UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen müssen bittere Niederlage in Kauf nehmen

Damen 2DezEin Spiel auf Augenhöhe wurde prophezeit. Das Ergebnis lässt anderes vermuten, aber die UHC Damen konnten dem UHC Döbeln größtenteils das Wasser reichen.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Döbeln 06 II vs. UHC Sparkasse Weißenfels
6:2 (1:1; 1:1; 4:0)

Wie verlief das Spiel?

Das Spiel begann vielversprechend. Nach einem herzlichen Empfang kamen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels sofort auf Touren. Das Spiel konnte überwiegend kontrolliert werden und der Ball bewegte sich spielend in den Weißenfelser Reihen. Dennoch hatten die Cats Mühe die hochgewachsene Abwehr der Döbelner Jungs zu durchqueren und die Schüsse platziert auf das Tor zu bringen. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr der UHC Damen wurde in der 13. Spielminute sofort bestraft und der Fehlpass zu einem Gegentor. Ärgerlich. Trotzdem gaben sich die UHC Cats unbeeindruckt und drückten dem Spiel weiter ihren Stempel auf. So gelang es Sara Patzelt die einstudierten Kombinationen mit einer Traumvorlage von Laura Neumann zu verwandeln. Mit einem 1:1 ging es in die Drittelpause.
Auch im zweiten Drittel konnten die UHC Damen die Mehrheit des Ballbesitzes für sich verbuchen. Unverändert nahm das Spiel seinen Lauf bis sich Döbeln nach einem gewonnen Zweikampf durchsetzt und das 2:1 erzielt. Die passende Antwort lieferte Magdalena Tauchlitz, die bereit steht als Carla Benndorf nach vorne dribbelt und den Ball quer legt.
Mit dem Ausgleich wurde in das Schlussdrittel gestartet. Auch hier ist kaum eine Änderung am Spielverlauf zu vermerken. Die UHC Damen dominierten größtenteils das Spiel, aber konnten den Ball nicht ins Tor bringen. Nach 10 gespielten Minuten im letzten Drittel nahm Döbeln eine Auszeit, die anscheinend Wunder für die Gastgeber bewirkt hatte. Innerhalb einer Minute wurden den UHC Damen drei Tore eingeschenkt. Man darf von einem Blackout ausgehen. Völlig überrumpelt und fassungslos versuchten die Cats zu retten, was es zu retten gab in den letzten 6 Minuten. Auch der Versuch mit 6 Feldspielern das Blatt zu drehen, scheiterte. Der UHC Döbeln konnte einen weiteren Treffer verbuchen.
Geschockt, enttäuscht und etwas ungläubig gingen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels mit einem 2:6 vom Feld. Trotz der netten Verabschiedung und lobenden Worten der Döbelner Gastegeber, ist diese Niederlage schwer zu verschmerzen.

Was sagt Laura Hönicke zu dem Spiel?

Hätte, wenn und aber – auch mit den schönsten Spielzügen gewinnt man kein Spiel, wenn man die Tore nicht macht! Zu unkonzentriert und mit zu wenig Kaltschnäuzigkeit mussten wir uns gegen Döbeln geschlagen geben, wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf, zumindest über 50min, widerspiegelt. Wir wissen, woran wir zu arbeiten haben und sehen uns in der Rückrunde.

Was war sonst noch wichtig?

Zum ersten Advent zogen sich auch die Damen eine Weihnachtsmütze auf und verteilten zur höfischen Weihnacht im Huthof fleißig Glühwein und andere Leckereien. Der Gewinn kommt den Spielerinnen, die zum Trainingslager in die Schweiz fahren, zu Gute. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und dem Kulturphönix für die Organisation!

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Laura Neumann 0 1 1 0
Carla Benndorf 0 1 1 0
Sara Patzelt 1 0 1 0
Magdalena Tauchlitz 1 0 1 0

Ähnliche Artikel

19 11 15 UHC Bonn VB

Damen in Bonn

An diesem Samstag startet für den UHC der Pokalwettbewerb. Die Damen verschlägt es dabei nach Bonn. Hier gilt es, einen Sieg zu verbuchen, um in die nächste Runde einziehen zu können, denn im Pokal gilt: Wer verliert, fliegt. Wann wird angepfiffen?1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019 SSF Dragons

Junioren U15/U17

  Kader Vorname Nachname Paul Wagner Paul Friedrich Steidl Theo Engelke Niklas Kolditz Jonas Heinrich Max Gäbler Heinrich Gladigau Daniel Peterson Laurenz Kahlmann Niklas-Janne Blanke Hans Klaaßen Joost Hosemann Tami Bergmann Nino Faust Dennis Lieder Marian Thomas Till Lau Dominik Kowalewicz Matti Bude Paul Engelke Lukas  Kalb Oskar Lehmann Jannik

18 04 19 UHC ETV VB

UHC will Finaleinzug

Nach dem Sieg im Hinspiel will der UHC nun auch in das Finale. Am Samstag hat das Naumanen-Team die erste Chance. Notfalls würde es in Spiel Nummer drei gehen, das gleich am Sonntag stattfinden wird.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. ETV Hamburg 2. Halbfinale Samstag, 21. April 2018 15

Celina Haferburg

Trikotnummer 42 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –