UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Durchwachsener Spieltag für die U17

Foto: Cornelia Warzecha

Nach einem super Start in die Saison konnte unser junges Team dieses Wochenende in Leipzig nur 1 von 2 Spielen gewinnen. Gegen den FBC Havel und die Floorfighters Chemnitz wurden die Spielerinnen und Spieler in zwei direkt aufeinanderfolgenden Partien stark gefordert.

Nach einem gutem erstem und zweiten Drittel unsererseits, mit den Endständen 2:1 und 2:2. gegen Havel wurde das dritte Drittel dann vor allem körperlich von Havel dominiert und man trennte sich mit einem Endstand von 4:6.
Gegen Chemnitz, auf die man schon letztes Mal getroffen war, gestaltete sich das ganze anfangs noch schwieriger und nach dem zweitem Drittel lag man 0:1 zurück. Trotz alle dem schaffte es das Team mit viel Teamgeist und einer koordinierten Spielweise das Ruder herumzureißen und das Spiel auf den Stand von 2:1 zu drehen. Als dann Chemnitz kurz vor Schluss den Tormann rausnahm, um in Überzahl den Ausgleich zu erzielen konnte der UHC mit einem Schuss aufs leere Tor den 3:1 Endstand besiegeln.

Foto: Cornelia Warzecha

Ähnliche Artikel

U15 in Chemnitz

Es ging für die U15 am letzten Wochenende nach Chemnitz, aber nicht, um dort gegen den Gastgeber zu spielen. Gegner waren der MFBC Grimma und der SC DHFK Leipzig. Zuerst stand die Partie gegen Grimma auf dem Spielplan. Von Anfang ging das Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor

12588757213 e3c17a0a58 o1

Pauline kommt zurück und Laura geht

Der Saisonstart bei den Damen ist schon längst erfolgt und das Sommertraining läuft. Pauline Baumgarten wird nach einem Jahr bei den Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) wieder zu den Cats zurückkehren. In der höchsten Schweizer Liga konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im physischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Nun

dhfk pokal vorbericht

Erneut gegen Leipzig

Nach dem internationalen Wochenende steht für den UHC nun wieder der normale Spielbetrieb an. In der dritten Runde des Pokals geht es am Sonntag gegen den SC DHfK Leipzig. Schon vor zwei Wochen spielten beide Mannschaften in der Liga gegeneinander. Wann und wo wird gespielt?SC DHfK Leipzig vs. UHC WeißenfelsKleine

Auswärtssieg der U19 in Dessau

Diesen Samstag, den 27.01. bestritt die U19 des UHC Weißenfels ihr erstes Spiel des Jahres. 9.30 Uhr kam man in Dessau an, um dort auf den bis jetzt ungeschlagen FBC Havel aus Potsdam zu treffen. Die Mannschaft hat einen solides erstes Drittel gespielt. Die Ziele von Trainer Ilkka wurden gut