UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC will Finaleinzug

18 04 19 UHC ETV VBNach dem Sieg im Hinspiel will der UHC nun auch in das Finale. Am Samstag hat das Naumanen-Team die erste Chance. Notfalls würde es in Spiel Nummer drei gehen, das gleich am Sonntag stattfinden wird. 

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg

2. Halbfinale

Samstag, 21. April 2018

15 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Mögl. 3. Halbfinale

Sonntag, 22. April 2018

13 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Eigentlich ganz gut. Zum einen ist da der 9-4-Sieg im Hinspiel. Der gibt dem UHC nun zwei Matchbälle in eigener Halle. In Hamburg steigerte sich Weißenfels von Drittel zu Drittel und will dort auch jetzt ansetzen. Zum anderen hat das Naumanen-Team eine gute Trainingswoche und bereitet sich intensiv auf das Wochenende vor. Das war zuletzt aufgrund der mehrwöchigen Pause während der Viertelfinalspiele etwas komplizierter. Nahezu alle Spieler stehen zur Verfügung. Die Frage ist sicherlich, welches Team schließt die richtigen Dinge aus dem Hinspiel und kann sein Spiel in einigen Details anpassen. In der Stadthalle soll außerdem ein interessantes, Play-off-würdiges Umfeld geschaffen werden. Direkt nach den Herren spielen die Damen ihr zweites Finale gegen Grimma. Interessierte Zuschauer können also einen echten Event-Spieltag genießen. Für Kinder gibt es zudem das Angebot mit einem Bundesligaspieler zu trainieren. Sebastian Bernieck, der nach mehreren Verletzungen diese Saison pausiert, betreut ein kleines Feld und wird verschiedene Übungs- und Spielformen dabei haben. Außerdem gibt es einen Speedschuss-Wettbewerb. Die Sieger bekommen Preise von floorball-planet.de. Für beide Spiele gibt es übrigens einen Preis: 6 Euro kostet ein Tagesticket (4 ermäßigt). Man kann also Samstag ein Spiel zahlen und zwei sehen!

Was passiert wann am Wochenende?

Samstag, 21. April 2018

14:00 Uhr            Trainieren mit Sebastian Bernieck

                            Speedschusswettbewerb

15:00 Uhr            Halbfinale Herren 2 UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg

17:00 Uhr            Trainieren mit Sebastian Bernieck

                            Speedschusswettbewerb

18:00 Uhr            Finale Damen 2 UHC Weißenfels vs. MFBC Grimma

Sonntag, 22. April 2018

13:00 Uhr            mgl. Halbfinale Herren 3 UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg

16:00 Uhr            mgl. Finale Damen 3 UHC Weißenfels vs. MFBC Grimma

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-N-S

ETV: N-S-S-S-N

Was erwartet Coach Naumanen?

Es war zu erwarten, dass der erste Vergleich für uns schwer wird. Zum kommenden Spiel gibt es viel zu verbessern. Das erste Spiel war gut genug für einen Sieg, aber es sollte eigentlich in diesem Saisonabschnitt besser sein. Sicherlich war eine wenig optimale Vorbereitung die Ursache für die Probleme – wahrscheinlich ist das der wichtigste Punkt, den wir zum kommenden Wochenende verbessern müssen. Für die schlechte Vorbereitung gab es verschiedene Gründe, diese Woche gibt es aber keine Ausreden mehr.

Gibt es einen Liveticker?

Jawohl, den gibt es. Er wird genauso sympathisch und leicht parteiisch sein, wie üblich. Hier geht es zu dem Ticker vom Samstag-Spiel. Sollte es ein drittes Spiel geben, werden wir den auf unserer Homepage veröffentlichen.

Ähnliche Artikel

Sieg im letzten Ligaspiel

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen, im letzten regulären Spiel vor den Playoffs, auf die Damen der Dümptener Füchse.Angepfiffen wurde um 15:30 Uhr in Mühlheim an der Ruhr. Beide Teams starteten mit zwei Reihen und hohem Tempo in die Partie. In den ersten zehn Minuten konnten man auf beiden Seiten

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung

19 1 10 UHCDa Df VB

Neues Jahr- gleiche Ziele.

Der erste Spieltag 2019 steht am Sonntag für die Cats des UHC an. Bei der Partie am 13. Januar handelt es sich um das Pokal-Viertelfinale gegen die Dümptener Füchse.  Es geht hier also wieder ums Ganze. Um ausgeschlafen in das Spiel starten zu können, treten die Cats die lange Fahrt

Herren2

Herren 2: Einzug in nächste Pokalrunde

Am letzten Samstag spielte die zweite Mannschaft des UHC Weißenfels in der zweiten Pokalrunde. Gegner war die Reserve vom UHC Döbeln 06. Am Ende siegte das Team mit 14-1, es bleibt aber deutlich Luft nach oben. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 II 14-1 (5-0;