Durchwachsener Spieltag für die U17

Foto: Cornelia Warzecha

Nach einem super Start in die Saison konnte unser junges Team dieses Wochenende in Leipzig nur 1 von 2 Spielen gewinnen. Gegen den FBC Havel und die Floorfighters Chemnitz wurden die Spielerinnen und Spieler in zwei direkt aufeinanderfolgenden Partien stark gefordert.

Nach einem gutem erstem und zweiten Drittel unsererseits, mit den Endständen 2:1 und 2:2. gegen Havel wurde das dritte Drittel dann vor allem körperlich von Havel dominiert und man trennte sich mit einem Endstand von 4:6.
Gegen Chemnitz, auf die man schon letztes Mal getroffen war, gestaltete sich das ganze anfangs noch schwieriger und nach dem zweitem Drittel lag man 0:1 zurück. Trotz alle dem schaffte es das Team mit viel Teamgeist und einer koordinierten Spielweise das Ruder herumzureißen und das Spiel auf den Stand von 2:1 zu drehen. Als dann Chemnitz kurz vor Schluss den Tormann rausnahm, um in Überzahl den Ausgleich zu erzielen konnte der UHC mit einem Schuss aufs leere Tor den 3:1 Endstand besiegeln.

Foto: Cornelia Warzecha