UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf dem Weg zum Titel

Bild: Dana Zeigermann

Nachdem die SG Saalemädels die letzte Saison erfolgreich als Deutscher Vizemeister abgeschlossen haben, gilt es nun darauf aufzubauen und nach dem Titel zu greifen.

Unsere UHC Mädels Fiona, Paula, Hannah, Amalia, Jessica, Nathalie, Gesa, Clara, Ida und Hannah gönnten sich daher heute keinen Feiertag sondern einen zusätzlichen Trainingstag bei uns in Weißenfels zusammen mit den Mädels des USV Jena und der USV Saalebiber.
Mit dabei waren zur Unterstützung des Trainerpaars aus Jena drei unserer Cats – Katja, Pia und Sofia.

Bild: Dana Zeigermann

Diese Saison starten die Saalemädels nicht nur in der U17 w Kleinfeld, sondern auch in der U15 w Kleinfeld.

Wir drücken die Daumen.

Text: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Triumphale Hin- und Rückrunde: UHC Herren erobern die Spitze der 1. Bundesliga

Die Herren des UHC Weißenfels haben die reguläre Saison der 1. Bundesliga mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Mit dem 1. Tabellenplatz belohnten sie sich für ihre herausragende Leistung in Hin- und Rückrunde. In der Tabelle folgt Leipzig mit einem Abstand von 6 Punkten, während der Tabellendritte, Hamburg, bereits 11 Punkte

17 10 12 CC NB

CC: Entwicklung nachgewiesen

  Der UHC kann von einem erfolgreichen Champions Cup sprechen. Auch wenn man erwartungsgemäß kein Spiel gewann, zeigen die Ergebnisse doch einen deutlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren. Die Erfahrung, Champions Cup zu spielen, kann sich zudem als extrem wertvoll herausstellen. Wie hat der UHC gespielt? UHC Weißenfels vs. Florbal

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

Doppelbelastung für U17-Team.

Aber Motivation bis zum Schluss. Am vergangenen Wochenende spielte der UHC gleich am Samstag und Sonntag mit einem fast identischen Team in der U17- und U19-Liga. Samstags in gegen Chemnitz in der U17 gegen die Floorfighters Chemnitz und den MFBC Leipzg/Grimma und am Sonntag in Potsdam in der U19 gegen