UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Abbruch der Saison 2020/21

Heute kommunizierte der Dachverband den Abbruch des Spielbetriebs der aktuellen Saison. Sowohl die 1. Bundesliga der Herren und Damen, als auch die 2. Bundesliga und der Floorball Deutschland Pokalwettbewerb wurden per sofort eingestellt. In dieser Saison wird, wie auch in der vergangenen Saison, kein deutscher Meister gekürt.

Für die Saison 2021/22 kann jedoch schon gesagt werden, dass die Teams der 1. Bundesliga bestehen bleiben und es keine Auf- oder Absteiger gibt. Jedoch ist ein Aufstieg in die zweite Bundesliga für Regionalligisten in die 2. Bundesliga möglich.

Für den UHC bedeutet dies erneut, dass keine Titel ausgespielt werden. Doch eins können wir sagen: Wir bleiben am Ball und verschlafen die mühsame Zeit nicht!

Lange Gesichter voller Trauer bringen nicht weiter. Unser Nachwuchs trainiert weiterhin mit wöchentlichen Onlinetrainings weiter. Unsere Damen und Herren haben, wie in den letzten Monaten schon, persönliche Trainingspläne von Cheftrainer Ilkka Kittilä erhalten und werden sich Bestmöglich mit der neuen Situation auseinander setzten.

Der UHC wünscht unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren weiterhin viel Gesundheit und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit nach Corona!

Ähnliche Artikel

2017 02 22 UHC TVL ETV NB

Aufschlussreiches Wochenende

Der UHC hat am vergangenen Wochenende viel erlebt. Es begann mit Ladehemmung und einem deutlichen Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd und ein genauso knapper wie wichtiger Sieg. Es endete mit einem deutlichen 14-5 gegen Hamburg, das spielerisch dennoch Luft nach oben lässt. Wie gingen die Spiele aus? TV Lilienthal vs.

2019 11 29 Bundeswehr

Fortbildung findet großen Anklang!

Am 21.11. führte der UHC auf Einladung unserer Sachsen-Anhalt-Kaserne eine Floorball-Fortbildung im einheimischen Bundeswehrstandort durch.Sie fand nicht nur großen Zuspruch, sondern auch sportliches Engagement bei den BW-Angehöhrigen und wird am 21. Juni 2020 eine Fortsetzung finden.

05 03 MFBC NB

UHC geht in Leipzig in Führung

In einer kampfbetonten Partie gewinnt der UHC mit 10-6 gegen Leipzig und startet ordentlich in die Play-offs. Ausschlaggebend war eine deutliche Leistungssteigerung im Schlussdrittel. Wie ging das Spiel aus?MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 6-10 (2-3, 3-2, 1-5) Wie verlief das Spiel?Es begann nicht gut. Kurz vor Spielbeginn musste Sebastian Bernieck

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010