UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Durchwachsener Spieltag für die U17

Foto: Cornelia Warzecha

Nach einem super Start in die Saison konnte unser junges Team dieses Wochenende in Leipzig nur 1 von 2 Spielen gewinnen. Gegen den FBC Havel und die Floorfighters Chemnitz wurden die Spielerinnen und Spieler in zwei direkt aufeinanderfolgenden Partien stark gefordert.

Nach einem gutem erstem und zweiten Drittel unsererseits, mit den Endständen 2:1 und 2:2. gegen Havel wurde das dritte Drittel dann vor allem körperlich von Havel dominiert und man trennte sich mit einem Endstand von 4:6.
Gegen Chemnitz, auf die man schon letztes Mal getroffen war, gestaltete sich das ganze anfangs noch schwieriger und nach dem zweitem Drittel lag man 0:1 zurück. Trotz alle dem schaffte es das Team mit viel Teamgeist und einer koordinierten Spielweise das Ruder herumzureißen und das Spiel auf den Stand von 2:1 zu drehen. Als dann Chemnitz kurz vor Schluss den Tormann rausnahm, um in Überzahl den Ausgleich zu erzielen konnte der UHC mit einem Schuss aufs leere Tor den 3:1 Endstand besiegeln.

Foto: Cornelia Warzecha

Ähnliche Artikel

Derbysieg in Leipzig

Am vergangenen Samstag traten unsere Herren zum Derby und Topspiel an. Am 5. Spieltag siegte man in Leipzig gegen den MFBC mit 7-8. Mit folgender Aufstellung gingen unsere Herren in das Derby gegen den MFBC. Ilkka Kittilä ließ mit den selben drei Reihen wie vergangene Woche in Hamburg beginnen, außerdem

MDR-Bericht vom Final4

Der UHC hat gestern seinen Pokaltitel nach einem hart erkämpften Finalsieg gegen Wernigerode verteidigt. Über 1.800 Zuschauer sahen das Finale – darunter auch viele Weißenfelser. Heute berichtet das MDR-Fernsehen in seiner Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ (19 Uhr) vom Final4 in Berlin. Es lohnt sich garantiert reinzuschauen! 

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum

Emely Leu

Trikotnummer 78 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –