UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

[Update] EuroFloorball Cup 2016 in Weißenfels

EFC 1Der UHC Weißenfels hat sich erfolgreich für die Ausrichtung des EuroFloorball Cups (EFC) beworben. Bereits seit geraumer Zeit arbeitete der Vorstand mit Unterstützung durch Floorball Deutschland an der Bewerbung für dieses Event. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Hilfe bedanken! Da seit diesem Jahr ein neuer Modus gilt und der Gastgeber gesetzt ist, war es möglich bereits vor Ende der laufenden Saison mit der Bewerbung zu beginnen. Hier findet ihr die ersten wichtigen Informationen:

Wann und wo wird gespielt?
Der EFC wird vom 5.-9. Oktober in der Weißenfelser Stadthalle ausgetragen.

Wer nimmt daran teil?
Der EFC ist der zweithöchste Vereinswettbewerb Europas. Tschechien, Finnland, Schweden und die Schweiz spielen den Champions Cup aus. Die Meister der auf den Plätzen 5-8 gelisteten Nationen nehmen am EFC teil. Der UHC trägt den Wettbewerb sowohl für die Damen als auch für die Herren aus. Die IFF veröffentlichte heute, welche Teams startberechtigt sind:
Die nationalen Meister aus:

Damen Herren
Norwegen Norwegen
Slowakei Lettland
Russland Russland
Polen Estland

Dazu kommt jeweils der UHC und ein zweites deutsches Team.

Um was geht’s?
Neben dem Sieg des EFC darf der Sieger im folgenden Jahr am Champions Cup teilnehmen.


Die teilnehmenden Teams stehen nun fest. 

Männer

Group A  Group B
Lielvarde (LAT)
FBC Spartak Moscow (RUS)
UHC Sparkasse Weißenfels (GER) 
Tunet IBK (NOR)
SK Link Saku (EST)
TV Lilienthal (GER)

 

Damen

Group A  Group B
Saint Petersburg United (RUS)
SK Fbk Kométa Spišská Nová Ves (SVK)
UHC Sparkasse Weißenfels (GER) 
Sveiva IB (NOR)
Olimpia Osowa Gdansk (POL)
MFBC Grimma (GER)

 

Alle Infos auf http://efc2016.de/

Ähnliche Artikel

20 03 03 UHC MFBC NB

Remis sichert Platz 1

Nach einer intensiven und spannenden Partie trennen sich Weißenfels und Leipzig 6-6. Der Punkt reicht dem UHC um auch in der Saison 19/20 wieder die Hauptrunde zu gewinnen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 6-6 n.V. (2-1, 1-2, 3-3, 0-0) Wie verlief das Spiel? Einmal mehr

meister2015

BL Finale: TV-Berichte und Presseschau

Am heutigen Abend sendet das MDR ab 19 Uhr im Magazin Sachsen-Anhalt heute einen Bericht über die Finalspiele des vergangenen Wochenendes. 19:30 Uhr wird zudem der Bericht des BLK Regional TV ausgestrahlt. Weitere Spielberichte gibt es hier: Mitteldeutsche ZeitungFloorballmagazinFloorball Deutschland mit vielen Interviews und VideoberichtenFotogalerieViel Spaß beim Lesen und Anschauen!

17 09 21 Herren vs MFBC NB

Guter Start

  Der UHC startet erfolgreich in die neue Saison. Gegen den MFBC Leipzig gab es ein 13-3 Sieg und damit eine solide spielersiche Grundlage für die Saison 17/18. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – MFBC Leipzig13-3 (2-0, 5-1, 6-2) Wie verlief das Spiel? Nach dem knappen Ergebnis beim

19 04 04 UHCDa MFBC VB

Jetzt heißt es: Alles geben!

Diesen Samstag bekommen die UHC- Cats zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance, einen Titel zurück nach Hause zu holen. Nachdem dies den Damen des UHC im Final 4 nicht gelungen ist, gilt es jetzt noch einmal zu zeigen, dass sie das Zeug dazu haben.  Diesen Samstag steht das