Deutlicher Sieg

18 02 19 UHC CH NBDie Bundesliga geht langsam auf die Zielgerade zu und der UHC zeigt sich verbesert. Gegen Chemnitz gelang ein deutlicher Sieg.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 20-3 (6-0, 9-2, 5-1)

Wie verlief das Spiel?

Sehr dominant. Weißenfels gestaltete das Spiel durchgehend offensiv, vernachlässigte aber auch das Backcheck nicht und hatte in seiner ersten Reihe auch die nötige Durschlagskraft. Allein Anssi Soini markierte zehn Scorerpunkte. In der zehnten Minute hatte der Finne mit seinem zweiten Treffer das 5-0 erzielt. Zuvor trafen Axel Kuch (2), Matthias Siede und eben Soini. Als Chemnitz kurz vor Ende des ersten Drittels in Unterzahl spielen musste, fiel das sechste Tor. Zu Beginn des zweiten Abschnitts spielte Weißenfels wie im Rausch. Nach 29 Minuten stand es 14-1. Ein Torhüterwechsel des Gegners irritierte die Saalestädter genauso wenig wie der erste Gegentreffer. Chemnitz konnte sich anschließend wieder stabilisieren, an dem deutlichen Sieg änderte das aber nichts mehr. Bemerkenswert: Den 20. Treffer erzielte Jonas Henschler mit seinem ersten Bundesliga-Tor.

Nachdem der UHC im Herbst fast nur Auswärtsspiele hatte, geht es nun zu Hause Schlag auf Schlag. Schon kommenden Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in der Stadthalle (18 Uhr).

Was sagt Jonas Henschler zum Spiel?

Mit Blick auf das Final4 starteten wir hochmotiviert in das Spiel gegen Chemnitz. Schon im 1. Drittel konnten wir die Führung souverän an uns reißen.
Diese galt es natürlich in den zwei weiteren Dritteln zu verteidigen, den Fokus zu schärfen und das Spiel in eigener Hand zu behalten. Chemnitz kämpfte bis zum Schluss, doch wir ließen Ihnen nur wenige Chancen, die Angriffe auch erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss spricht natürlich auch das Endergebnis von 20:3 für sich.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten