UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Durchwachsener Spieltag für die U17

Foto: Cornelia Warzecha

Nach einem super Start in die Saison konnte unser junges Team dieses Wochenende in Leipzig nur 1 von 2 Spielen gewinnen. Gegen den FBC Havel und die Floorfighters Chemnitz wurden die Spielerinnen und Spieler in zwei direkt aufeinanderfolgenden Partien stark gefordert.

Nach einem gutem erstem und zweiten Drittel unsererseits, mit den Endständen 2:1 und 2:2. gegen Havel wurde das dritte Drittel dann vor allem körperlich von Havel dominiert und man trennte sich mit einem Endstand von 4:6.
Gegen Chemnitz, auf die man schon letztes Mal getroffen war, gestaltete sich das ganze anfangs noch schwieriger und nach dem zweitem Drittel lag man 0:1 zurück. Trotz alle dem schaffte es das Team mit viel Teamgeist und einer koordinierten Spielweise das Ruder herumzureißen und das Spiel auf den Stand von 2:1 zu drehen. Als dann Chemnitz kurz vor Schluss den Tormann rausnahm, um in Überzahl den Ausgleich zu erzielen konnte der UHC mit einem Schuss aufs leere Tor den 3:1 Endstand besiegeln.

Foto: Cornelia Warzecha

Ähnliche Artikel

18 09 19 UHC Ch NB

Zweiter Sieg

Auch in Chemnitz kann der UHC gewinnen. Erneut schoss er viele Tore. Erneut fing er aber auch nicht zu wenige. Nun steht das erste Heimspiel in der Weißenfelser Westhalle an. Wie ging das Spiel aus? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 5-10 (3-6, 1-2, 1-2) Wie verlief das Spiel? Wie

Julia Bärthel

Trikotnummer 14 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

U13 KF Meisterrunde – 2. Spieltag in Leipzig

Am zweiten Spieltag der Meisterrunde warteten in der Sporthalle am Rabet auf den UHC Sparkasse Weißenfels zwei anspruchsvolle Partien. Für viele Spieler war es bereits der zweite Einsatz an diesem Wochenende – entsprechend hoch war die Belastung. Spiel 1: UHC vs. Floorfighters Chemnitz weiß Gegen den Tabellennachbarn entwickelte sich zunächst

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj