UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Die Slowakei ruft – UHC Damen auf dem Weg zur WM-Quali

Trencin – Slowakei

Kommende Woche startet für unsere Damen das Qualifikationsturnier vom 30.01. – 03.02. für die im Dezember stattfindende Weltmeisterschaft. Laura Hönicke, Pauline Baumgarten, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Indra Reck zählen zum Aufgebot des Nationalkaders.
Bereits an diesem Wochenende geht es ins tschechische Brno zu einem vorbereitenden Trainingslager. Auf dem Programm stehen neben einigen Trainingseinheiten auch mehrere Testspiele, bevor es am Montag Richtung Slowakei geht.
In der zweiten Europa Qualifikationsgruppe trifft das deutsche Team neben Vizeweltmeister Finnland auch auf Österreich, Spanien und Russland.
Die zwei besten Teams qualifizieren sich direkt, ebenso die beste dritte Mannschaft.
Live Streams gibt es wie gewohnt auf Youtube (IFF Channel 1).

Spielplan:

30.01. Deutschland – Österreich 15 Uhr
31.01. Finnland – Deutschland 15 Uhr
01.02. Spanien – Deutschland 12 Uhr
03.02. Deutschland – Russland 09 Uhr

Wir wünschen unseren Damen eine erfolgreiches und verletzungsfreies Qualifikationsturnier!

Ähnliche Artikel

2017 01 13 UHC MFBC VB

Start in die Rückrunde

Erinnert ihr euch noch an die Floorball Bundesliga? Nach über zwei Monaten Pause startet sie dieses Wochenende in die Rückrunde. Zum Auftakt wartet gleich der MFBC Leipzig. Nur eine Woche später kommt es zu einem absoluten Schlüsselspiel. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.01.17 13 Uhr, Sporthalle

07 21 kanu

Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut

Am 4. Juni lud der UHC-Vorstand seine Trainer, Übungsleiter und viele ‚Helfer im Hintergrund‘, die wesentlich zu einer erfolgreichen Saison 2015/16 beigetragen haben, zu einer Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut ein.Neben dem Paddelspass sorgten Nicole, Oma Evi und Wilfried unterwegs und zum Tourabschluss für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Alle waren

Cats-Power holt einen Punkt gegen UHC Elster

Am Sonntag, dem 26.2 traten die UHC-Damen das zweite Spiel des Wochenendes an. Der Gegner UHC Elster sollte in diesem Spiel keines Falls unterschätzt werden, da dieser Tabellenführer der Verbandsliga Herren (Staffel 2) war. Doch auch die Cats mussten sich aufgrund vergangener Spiele und Punktgewinne nicht verstecken und konnten positiv