Doppeltes Heimspiel und Doppelspieltag

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach der Sparkassen 6 Nationen Challenge steht für unsere Bundesligamannschaften wieder der Bundesliga-Alltag an. Am Samstag spielen sowohl Damen als auch Herren in der heimischen Stadthalle, am Sonntag müssen die Herren nach Kaufering.

Samstag, 08.10.2022:

Stadthalle, 15:00 Uhr: UHC Damen vs. Floorball BB United

Stadthalle, 18:00 Uhr: UHC Herren vs. Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 09.10.2022:

Kaufering, 16:00 Uhr: UHC @ VfL Red Hocks Kaufering

Für die Cats geht es am Samstag gegen den 1. Neuling der neuen Saison. Floorball BB United ist dabei ein Zusammenschluss von Spielerinnen bzw. Vereinen aus der Region Berlin-Brandenburg, um in der nationalen Liga mitspielen zu können. Da die Mannschaft neu ist, sind ihre Stärken ebenfalls unbekannt. Direkt am 1. Spieltag konnten die Damen aus Berlin aber gegen Bonn überraschen und siegen. Die Cats müssen sich also auf einen motivierten Gegner einstellen. Doch auch unsere Damen wollen nach der ärgerlichen Niederlage in Hamburg ein besseres Gesicht zeigen. Dies fordert vor allem eine bessere Chancenverwertung. Im Training wurde so an den (hoffentlich) richtigen Schrauben gedreht.

Bei unseren Herren hingegen hatten auf Grund der S6NFC nur wenig Zeit, sich auf die beiden Gegner des Wochenendes vorzubereiten. Am Samstag zu Hause gegen Chemnitz kommt es zur Halbfinal-Neuauflage der vergangenen Saison. Neben unseren Herren starteten aber auch die Chemnitzer suboptimal in die neue Saison. Nur ein Sieg steht nach vier Spielen auf dem Konto. Dabei testeten beide Mannschaften in der Saisonvorbereitung gegeneinander, die Partie damals endet mit einem Unentschieden nach 60 Minuten. Am Besten kommt ihr Samstag in die Stadthalle, um euch live vom Spiel zu überzeugen – sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen. Wir zählen auf eure Unterstützung.

Am Tag darauf geht es für die Herren zu den VfL Red Hocks Kaufering, welche ausgerechnet gegen Chemnitz ihren 1. Saisonsieg holten. Auch hier wird eine spannende Partie erwartet, rüsteten die Bayern doch gleich mit 5 ausländischen Gastspielern auf. Unseren Herren stehen am Wochenende also zwei starken Gegnern gegenüber, gegen welche es um die nächste wichtigen Punkte geht.