UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

20 03 05 UHC MFBC DA NBNach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend. 

Wie ging das Spiel aus? 

FBL, 10. Spieltag 

UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3) 

Wie verlief das Spiel? 

Da Spiele gegen die Damen des MFBC Grimma nahezu immer eine Herausforderung darstellen, ist es besonders wichtig hier fokussiert und willensstark zu bleiben! Diese Herausforderung haben die Cats letzten Samstag gerne angenommen. 

In den ersten beiden Dritteln konnten die Cats souverän ihr Spiel spielen. So erzielte Andrea Gerdes in der 8. Spielminute das erste Tor, gefolgt von Pauline Baumgarten, die in der 15. Minute traf. Seitens Grimma gab es im ersten Drittel noch nicht viel Widerstand und so gingen die Cats mit einer 2-0 Führung in die erste Drittelpause. 

Das zweite Drittel begann mit einem kleinen Dämpfer für den UHC, als die Damen aus Grimma schon in der ersten Spielminute einen Treffer erzielen konnte.

Trotzdem konnten die Cats ihr Können auch im zweiten Drittel unter Beweis stellen und ließen nach der erkämpften Führung aus dem ersten Drittel nicht nach. Als Antwort trafen die Cats in diesem Drittel gleich 3 Mal. Zuerst konnte in der vierten Spielminute wieder Andrea Gerdes ein Tor erzielen, gefolgt von Toren von Laura Hönicke und Pauline Baumgarten. Die Führung wurde so auf 4-1 ausgebaut und es ging in die zweite Pause. 

Im letzten Drittel gab es nochmal stärkeren Gegenwind von den Damen aus Grimma, denn sie erzielten 3 Tore in diesem Drittel. Es wurde also nochmal eng und etwas unruhig, doch mit einem Tor von Pauline Baumgarten in der 8. Spielminute gaben die Cats den Sieg nicht aus der Hand. 

Dass die Damen des UHC gegen die Leipzigerinnen gewonnen haben bedeutet jetzt, dass der erste Platz in der Tabelle für die Cats gesichert ist. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Spieltag für die Damen des UHC. 

Wie geht es weiter? 

Als nächstes steht ein Highlight in der Saison an, nämlich das Final 4 in Berlin. Das findet vom 21. – 22.3. in der Max-Schmeling-Halle statt. Außerdem bedeutet der Sieg der Cats, dass sie im Halbfinale bei einem eventuellen dritten Spiel das Heimrecht hätten. 

Wer hat getroffen? 

Name Tore Vorlagen Gesamt
Andrea Gerdes 2 2 4
Pauline Baumgarten 2 1 3
Julia Bärthel 0 2 2
Katja Leonhardt 1 0 1
Laura Hönicke 1 0 1
Magdalena Tauchlitz 0 1 1

Ähnliche Artikel

05 12 Final4HF

Final4 in Döbeln

Nach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06. Wann und wo wird gespielt?Pokal-Hablfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06Samstag, 14.

Unglücklicher Start für das deutsche Damen Team

Unsere deutschen Mädels haben die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Bratislava hinter sich gebracht. Der WM Auftakt gegen den amtierenden Weltmeister Schweden gestaltete sich als harter Kampf, welcher immerhin mit zwei Toren aus deutscher Sicht belohnt wurde. Eines fiel im zweiten Spielabschnitt sogar in Unterzahl. Insgesamt verlief das zweite Drittel als

17 10 12 CC NB

CC: Entwicklung nachgewiesen

  Der UHC kann von einem erfolgreichen Champions Cup sprechen. Auch wenn man erwartungsgemäß kein Spiel gewann, zeigen die Ergebnisse doch einen deutlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren. Die Erfahrung, Champions Cup zu spielen, kann sich zudem als extrem wertvoll herausstellen. Wie hat der UHC gespielt? UHC Weißenfels vs. Florbal

U11 mit vielen Spielen in der Saison

Die U11 konnte sich in diesem Jahr über sehr viele Spiele freuen. Die Mannschaft von Florian Böttcher konnte in der ersten Hälfte der Saison nur wenig Spiele bestreiten, da durch die Corona Pandemie die Jugendlichen schnell ausgesetzt wurden. Die Pause hatte jedoch auch etwas Gutes. Durch ein öffentliches Probetraining konnten