Abbruch der Saison 2020/21

Heute kommunizierte der Dachverband den Abbruch des Spielbetriebs der aktuellen Saison. Sowohl die 1. Bundesliga der Herren und Damen, als auch die 2. Bundesliga und der Floorball Deutschland Pokalwettbewerb wurden per sofort eingestellt. In dieser Saison wird, wie auch in der vergangenen Saison, kein deutscher Meister gekürt.

Für die Saison 2021/22 kann jedoch schon gesagt werden, dass die Teams der 1. Bundesliga bestehen bleiben und es keine Auf- oder Absteiger gibt. Jedoch ist ein Aufstieg in die zweite Bundesliga für Regionalligisten in die 2. Bundesliga möglich.

Für den UHC bedeutet dies erneut, dass keine Titel ausgespielt werden. Doch eins können wir sagen: Wir bleiben am Ball und verschlafen die mühsame Zeit nicht!

Lange Gesichter voller Trauer bringen nicht weiter. Unser Nachwuchs trainiert weiterhin mit wöchentlichen Onlinetrainings weiter. Unsere Damen und Herren haben, wie in den letzten Monaten schon, persönliche Trainingspläne von Cheftrainer Ilkka Kittilä erhalten und werden sich Bestmöglich mit der neuen Situation auseinander setzten.

Der UHC wünscht unseren Mitgliedern, Fans und Sponsoren weiterhin viel Gesundheit und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit nach Corona!