UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Bundesliga startet mit Standortbestimmung

Nach der langen Ligapause aufgrund der Herren Weltmeisterschaft geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter. Zum Start in das neue Kalenderjahr muss der UHC die Reise nach Holzbüttgen antreten.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie findet auswärts in Kaarst in der Sportparkhalle statt.

15.01.2022 – 18:00 DJK Holzbüttgen (H) vs. UHC (H) –

Die Partie ist Teil einer Konferenzübertragung auf Twitch: Livestream. Weitere Partien der Konferenz sind DHfK Leipzig vs. Schenefeld und Bonn vs. Hamburg.

Wie verlief die bisherige Saison für Holzbüttgen?

Die DJK Holzbüttgen steht aktuell mit 14 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Dabei kann man mit Blick auf die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle sagen, dass der bisherige Saisonverlauf durchwachsen ist. Neben den Niederlagen gegen den MFBC Leipzig, Chemnitz und Hamburg lies das Team auch gegen schwächer platzierte Teams schon punkte. Beispielsweise gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht vom DHfK Leipzig.

Im Pokal wurde vor Weihnachten das Team aus Dessau eindeutig in die Schranken gewiesen (14-1).

Doch die DJK ist nicht zu unterschätzen. Gespickt mit den Nationalspielern Hofferbert, Janos und Niklas Bröker sowie Kleinhans ist das Team immer ein ernstzunehmender Gegner. Mit Blick auf die Scorerwertung fällt jedoch auf, dass aktuell die Bröker Brüder noch etwas hinter der Torgefahr vergangener Saisons zurückliegen. Aktuell die meisten Torbeteiligungen bei den grün-weißen hat Hofferbert vorzuweisen (12+8).

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt inzwischen schon ein halbes Jahr zurück. Beim Renew Cup in Weißenfels konnte Holzbüttgen dem UHC die Grenzen aufzeigen und gewann dort zweimal gegen die Saalestädter.

Demzufolge täuscht die aktuelle Tabellensituation ein wenig über das Potential des Gegners hinweg. Der UHC ist gut beraten die Partie entgegen der Tabellenplatzierung als absolutes Topspiel einzuordnen.

Ähnliche Artikel

Kalte Dusche zum Jahresauftakt

Im ersten Spiel des Jahres verschlug es unsere Herren in der Bundesliga zu der DJK Holzbüttgen. Im Topspiel des 10. Spieltags verlor das Team mit der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung am Ende deutlich. Nun bleiben nur wenige Tage, um aus dem Spiel die richtigen Lehren für das Pokal-Viertelfinale zu ziehen.

UHC-Stand bei Sponsorenjubiläum

Am Samstag, den 09. Juli, feierten mit den Stadtwerken Weißenfels und der WVW zwei Premiumsponsoren des UHC ihr 30 + 1 jähriges Jubiläum. Bei dem Familienfest  auf dem Weißenfelser Marktplatz war auch unser Verein mit einem Stand vertreten. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich noch einmal zum Jubiläum. Bei dem

19 1 10 UHCDa Df VB

Neues Jahr- gleiche Ziele.

Der erste Spieltag 2019 steht am Sonntag für die Cats des UHC an. Bei der Partie am 13. Januar handelt es sich um das Pokal-Viertelfinale gegen die Dümptener Füchse.  Es geht hier also wieder ums Ganze. Um ausgeschlafen in das Spiel starten zu können, treten die Cats die lange Fahrt

19 04 09 UHC Damen

Tickets für das Damenfinale

Für unsere Damen steht am Samstag das zweite Finale in Leipzig an. Nach dem 9-3 Erfolg haben die Cats zwei Matchbälle. Für das zweite Finale (18 Uhr, Sporthalle am Rabet) hat uns der MFBC lediglich ein begrenztes Kartenkontingent von 50 Tickets gegeben. Wir müssen eine namentliche Anmeldung vornehmen. Wer Interesse