UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Aufsteiger Halle gastiert beim UHC

Am kommenden Sonntag, dem 04. Oktober, kommt es in der Stadthalle Weißenfels zum zweiten Heimspiel der Saison. Mit dem USV Saalebiber Halle gastiert ein Aufsteiger in der Saalestadt. Bereits zum zweiten Mal in einer Woche kommt es also zu einem Sachsen-Anhaltinischen Derby.


Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels vs. USV Saalebiber Halle
Sonntag, 04. Oktober 2015
Stadthalle Weißenfels, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Das ist richtig lange her. Es liegt die Vermutung nahe, dass es ca. 2005 war. Denn anschließend ging der USV eine Spielgemeinschaft mit Hohenmölsen ein. Zuvor gehörte Halle mehrere Jahre zu den besten Bundesligamannschaften. Insofern an dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Willkommen zurück in der Bundesliga!

Was ist zu erwarten?
Der UHC wird wahrscheinlich von Anfang an das Spiel gestalten müssen und mehr Ballbesitz haben. Dabei werden die Gäste aus Halle vor allem auf Konter setzen und versuchen so dicht gestaffelt wie möglich zu stehen bzw. zu verteidigen. Es wird somit ein Geduldsspiel für den UHC werden. Alles andere als ein Sieg wäre jedoch eine Überraschung. Halle verlor bereits die ersten beiden Partien gegen Berlin und Chemnitz, wobei der UHC die letztgenannten recht deutlich besiegte und auch im letztjährigen Finale gegen die Red Devils Wernigerode gewinnen konnte. Das Team um Spieler-Trainer Harri Naumanen zeigt  bereits eine ansprechende Frühform, jedoch ist noch deutlich Luft nach oben.

Wer wird fehlen?
Es werden alle Spieler bis auf Christopher Gruhne einsatzbereit sein. Jedoch spielen einige vorher mit der 2. Mannschaft.

Was wird sonst noch wichtig?
Wir testen einen neuen Liveticker. Wer nicht in der Halle sein kann, kann auf unserer Homepage das Spiel mitlesen.

Wird es einen Liveticker geben?
Also ja 😉

Ähnliche Artikel

Neue Vorstandsmitglieder

Personelle Veränderungen beim UHC. Auf der Mitgliederversammlung wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Daraus ergibt sich folgender neuer Vorstand

Trainingszeiten Saison 2016/17

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch bald wieder der reguläre Trainingsbetrieb. Ab kommenden Montag, dem 15.08.2016 starten alle Nachwuchsteams in die neue Saison.Die genauen Trainingszeiten und -hallen findet man auf der Homepage unter „Teams“ bei der entsprechenden Altersstufe.Bei Rückfragen oder Problemen bitte einfach anrufen oder sich schriftlich per E-Mail melden:

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj

09 10 Spielplan

Intensiver Herbst – Saisonauftakt mit einem Derby

Noch etwas mehr als eine Woche und die Floorball Bundesliga startet in die Saison 2016/2017. Auf den UHC wartet dabei gleich zu Beginn der MFBC Leipzig (18. September, 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle). Beide Teams verbindet eine lange und intensive Geschichte mit vielen spannenden und hart umkämpften Derbys. Zuletzt duellierten sie sich