UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Arian Trützschler belegt mit U19 Nati Platz 11

17 05 07 U19 ArianVom 03. bis 07. Mai fand im schwedischen Växjö die U19 Herren-WM statt. Vom UHC war Arian Trützschler (Nr. 9 auf dem Foto) dabei. Der Flügelspieler erzielte ein Tor und drei Vorlagen. Am Ende erreichte das Team von Chefcoach Thomas Berger Platz elf. Deutschland startete dabei in der B-Division. In der Vorrunde traf das Nationalteam auf Australien, die USA und Ungarn und landete auf Platz 2. Im Halbfinale folgte eine Niederlage gegen den späteren Sieger der B-Division, Norwegen. Im Spiel um Platz elf wurde schließlich Australien klar mit 9-3 besiegt. Neuer Weltmeister ist Finnland. Im Finale wurde Schweden 7-4 besiegt. 

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde

Australien vs. Deutschland 3-1

Deutschland vs. USA 18-4

Deutschland vs. Ungarn 7-2

Halbfinale 

Norwegen vs. Deutschland 9-6

Spiel um Platz 11

Deutschland vs. Australien 9-3

Alle Ergebnisse und Statistiken der WM findet ihr hier

Foto: IFF

Ähnliche Artikel

19 03 26 UHC Df NB

Erfolgreicher Halbfinalauftakt der Cats

Am Samstag stand für die UHC Damen das erste Playoff-Halbfinale gegen die Dümptener Füchse an. Nach dem verlorenen Pokal-Halbfinale hieß es nun den Schalter umzulegen und mit neuer Motivation den vollen Fokus auf die Playoffs zu richten. Um am Samstagnachmittag ideal ins Spiel starten zu können, reiste das Team um

Plakat-MFBC-ETV

Zwei Matchbälle

Der UHC will Erster der Hauptrunde werden. Um dieses Teilziel zu erreichen, wird aber noch ein weiterer Sieg benötigt. Mit zwei Matchbällen gehen die Herren in das kommende Wochenende. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Samstag, 21.03.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Floor Fighters Chemnitz vs.

18 11 05 UHC CH NB

Souverän in die nächste Runde

Mit einem 14-2 hat sich der UHC überraschend souverän für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Jonas Hoffmann erzielte dabei alleine sieben Tore.  Wie ging das Spiel aus? 3. Runde FD-Pokal UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 14-2 (7-1, 5-1, 2-0) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit einem furiosen Startdrittel.

18 05 10 UHC TVL VB

Finales Wochenende in Weißenfels

Nach dem 7-5 Sieg im ersten Finale möchte der UHC Sparkasse Weißenfels am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft verteidigen. In der Best-of-3 Serie hat er nun zwei Matchbälle. Wann wird angepfiffen? 2. Finale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 12. Mai 2018 18 Uhr, Stadthalle mögliches 3. Finale UHC Weißenfels