UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Triumphale Hin- und Rückrunde: UHC Herren erobern die Spitze der 1. Bundesliga

Die Herren des UHC Weißenfels haben die reguläre Saison der 1. Bundesliga mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Mit dem 1. Tabellenplatz belohnten sie sich für ihre herausragende Leistung in Hin- und Rückrunde. In der Tabelle folgt Leipzig mit einem Abstand von 6 Punkten, während der Tabellendritte, Hamburg, bereits 11 Punkte hinter dem UHC liegt.

Die Spannung steigt nun mit dem Beginn der Playoffs am 2. März 2024. Im Viertelfinale trafen die UHC Herren auf die Berlin Rockets. Ein Auftakt nach Maß gelang den Herren, die das erste Spiel der Best-of-Three-Serie mit einem klaren 2:9 für sich entschieden. (Ein ausführlicher Spielbericht wird in den kommenden Tagen folgen.)

Das nächste Duell in dieser Serie findet am 9. März um 18 Uhr in der Stadthalle Weißenfels statt. Falls ein drittes Spiel notwendig wird, ist dieses für den darauffolgenden Tag um 16 Uhr ebenfalls in der Stadthalle geplant. Ein weiterer Sieg gegen die Berliner Rockets würde den Einzug der Herren ins Halbfinale bedeuten. Dort wartet der Sieger der Partie Chemnitz gegen Holzhüttgen, wobei Chemnitz bereits mit 1:0 in Führung liegt, nachdem sie mit einem 3:6-Sieg punkteten. Ab der nächsten Runde wird, wie im Vorjahr, eine Best-of-Five-Serie bis zum Finale gespielt.

Damen des UHC erobern Spitze vor den Playoffs

Auch die Damen des UHC Weißenfels beendeten ihre Hauptrunde mit Bravour. Am vergangenen Wochenende, dem 2. März, hatten sie ihren letzten Spieltag vor den Playoffs. Ein Auswärtsspiel in Dümpten stellte sich als eine machbare Aufgabe für die Cats heraus. Der Biss der Damen zahlte sich aus, als sie mit einem überzeugenden 1:6-Sieg 3 weitere Punkte auf ihr Konto verbuchten.

Mit diesem Triumph können die UHC Damen nun als Tabellenerste in die Playoffs starten. Im Gegensatz zu den Herren wird bei den Damen noch nach dem alten Modus gespielt. Die ersten beiden Tabellenplätze genießen in der ersten Playoff-Runde Freiheit und steigen erst im Halbfinale ein. Neben den UHC Damen betrifft dies auch die ETV Lady Piranhhas. Das Viertelfinale wird von den Plätzen 3-6 ausgespielt. Im Halbfinale steht für die UHC Damen dann eine Best-of-Three-Serie auf dem Plan, auf dem Weg zu einem ersehnten Meistertitel.
Die Termine für nächsten Spiele werden zeitnah auf unseren Kanälen kommuniziert.

Saisonziel: Double! – UHC Damen streben nach Meisterschaft und Pokal

Die Damen des UHC Weißenfels haben ihre Augen fest auf das große Ziel des Doubles gerichtet, bestehend aus der Deutschen Meisterschaft und dem Floorball Deutschland Pokal. Nach einem wichtigenn Sieg im Viertelfinale gegen die Wernigeröder Damen aus der 2. Bundesliga sicherten sie sich das begehrte Ticket für das Final4.

Am vergangenen Donnerstag fand die Auslosung der Halbfinalpartien statt und das Los wollte es, dass die Rivalinnen aus Hamburg den Damen des UHC gegenüberstehen. Im zweiten Halbfinale treten die Damen des Floorball-Clubs München gegen die Damen der SG Floorball Mainz/ESV Ingolstadt Schanzer Ducks an. Die Pokalendrunden werden am 11. und 12. Mai im Rahmen des Final4s in der ehrwürdigen Max-Schmeling-Halle in Berlin ausgetragen.

Tickets und weitere Informationen sind hier zu finden.


Ähnliche Artikel

UHC U11 13 Jubelbild

Saisonrückblick 19/20 – Nachwuchs Teil 1

Zum Abschluss der Spielzeit 2019/2020 möchten wir in den kommenden Tagen in einer kleinen Serie zurückblicken auf diese etwas besondere Saison. Dazu haben wir jedem Trainer nochmal die Chance gegeben seine persönliche Sicht auf die abgebrochene Spielzeit zu verfassen. Zusätzlich erhaltet ihr noch die Infos zur abschließenden Platzierung und den

2017 01 27 UHC Kaufering Schriesheim VB

UHC trifft auf den Süden

Am kommenden Wochenende wird der UHC Weißenfels auf die beiden südlichsten Bundesligateams treffen. Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in Weißenfels, Sonntag steht die Reise nach Schriesheim an. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 28. Januar 2017 18 Uhr, Stadthalle TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Sonntag,

damen u19nati

U19-Damen mit Trainingslager

Ab dem heutigen 2. Weihnachtsfeiertag bis zum 30. Dezember  trifft sich noch einmal die U19-Nationalmannschaft der Damen für einen Zusammenzug. In dem Ort Seftigen in der Schweiz geht es dabei noch einmal um die intensive WM-Vorbereitung, welche im Mai in Kanada ansteht. Neben verschiedenen Trainingsschwerpunkten wird es auch drei Testspiele

04 25 SL Nati

Sichtungslager der Nationalmannschaft in Kamen

Am vergangenen Wochenende stand für Bundestrainer Philippe Soutter der letzte Zusammenzug der Nationalmannschaft in dieser Saison an. Dabei traf sich in Nordrhein-Westfalen aber nicht die A-Nationalmannschaft, sondern ehemalige U19 Spieler und Talente zu einem Sichtungslager. Auf dem Plan standen dabei für die 22 Teilnehmern zwischen Freitagabend und Sonntagmittag fünf intensive