UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Durchwachsener Spieltag für die U17

Foto: Cornelia Warzecha

Nach einem super Start in die Saison konnte unser junges Team dieses Wochenende in Leipzig nur 1 von 2 Spielen gewinnen. Gegen den FBC Havel und die Floorfighters Chemnitz wurden die Spielerinnen und Spieler in zwei direkt aufeinanderfolgenden Partien stark gefordert.

Nach einem gutem erstem und zweiten Drittel unsererseits, mit den Endständen 2:1 und 2:2. gegen Havel wurde das dritte Drittel dann vor allem körperlich von Havel dominiert und man trennte sich mit einem Endstand von 4:6.
Gegen Chemnitz, auf die man schon letztes Mal getroffen war, gestaltete sich das ganze anfangs noch schwieriger und nach dem zweitem Drittel lag man 0:1 zurück. Trotz alle dem schaffte es das Team mit viel Teamgeist und einer koordinierten Spielweise das Ruder herumzureißen und das Spiel auf den Stand von 2:1 zu drehen. Als dann Chemnitz kurz vor Schluss den Tormann rausnahm, um in Überzahl den Ausgleich zu erzielen konnte der UHC mit einem Schuss aufs leere Tor den 3:1 Endstand besiegeln.

Foto: Cornelia Warzecha

Ähnliche Artikel

18 09 19 UHC Ch NB

Zweiter Sieg

Auch in Chemnitz kann der UHC gewinnen. Erneut schoss er viele Tore. Erneut fing er aber auch nicht zu wenige. Nun steht das erste Heimspiel in der Weißenfelser Westhalle an. Wie ging das Spiel aus? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 5-10 (3-6, 1-2, 1-2) Wie verlief das Spiel? Wie

Damen1

Cats holen die ersten 3 Punkte

Vergangenen Sonntag absolvierten die „Cats“ des UHC Sparkasse Weißenfels ihren dritten Spieltag in der Regionalliga der Herren. Diesmal galt es, sich gegen Partisan Connewitz durchzusetzen und sich somit die ersten drei Punkte zu sichern.

19 1 24 UHC TVL RHK VB

Hartes Wochenende

Nach der Niederlage in Holzbüttgen erhält der UHC gleich eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung. Dabei stehen schwere Aufgaben in Lilienthal und gegen Kaufering an. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 13. Spieltag TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 26.01.19 18 Uhr, Lilienthal Floorball Bundesliga, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks

17 12 15 UHC MFBC VB

Zum Abschluss nach Leipzig

Der UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 17.12.17 16 Uhr, Sporthalle am Rabet Wie ist die Ausgangslage? Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine