UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Red Hocks gastieren in der Stadthalle

19 11 02 UHC RHK VBNach dem Sieg in Bonn will der UHC heute gegen Kaufering nachlegen. 18 Uhr gastieren die Red Hocks in der Stadthalle.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 6. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Samstag, 02.11.2019

18 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC hat einen nahezu perfekten Start in die aktuelle Bundesligasaison hingelegt. Nach fünf Spielen stehen fünf Siege auf der Haben-Seite. Insbesondere aber die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Trotz der Veränderungen in der Saisonvorbereitung agieren die Saalestädter sehr fokussiert. Die Integration neuer Spieler funktioniert derzeit reibungslos. 

Wesentlich schwieriger sind die Red Hocks gestartet. Aktuell konnten die Bayern noch keinen Punkt holen. Dennoch verfügen die Red Hocks über eine gute Nachwuchsarbeit und haben ein sehr talentiertes, aber eben auch junges Team in der Bundesliga. 

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

RHK N-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wie immer präsentieren wir die drei besten Scorer beider Teams:

UHC

 

Name Tore Vorlagen Gesamt
Henry Backman 10 3 13
Jonas Hoffmann 9 3 12
Niklas Laurila 4 8 12

RHK

 

Tobias Hutter 6 1 7
Moritz Leonhardt 2 4 6

Martin Rieß

Ricardo Wipfler

2 3 5

 

 

 

Gibt es einen Liveticker?

Auf jeden Fall findet ihr hier den Livescore. 

Ähnliche Artikel

anssi-225x300

2 neue Finnen für den UHC

Der Herrenmannschaft des UHC geht mit 2 neuen Finnen in die kommende Bundesligasaison. Mit Anssi Soini und Heikki Käsmä hat man weitere Verstärkungen für das Team gefunden, die bereits seit letztem Dienstag in Weißenfels sind und auch beim Trainingslager in Tschechien teilnahmen. Beide konnten dabei bereits überzeugen und werde dem

Herren

Tabellenführung verteidigt

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 6-3 (3-1, 2-0, 1-2) Schüsse auf das Tor: 15-17 (8-8, 3-3, 4-6)

18 11 13 IFF

Fünf Weißenfelser fahren zur WM

Am vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Herrennationalmannschaft in Polen getroffen.  In Gorzow standen neben zwei Trainings auch zwei Testspiele auf dem Programm. Matthias Siede, Tim Böttcher, Sascha Herlt und Phillip Weigelt vertraten dabei den UHC und konnten jeweils überzeugende Leistungen abrufen. Im ersten Testspiel (Samstag) konnte ein 4:2-Sieg eingefahren

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum