UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppeltes Heimspiel und Doppelspieltag

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach der Sparkassen 6 Nationen Challenge steht für unsere Bundesligamannschaften wieder der Bundesliga-Alltag an. Am Samstag spielen sowohl Damen als auch Herren in der heimischen Stadthalle, am Sonntag müssen die Herren nach Kaufering.

Samstag, 08.10.2022:

Stadthalle, 15:00 Uhr: UHC Damen vs. Floorball BB United 

Stadthalle, 18:00 Uhr: UHC Herren vs. Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 09.10.2022:

Kaufering, 16:00 Uhr: UHC @ VfL Red Hocks Kaufering

Für die Cats geht es am Samstag gegen den 1. Neuling der neuen Saison. Floorball BB United ist dabei ein Zusammenschluss von Spielerinnen bzw. Vereinen aus der Region Berlin-Brandenburg, um in der nationalen Liga mitspielen zu können. Da die Mannschaft neu ist, sind ihre Stärken ebenfalls unbekannt. Direkt am 1. Spieltag konnten die Damen aus Berlin aber gegen Bonn überraschen und siegen. Die Cats müssen sich also auf einen motivierten Gegner einstellen. Doch auch unsere Damen wollen nach der ärgerlichen Niederlage in Hamburg ein besseres Gesicht zeigen. Dies fordert vor allem eine bessere Chancenverwertung. Im Training wurde so an den (hoffentlich) richtigen Schrauben gedreht.

Bei unseren Herren hingegen hatten auf Grund der S6NFC nur wenig Zeit, sich auf die beiden Gegner des Wochenendes vorzubereiten. Am Samstag zu Hause gegen Chemnitz kommt es zur Halbfinal-Neuauflage der vergangenen Saison. Neben unseren Herren starteten aber auch die Chemnitzer suboptimal in die neue Saison. Nur ein Sieg steht nach vier Spielen auf dem Konto. Dabei testeten beide Mannschaften in der Saisonvorbereitung gegeneinander, die Partie damals endet mit einem Unentschieden nach 60 Minuten. Am Besten kommt ihr Samstag in die Stadthalle, um euch live vom Spiel zu überzeugen – sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen. Wir zählen auf eure Unterstützung.

Am Tag darauf geht es für die Herren zu den VfL Red Hocks Kaufering, welche ausgerechnet gegen Chemnitz ihren 1. Saisonsieg holten. Auch hier wird eine spannende Partie erwartet, rüsteten die Bayern doch gleich mit 5 ausländischen Gastspielern auf. Unseren Herren stehen am Wochenende also zwei starken Gegnern gegenüber, gegen welche es um die nächste wichtigen Punkte geht.

Ähnliche Artikel

18 12 21 UHC Schenefeld VB

Jahresabschluss gegen Schenefeld

Noch einmal wird der UHC in diesem Kalenderjahr gefordert. Samstag gastiert Schenefeld in der Westhalle. Danach lädt der UHC zu einem gemeinsamen Heißgetränk. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 10. Spieltag UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld Samstag, 22.12.2018 18 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Wie schon vor dem Kaufering-Spiel

05 30 DEUTSCHER MEISTER

UHC ist zum zwölften Mal deutscher Meister

Das Ziel ist erreicht. Nach einer langen und harten Saison gewann der UHC Weißenfels auch das zweite Finalspiel gegen den TV Lilienthal und ist erneut deutscher Meister. Zusätzlich ist das Double erfolgreich verteidigt und alle nationalen Titel im Herren- sowie Damenbereich auf dem Großfeld sind an der Saale. Wie ging

Herren sind Vizemeister

Am Samstag stand für unsere Herren das 2. Spiel der Finalserie gegen den DJk Holzbüttgen an. Nach der Penalty-Niederlage in Spiel 1 ging auch diese hochspannende Partie in die Verlängerung. In dieser setzten die Gäste den entscheidenden Treffer und sind neuer deutscher Meister. Unsere Herren sind nach einer ewig langen

Bonn

Langer Samstag für den UHC

Beim letzten Bundesligaspiel vor dem Final4 steht für die Herren des UHC noch einmal eine lange Auswärtsfahrt an. 15 Uhr ist Anpfiff in Bonn. Wann und wo wird gespielt? SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag, 28.02.15 15 Uhr, Sportpark Nord Wie verlief die letzte Begegnung? Beide Teams trafen