UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Abbruch der Saison 2020/21

Heute kommunizierte der Dachverband den Abbruch des Spielbetriebs der aktuellen Saison. Sowohl die 1. Bundesliga der Herren und Damen, als auch die 2. Bundesliga und der Floorball Deutschland Pokalwettbewerb wurden per sofort eingestellt. In dieser Saison wird, wie auch in der vergangenen Saison, kein deutscher Meister gekürt.

Für die Saison 2021/22 kann jedoch schon gesagt werden, dass die Teams der 1. Bundesliga bestehen bleiben und es keine Auf- oder Absteiger gibt. Jedoch ist ein Aufstieg in die zweite Bundesliga für Regionalligisten in die 2. Bundesliga möglich.

Für den UHC bedeutet dies erneut, dass keine Titel ausgespielt werden. Doch eins können wir sagen: Wir bleiben am Ball und verschlafen die mühsame Zeit nicht!

Lange Gesichter voller Trauer bringen nicht weiter. Unser Nachwuchs trainiert weiterhin mit wöchentlichen Onlinetrainings weiter. Unsere Damen und Herren haben, wie in den letzten Monaten schon, persönliche Trainingspläne von Cheftrainer Ilkka Kittilä erhalten und werden sich Bestmöglich mit der neuen Situation auseinander setzten.

Der UHC wünscht unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren weiterhin viel Gesundheit und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit nach Corona!

Ähnliche Artikel

Spielszene Max Gäbler

Ausgetrickst

Unter Regie von MDR-Sportreporterin Sabrina Bramowski wurde ein neuer Beitrag mit unserem Bundesliga-Youngster Max Gäbler gedreht. Er zeigt wie er während des aktuellen Lockdowns an seinen technischen Fähigkeiten arbeitet und verweist dabei auf die Trickaktion des Floorball-Verbandes Sachsen Anhalt- „Wir tricksen Corona aus.“Der Beitrag erscheint heute am 18.12.2020 ca. um

Schwankende Leistungen

Für unsere Herren standen am vergangenen Wochenende zwei weitere Spiele an. Erst ging es zu Hause gegen Kaufering, anschließend folgte das Derby in Leipzig. Start-Ziel-Sieg am Samstag Am 5. Spieltag der Saison bestritt der UHC bereits sein 4. Heimspiel und wollte die andauernde Siegesserie zu Hause gegen die VfL Red

Erster Spieltag U15 in Dessau

Nachbericht vom 16.09.2023 Mal wieder Dessau – der Saisonstart fand dort statt, wo die letzte Spielzeit aufgehört hat, altbekannte Gegner inklusive. Zuerst waren die Saalebiber dran. Eigentlich fand man ganz gut ins Spiel, ging in Überzahl in Führung, ließ dann aber einige Chancen des Gegners zu, der davon 2 zu