UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppeltes Heimspiel und Doppelspieltag

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach der Sparkassen 6 Nationen Challenge steht für unsere Bundesligamannschaften wieder der Bundesliga-Alltag an. Am Samstag spielen sowohl Damen als auch Herren in der heimischen Stadthalle, am Sonntag müssen die Herren nach Kaufering.

Samstag, 08.10.2022:

Stadthalle, 15:00 Uhr: UHC Damen vs. Floorball BB United 

Stadthalle, 18:00 Uhr: UHC Herren vs. Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 09.10.2022:

Kaufering, 16:00 Uhr: UHC @ VfL Red Hocks Kaufering

Für die Cats geht es am Samstag gegen den 1. Neuling der neuen Saison. Floorball BB United ist dabei ein Zusammenschluss von Spielerinnen bzw. Vereinen aus der Region Berlin-Brandenburg, um in der nationalen Liga mitspielen zu können. Da die Mannschaft neu ist, sind ihre Stärken ebenfalls unbekannt. Direkt am 1. Spieltag konnten die Damen aus Berlin aber gegen Bonn überraschen und siegen. Die Cats müssen sich also auf einen motivierten Gegner einstellen. Doch auch unsere Damen wollen nach der ärgerlichen Niederlage in Hamburg ein besseres Gesicht zeigen. Dies fordert vor allem eine bessere Chancenverwertung. Im Training wurde so an den (hoffentlich) richtigen Schrauben gedreht.

Bei unseren Herren hingegen hatten auf Grund der S6NFC nur wenig Zeit, sich auf die beiden Gegner des Wochenendes vorzubereiten. Am Samstag zu Hause gegen Chemnitz kommt es zur Halbfinal-Neuauflage der vergangenen Saison. Neben unseren Herren starteten aber auch die Chemnitzer suboptimal in die neue Saison. Nur ein Sieg steht nach vier Spielen auf dem Konto. Dabei testeten beide Mannschaften in der Saisonvorbereitung gegeneinander, die Partie damals endet mit einem Unentschieden nach 60 Minuten. Am Besten kommt ihr Samstag in die Stadthalle, um euch live vom Spiel zu überzeugen – sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen. Wir zählen auf eure Unterstützung.

Am Tag darauf geht es für die Herren zu den VfL Red Hocks Kaufering, welche ausgerechnet gegen Chemnitz ihren 1. Saisonsieg holten. Auch hier wird eine spannende Partie erwartet, rüsteten die Bayern doch gleich mit 5 ausländischen Gastspielern auf. Unseren Herren stehen am Wochenende also zwei starken Gegnern gegenüber, gegen welche es um die nächste wichtigen Punkte geht.

Ähnliche Artikel

Start-Ziel Sieg in Schenefeld

Am 6. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auswärts auf Blau-Weiß 96 Schenefeld. Nach einer konzentrierten Vorstellung gewann der UHC deutlich mit 10:2. Die Herren des UHC fuhren mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern nach Schenefeld, da ein paar Spieler wegen Urlaub und Parallelspieltagen fehlten. Auch der Headcoach

Zu Dritt auf dem Weg nach St.Gallen

Die Spannung steigt langsam an, denn nur noch wenige Tage trennen die drei Cats Julia Bärthel, Emely-Alice Leu und Leonie Vogt vom ersten Weltmeisterschaftsspiel ihrer Karriere. Am Mittwoch um 10 Uhr geht es in St.Gallen/Schweiz los und der Gegner wird kein geringerer sein als der Titelverteidiger aus der Floorballmutternation Schweden.

Klassiker zum Abschluss der Hinrunde

Am 11. Spieltag der Floorball-Bundesliga treffen unsere Herren im Derby auf den MFBC Leipzig. Wenn der deutsche „El Clasico“ angepfiffen wird, weiß jeder in der Halle, dass Spannung und Floorball auf höchstem nationalem Niveau garantiert ist. Samstag, 03.12.2022: Herren – 1. FBL , Leipzig – Sporthalle Brüderstaße: UHC @ MFBC

Topspiele in der Bundesliga

Am Samstag sind beide unsere Bundesligateams im Einsatz. Die Damen empfangen zu Hause den Pokalsieger der ETV Piranhhas. Währenddessen sind die Herren des UHC auswärts bei den Floor Fighters in Chemnitz gefordert. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Westhalle Weißenfels ausgespielt. Die Herren