UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

S6NFC ein voller Erfolg – DANKE an alle Helfer:innen

Danke, danke, danke! (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Vom 30. September bis 02. Oktober lief in der Stadthalle Weißenfels die Sparkassen 6 Nationen Challenge. Das Turnier, bei dem 6 Nationallmannschaften testeten, war dabei ein voller Erfolg:

Was für grandioses Turnier, was für drei tolle Tage. Zunächst möchten wir uns bei allen großen & kleinen Helfern und Helferinnen von jung bis alt bedanken. Insgesamt waren rund 100 (!) freiwillige Helfer beteiligt. Ohne euch wäre ein so toller und reibungsloser Ablauf der S6NFC unmöglich gewesen. Natürlich auch danke an alle, die im Vorfeld alles organisiert haben. Ihr seid ALLE der Wahnsinn! Einmal mehr heißt es: Teamwork makes the dreamwork. Eine Mannschaft, ein Verein, viele Freunde!

Vom UHC liefen mit Martin Brückner, Tim Böttcher, Philip Weigelt, Matthias Siede, Sascha Herlt und Max Blanke 6 Spieler für Deutschland auf. Die deutsche Mannschaft zeigte tolle Leistungen und besiegte unter anderem den Turniersieger Lettland. Alle Ergebnisse und Platzierungen findet ihr unter dem Reiter 6NFC.

Ähnliche Artikel

DHfK

Absage Testspiel gegen DHfK

Das Testspiel gegen den DHfK muss leider abgesagt werden. Auch die kurzfristigen Bemühungen ein Ersatzteam zu organisieren, halfen nicht. Der Trainingsbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft wird demnach wie immer organisiert.

09 15 Nati

Durchwachsenes Wochenende für Herren-Nationalmannschaft

In der vergangenen Woche hat sich die Herren-Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungsturnier getroffen. Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich zu den Polish Open, die im polnischen Breslau stattfanden. Trainer Philippe Soutter musste auf einige Stammkräfte verzichten (u.a. Matthias Siede und Sascha Herlt) , die aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten.

18 11 02 UHC2

Herren 2: Hoffen auf das Achtelfinale

Die zweite Mannschaft empfängt am Samstag die TSG Erlensee in der 3. Runde des FD-Pokals und geht mit viel Vorfreude in die Begegnung. Erneut kann sie in einem bundesweiten Wettbewerb zeigen, was sie drauf hat. Zuletzt gelang das gegen Döbeln beeindruckend gut. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels 2 vs. TSG

Derbysieg trotz Zwangspause

Am vergangenen Sonntag stand für die UHC Cats ein kleiner Höhepunkt der laufenden Saison an. In der Stadthalle Weißenfels trafen die Damen auf ihre langjährigen Rivalinnen vom MFBC Leipzig/Grimma. Dass diese Partie keine einfache wird, war den Cats nach zahlreichen Coronaerkrankungen in den letzten zwei Wochen bewusst. Auch wenn deshalb