UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Doppeltes Heimspiel und Doppelspieltag

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Nach der Sparkassen 6 Nationen Challenge steht für unsere Bundesligamannschaften wieder der Bundesliga-Alltag an. Am Samstag spielen sowohl Damen als auch Herren in der heimischen Stadthalle, am Sonntag müssen die Herren nach Kaufering.

Samstag, 08.10.2022:

Stadthalle, 15:00 Uhr: UHC Damen vs. Floorball BB United 

Stadthalle, 18:00 Uhr: UHC Herren vs. Floor Fighters Chemnitz

Sonntag, 09.10.2022:

Kaufering, 16:00 Uhr: UHC @ VfL Red Hocks Kaufering

Für die Cats geht es am Samstag gegen den 1. Neuling der neuen Saison. Floorball BB United ist dabei ein Zusammenschluss von Spielerinnen bzw. Vereinen aus der Region Berlin-Brandenburg, um in der nationalen Liga mitspielen zu können. Da die Mannschaft neu ist, sind ihre Stärken ebenfalls unbekannt. Direkt am 1. Spieltag konnten die Damen aus Berlin aber gegen Bonn überraschen und siegen. Die Cats müssen sich also auf einen motivierten Gegner einstellen. Doch auch unsere Damen wollen nach der ärgerlichen Niederlage in Hamburg ein besseres Gesicht zeigen. Dies fordert vor allem eine bessere Chancenverwertung. Im Training wurde so an den (hoffentlich) richtigen Schrauben gedreht.

Bei unseren Herren hingegen hatten auf Grund der S6NFC nur wenig Zeit, sich auf die beiden Gegner des Wochenendes vorzubereiten. Am Samstag zu Hause gegen Chemnitz kommt es zur Halbfinal-Neuauflage der vergangenen Saison. Neben unseren Herren starteten aber auch die Chemnitzer suboptimal in die neue Saison. Nur ein Sieg steht nach vier Spielen auf dem Konto. Dabei testeten beide Mannschaften in der Saisonvorbereitung gegeneinander, die Partie damals endet mit einem Unentschieden nach 60 Minuten. Am Besten kommt ihr Samstag in die Stadthalle, um euch live vom Spiel zu überzeugen – sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen. Wir zählen auf eure Unterstützung.

Am Tag darauf geht es für die Herren zu den VfL Red Hocks Kaufering, welche ausgerechnet gegen Chemnitz ihren 1. Saisonsieg holten. Auch hier wird eine spannende Partie erwartet, rüsteten die Bayern doch gleich mit 5 ausländischen Gastspielern auf. Unseren Herren stehen am Wochenende also zwei starken Gegnern gegenüber, gegen welche es um die nächste wichtigen Punkte geht.

Ähnliche Artikel

Derby am Wochenende (Update)

Am Sonntag wartet ein ganz besonderes Highlight im Spielplan. Sowohl die Damen, als auch die Herren treffen auf den MFBC. Diese Paarung spricht schon von allein für spannenden Floorball auf höchstem Niveau. Wann und wo starten die Partien? Beide Spiele werden in der Stadthalle in Weißenfels ausgetragen. 27.03.2022 – 13:00

Finaleinzug perfekt gemacht

Am vergangenen Samstag stand für unserer Herren das 2. Spiel der Halbfinalserie gegen die Floor Fighters Chemnitz an. Mit einem weiteren Sieg sollte das Finalticket gebucht werden. In einer engen Partie konnte dieses gesichert werden. Schon kommendes Wochenende beginnen die entscheidenden und finalen Spiele der Saison. Dabei hatten unsere Herren

IMG 4057

Internationaler Sparkassencup in Wernigerode

Die Damen und Herren des UHC Weißenfels nehmen am Wochenende am internationalen Sparkassen Cup in Wernigerode teil. Seit einigen Jahren wechseln sich beide Vereine mit der Ausrichtung des Turniers ab. Die Herren spielen am heutigen Freitag gegen die Gastgeber. Samstag folgen die Spiele gegen die beiden schweizer Mannschaften Jona-Uznach Flames

dnemark nachbericht

A-Nationalmannschaften: Turniersieg für Damen, Platz 3 für Herren

Am vergangenen Wochenende fanden im dänischen Rodovre die 1. Denmark Open statt. In dem internationalen Turnier haben sich die jeweiligen Nationalmannschaften der Herren und Damen aus Dänemark, Polen, Deutschland sowie die Herren aus Norwegen getroffen, um im Modus jeder-gegen-jeden gegeneinander zu spielen. Die Damen gewannen dabei ihr Spiel gegen Polen