UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Aufsteiger Halle gastiert beim UHC

Am kommenden Sonntag, dem 04. Oktober, kommt es in der Stadthalle Weißenfels zum zweiten Heimspiel der Saison. Mit dem USV Saalebiber Halle gastiert ein Aufsteiger in der Saalestadt. Bereits zum zweiten Mal in einer Woche kommt es also zu einem Sachsen-Anhaltinischen Derby.


Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels vs. USV Saalebiber Halle
Sonntag, 04. Oktober 2015
Stadthalle Weißenfels, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Das ist richtig lange her. Es liegt die Vermutung nahe, dass es ca. 2005 war. Denn anschließend ging der USV eine Spielgemeinschaft mit Hohenmölsen ein. Zuvor gehörte Halle mehrere Jahre zu den besten Bundesligamannschaften. Insofern an dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Willkommen zurück in der Bundesliga!

Was ist zu erwarten?
Der UHC wird wahrscheinlich von Anfang an das Spiel gestalten müssen und mehr Ballbesitz haben. Dabei werden die Gäste aus Halle vor allem auf Konter setzen und versuchen so dicht gestaffelt wie möglich zu stehen bzw. zu verteidigen. Es wird somit ein Geduldsspiel für den UHC werden. Alles andere als ein Sieg wäre jedoch eine Überraschung. Halle verlor bereits die ersten beiden Partien gegen Berlin und Chemnitz, wobei der UHC die letztgenannten recht deutlich besiegte und auch im letztjährigen Finale gegen die Red Devils Wernigerode gewinnen konnte. Das Team um Spieler-Trainer Harri Naumanen zeigt  bereits eine ansprechende Frühform, jedoch ist noch deutlich Luft nach oben.

Wer wird fehlen?
Es werden alle Spieler bis auf Christopher Gruhne einsatzbereit sein. Jedoch spielen einige vorher mit der 2. Mannschaft.

Was wird sonst noch wichtig?
Wir testen einen neuen Liveticker. Wer nicht in der Halle sein kann, kann auf unserer Homepage das Spiel mitlesen.

Wird es einen Liveticker geben?
Also ja 😉

Ähnliche Artikel

17 11 06 Fanshirt1

UHC-Fanshirts

Nach der erfolgreichen Saison 2016/2017 bietet der UHC Weißenfels allen Fans das akteulle Meistershirt der Damen und Herren zum Kauf an. Es sind folgende Größen erhältlich: 120, 140, 160 und XS bis XXL. Der Preis beläuft sich auf 39,99 Euro. Bis 24.11.17 nehmen wir Bestellungen auf. Einfach eine Mail an

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer

Erfolgreiche Gladiatorinnen ebnen den Weg zur Floorball-WM

In der vergangenen Woche traten Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes, Indra Reck und Laura Neumann mit der Damen-Nationalmannschaft zu WM-Qualifikation im italienischen Celano an. Die Mannschaft von Nationaltrainer Simon Brechbühler erreichte den zweiten Gruppenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Floorball WM. Diese wird im Dezember in Bratislava (Slowakei) ausgetragen.

05 12 Final4HF

Final4 in Döbeln

Nach dem Finaleinzug ist vor dem Final4. Am kommenden Wochenende geht es in Döbeln um den ersten nationalen Titel im Männerbereich der Saison 2015/2016. Nach souveräner Qualifikation trifft der UHC Weißenfels dabei auf den Gastgeber, den UHC Döbeln 06. Wann und wo wird gespielt?Pokal-Hablfinale:UHC Weißenfels vs. UHC Döbeln 06Samstag, 14.