UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreicher Doppelspieltag

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Vergangenes Wochenende stand für unsere Herren das erste Doppelspielwochenende der Saison an. In den Partien gegen Wernigerode und Berlin waren das Ziel 6 Punkte. Am Ende wurde dieses Ziel mit einer beeindruckenden Torbilanz von 24:2 erfüllt.

UHC vs. Red Devils Wernigerode

Am Samstag im Sachsen-Anhalt Derby standen dabei Cheftrainer Kittilä nur weniger Spieler als gewohnt zur Verfügung. Auf Grund von Verletzungen, Ferien und Doppelspieltag (eine komplette Reihe war bei der 2. Mannschaft dabei) startete man mit folgenden 2 Reihen in das Spiel:

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Der UHC startet Blitzeschnell in das Spiel und Matthias Siede schoß bereits nach 4:13 Minuten das 1:0. Kurz darauf folgen 3 weitere Tore, sodass der Trainer von den Gästen seine Auszeit zog. Jedoch brachte dies die Mannschaft nicht aus dem Konzept und erhöhten nur eine Minute später durch Max Blanke auf 5:0. Nach 11:13 Minuten kam es zu großer Aufruhr. Jan Berbig zieht hinter dem Weißenfelser Tor entlang und bekommt einen harten Check. Diese Aktion zog eine 2 Minuten Strafe sich. Der UHC ließ sich von der überharten Spielweise jedoch nicht beeindrucken.  Es ging mit einer 6:0 Führung in die Pause.

im 2. Drittel ein Ähnliches Bild: Der UHC ließ den Ball laufen, erarbeitet sich zahlreiche Chancen und dominierte das Spiel. Die an diesem Tag nicht sortierten Wernigeröder fanden kaum noch ins Spiel, was auch zum Großteil an der starken Teamleistung des UHC’s. Der Spielstand wurde bereits vor dem 2. Pause auf 9:0 erhöht.

Nach mehreren Toren des UHC folgte nun in der Mitte des 3. Drittels der Ehrentreffer der Harzer durch einen abgeprallten Ball.  Am Ende siegte der UHC an diesem Tag deutlich mit 13:1. Mit schmalem Kader gelang ein starker Heimerfolg gegen voll besetzte Red Devils zu Buche.

Wer hat getroffen?

Torschützen: Hoffmann (5), Siede (3), M. Blanke (3), Weigelt und Takala

Zum gesamten Spielprotokoll geht es hier entlang.

Highlights zum Spiel:

TV-Beitrag zum Spiel:

Das MRD-Fernsehen berichtete am Sonntagabend in der Sendung “Sachsen-Anhalt heute” über das Derby. Hier geht es zu dem TV-Beitrag.

UHC vs. Berlin Rockets

Zum 2. Spiel des Wochenendes war die Personallage besser. Das Team konnte mit 3 Reihen spielen und wollte an die Leistung des Vortages anknüpfen.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Das Spiel gegen Berlin am Sonntag versprach sehr interessant zu werden, für beide Mannschaften war es das zweite Spiel am vergangenen Wochenende und jeder hatte schon ein intensives Spiel hinter sich. Zudem konnten die Berliner den MFBC Leipzig in die Verlängerung zwingen.

Dementsprechend konzentriert startete der UHC. Das erste Tor fiel sehr schnell,  nach knapp eineinhalb Minuten erzielte Jan Berbig mit einem Distanzschuss die Führung. Insgesamt spielte der UHC ein erneut starkes erstes Drittel, welches mit einer 4:0 beendet wurde.

Das zweite Drittel war ähnlich erfolgreich, mit drei weiteren Toren, davon 2 in Unterzahl (!), konnte das Team den Vorsprung weiter ausbauen. Auch im letzten Drittel knüpfte der UHC an die Leistung der 5 Drittel zuvor von diesem Wochenende an und erzielte vier weitere Tore. Josef Linke im Tor musste trotz einer sehr starken Leistung leider einmal hinter sich greifen, der aktuelle Topscorer der Liga traf aus einem spitzen Winkel zum Ehrentreffer für die Rockets.

Die gesamte Mannschaft des UHC hat an beiden Tagen eine wahnsinnig starke Leistung gezeigt. Sowohl offensiv wie defensiv hatten unsere Herren beide Spiele zu jeder Zeit unter Kontrolle. Wir hoffen, dass es allen Zuschauern mindestens genauso viel Spaß gemacht wie dem Team.

Bereits nächsten Samstag steht das nächste und damit 3. Heimspiel in Folge an. Weiterhin ist dies das letzte (!) Bundesligaspiel für das Jahr 2021. Am 06.11. ist 19:00 Uhr Anpfiff gegen die Floor Fighters Chemnitz.

Wer hat getroffen?

Torschützen: Hoffmann (2), Weigelt (2), Berbig, Takala, F. Böttcher, Siede, T. Böttcher, Pohl und M. Blanke

Zum gesamten Spielprotokoll geht es hier.

Highlights vom Spiel:

Was sagen Martin Brückner und Josef Linke zum Wochenende?

Ähnliche Artikel

uhc damen 18 19 Andere

1. Bundesliga Damen

News {loadposition bldamennews}   Tabelle {loadposition tabelled}❮ scrollbar ❯   Spielplan {loadposition spielplandamen}

17 10 24 UHC Grimma NB

Es war mal wieder soweit

  Mal wieder Bundesligazeit… Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert. Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden

Damen Weltmeisterschaft in Singapur

Am Montag, den 27.11.2023 startet das Damen-Nationalteam ihre große Reise zur Weltmeisterschaft nach Singapur. Die Damenmannschaft hat sich intensiv auf dieses bedeutende Turnier vorbereitet und strebt als Hauptziel an, unter die Top 8 Teams zu gelangen. Momentan befindet sich das deutsche Team auf dem 9. Platz der Weltrangliste, mit einer

17188505876 50a29f72a4 b

Auftakt zur Finalserie

Eine lange Saison neigt sich nun ihrem endgültigen Ende entgegen. An den kommenden beiden Wochen wird die Deutsche Meisterschaft entschieden. Der UHC trifft im Finale auf die Red Devils Wernigerode. Am kommenden Sonntag wird das erste Finale im Harz ausgetragen. Eine Woche später folgen die Spiele zwei und gegebenenfalls drei