UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 wird Zweiter

Bei den U15 Junioren fand am heutigen Sonntag das Play-Off Final4 in Wernigerode statt. Neben dem UHC waren die Gastgeber der Red Devils, PSV 90 Dessau und der SC DHfK Leipzig qualifiziert.

Zweiter Platz bei den U15 Großfeld Play-Offs.

Der Weißenfelser Nachwuchs traf im Halbfinale zuerst auf Dessau. Dieses Spiel konnte mit 5-3 gewonnen werden. Da im Parallelspiel der SC DHfK die Red Devils besiegen konnte (3-4), ging es im Finale dann gegen Leipzig.

Dort unterlag man jedoch dem Team aus der Messestadt. Speziell im zweiten Drittel konnte der DHfK den entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Das Endergebnis lautete 3-6.

U15 Spieler bei Landesauswahl

Am letzten Wochenende waren auch fünf Spieler des Teams beim Trainingslager der U15 Landesauswahl. Mit dabei waren Konstantin Kahlmann, Franz Dietrich, Baruch-Benjamin Riemer, Bastian Warzecha und Hannes Kowalewicz.

Ähnliche Artikel

20 03 25 UHC MDR

Floorball in der Saisonpause

Nach dem die Bundesligasaison im Zuge der Corona-Krise abgebrochen wurde und die Juniorenligen mindestens unterbrochen sind, versucht der UHC seine Spieler nahezu aller Altersklassen zum individuellen Training anzuleiten. Wie ein Training Zuhause aussehen kann, zeigt Florian Böttcher dem MDR. Hier geht es zum Beitrag in der ARD Mediathek.    

FSJ beim UHC Sparkasse Weißenfels

Bewerber für FSJ gesucht

Der UHC sucht für den Spätsommer einen geeigneten Bewerber für ein FSJ. Alle Informationen dazu könnt ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen. 

u172

Saisonrückblick U17

Der letzte Teil der Saisonrückblicke über den Nachwuchs des UHC schaut auf die ältesten Junioren, die U17: Für die älteste Junioren-Mannschaft des UHC war es eine schwierige Saison, was sich aber bereits vor dem Start vermuten ließ. Nachdem die U17 2013/14 noch deutscher Meister in dieser Altersklasse wurde, haben sehr

U9 – 3. Spieltag KF RL Ost St.1

Samstag, 07. Dezember 2024, 8 Uhr Stadthalle Weißenfels – 8 junge Floorballer wurden teils schlaftrunken von Ihren Eltern zum vereinbarten Treffpunkt chauffiert bevor sich der Konvoi geschlossen Richtung Jena in Bewegung setzte. Angekommen in der Universitätsstadt waren die Jungs wie ausgewechselt – im absoluten Spieltagsmodus. Umgezogen und schnurstracks auf das