UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Red Hocks gastieren in der Stadthalle

19 11 02 UHC RHK VBNach dem Sieg in Bonn will der UHC heute gegen Kaufering nachlegen. 18 Uhr gastieren die Red Hocks in der Stadthalle.

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 6. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Samstag, 02.11.2019

18 Uhr, Stadthalle

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC hat einen nahezu perfekten Start in die aktuelle Bundesligasaison hingelegt. Nach fünf Spielen stehen fünf Siege auf der Haben-Seite. Insbesondere aber die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Trotz der Veränderungen in der Saisonvorbereitung agieren die Saalestädter sehr fokussiert. Die Integration neuer Spieler funktioniert derzeit reibungslos. 

Wesentlich schwieriger sind die Red Hocks gestartet. Aktuell konnten die Bayern noch keinen Punkt holen. Dennoch verfügen die Red Hocks über eine gute Nachwuchsarbeit und haben ein sehr talentiertes, aber eben auch junges Team in der Bundesliga. 

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

RHK N-N-N-N-N

Auf wen ist zu achten?

Wie immer präsentieren wir die drei besten Scorer beider Teams:

UHC

 

Name Tore Vorlagen Gesamt
Henry Backman 10 3 13
Jonas Hoffmann 9 3 12
Niklas Laurila 4 8 12

RHK

 

Tobias Hutter 6 1 7
Moritz Leonhardt 2 4 6

Martin Rieß

Ricardo Wipfler

2 3 5

 

 

 

Gibt es einen Liveticker?

Auf jeden Fall findet ihr hier den Livescore. 

Ähnliche Artikel

Damen werden Pokalsieger 2017

Im Rahmen des Halbfinales des Deutschland Pokals (Final 4) trafen die Cats auf die Dümptener Füchse. Als amtierende Titelverteidiger hatten unsere UHC-Damen das schwere Los des Favoriten in dieser Partie. Doch einige, der Nervosität geschuldeten Ungenauigkeiten führten dazu, dass die Füchse aus Dümpten die ersten Abschlüsse der Partie für sich

Erstes Halbfinalspiel gewonnen

Zum ersten Spiel der Play-Offs wurden die UHC Damen nach Mülheim an der Ruhr zu den Dümptener Füchsen geladen. In der Best-of-Three-Serie konnten die Cats den ersten Sieg verbuchen. Wie verlief das Spiel? Zwei Minuten nach Anpfiff war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Dümpten schenkte den UHC Damen

Emely Vogel komplettiert Betreuerteam der UHC-Herren

Die Herrenmannschaft der UHC Sparkasse Weißenfels bekommt ein neues Gesicht im Trainerstab. Emely Vogel betreut das Team unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Ilkka Kittilä wird die Hauptverantwortung der Mannschaft tragen und Marko Ollonqvist wird ihn als Co- Trainer unterstützen. Zusätzlich trägt Marko auch bei den Torhütern eine große Verantwortung. Die angehende Physiotherapeutin