebastian Feierabend Steve Franke Steve Richter