UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ungefährdeter Sieg gegen Zwickau

01 31 ZwiggeNachdem die 2. Mannschaft des UHC am letzten Wochenende in der Verlängerung gegen Wernigerode verloren hatte, setzte sich die Mannschaft von Trainer Jonas Hoffmann am heutigen Sonntag souverän mit 11-3 durch.


Wie ging die Begegnung aus?
UV Zwigge 07 vs. UHC Weißenfels II 3-11 (1-5; 1-4; 1-2)

Wie verlief die Begegnung?
Nachdem in der letzten Partie gegen Zwickau die zweite Mannschaft am Ende unnötig schwer zu kämpfen hatte und knapp mit 9-8 siegte, spielte der UHC heute deutlich konzentrierter und war um Wiedergutmachung nach der bitteren Niederlage gegen Wernigerode bemüht. Von Anfang an bestimmte die Truppe das Spielgeschehen. Allerdings erzielte erst nach elf Minuten Kapitän Max Bandrock den ersten Treffer, auf den bis zur Pause noch vier weitere von Luca Leon Beyrich, Johannes Tauchlitz, Martin Schneider und Marcel Häcker folgten. Aber zwölf Sekunden vor der Pause trafen die Sachsen das erste Mal ins Tor von Torhüter Martin Brückner.
Im zweiten Abschnitt fehlte dann oft die nötige Konsequenz, welche im ersten Drittel noch vorhanden war, den Ball im Tor unterzubringen. Die Mannschaft spielte nun nicht mehr so geduldig und wurde phasenweise sehr unkonzentriert. Nach einem Doppelschlag von Martin Gladigau konnte Zwigge die Fehler vom UHC zum 2-7 nutzen. Bis zum Ende des Abschnitts besserte sich das Spiel zwar nicht deutlich, aber Schneider und wieder Gladigau erhöhten auf 9-2 zur Pause.
Von Beginn an im letzten Abschnitt spielte der UHC nun wieder mit besserem Zug zum Tor, vergab aber einige große Möglichkeiten, welche das Ergebnis schon früh hätten zweistellig machen können. Nach acht Minuten war es dann wieder Tauchlitz, welcher auf zehn erhöhte. Im Anschluss an den dritten Gegentreffer scheiterte man nun immer wieder am Torhüter der Sachsen oder spielte unnötig kompliziert. Den Schlusspunkt setzte dann Bandrock zwei Sekunden vor Schluss zum 11-3 Endstand.
Alles in allem wirkte die Mannschaft deutlich eingespielter und homogener als noch vor einer Woche. Die wichtigen drei Punkte nimmt die Reserve mit und kann somit die Tabellenführung in der Regionalliga Ost verteidigen.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Max Bandrock 2 0 2  
Luca Leon Beyrich 1 3 4  
Johannes Tauchlitz 2 1 3 2
Clemens Henschler 0 1 1  
Marcel Häcker 1 0 1  
Alexander Henze 0 1 1  
Martin Schneider 2 0 2  
Martin Gladigau 3 0 3 2
Steve Rcihter 0 1 1  

UHC II ohne Feyerabend, Keck, A. Konieczny, Hoffmann, Buck, F. Böttcher und Trützschler

Ähnliche Artikel

Von Baumkuchen bezwungen

Der zweite Spieltag für die Damen des UHC Weißenfels in der Verbandsliga Ost endete mit einer Niederlage und doch erfolgreich. In sehr überschaubarer Teamgröße reisten die Damen am Sonntag nach Salzwedel, um den Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel die Stirn zu bieten. Die Partie startete verhalten. Beide Teams tasteten

Damen 18

,,CATS“ verlassen das Spielfeld erneut ohne Punkte

Ratlosigkeit, Enttäuschung, Unzufriedenheit – Mit diesen Ausdrücken auf dem Gesicht verließen die Damen des UHC am gestrigen Sonntag das Parkett der Stadthalle, denn sie mussten sich erneut gegen den USV Jena geschlagen geben. Dabei starteten die ,,CATS‘‘ dieses Mal voll konzentriert in das Spiel. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten

Damen bleiben auf Erfolgsspur

Die Cats bestritten diesen Sonntag ihr drittes Ligaspiel vor heimischer Kulisse gegen die SSF Dragons Bonn. Das Spiel begann gut für die Cats und schon in der 2.Minute konnte Pauline Baumgarten mit der Vorlage von Magdalena Tauchlitz den Ball ins Tor bringen. In der 7. Spielminute konnte Lena Lorenz nach

12 17 Kaufering 2

UHC trifft auf Kaufering 2

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels Samstag, 17.12.2016 16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist