UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen erwarten Saint Petersburg United als ersten Gegner für den EFC

damen2016

 

Der erste Gruppengegner für die Damen des UHC Weißenfels hat eine lange Anreise hinter sich. Knapp zweitausend Kilometer und eine Zeitzone, sowie eine der am stärksten bewachten Grenzen musste die Damenmannschaft aus Russland, Saint Petersburg United, überwinden.
Das Team um Trainer Alexander Ustinov, welcher bereits die Russischen Nationalmannschaften der Damen und Herren betreute, zeichnet sich vor allem durch Erfahrung aus. Knapp die Hälfte des Teams kann auf internationale Erfahrung und mindestens fünfundzwanzig Jahre Lebenserfahrung zurückblicken.
Die Damen aus St. Petersburg werden die erste Hürde sein, die es für die UHC-Cats zu überwinden gilt, um in die ersehnten Playoffs am Wochenende einzuziehen. Ein harter Brocken, denn der russischen Spielweise werden Eigenschaften wie körperliche Härte, Robustheit und eine gewisse Nähe zum Eishockey zugeschrieben.
Es gilt also für die jungen UHC-Damen den Kampfgeist zu wecken und die Krallen auszufahren, denn „Wir sind die Cats!“. Das soll dem Gegner trotz Sprachbarriere klar werden.

Ähnliche Artikel

maedels

Saisonrückblick U17 weiblich

Der vorletzte Rückblick auf die abgelaufene Saison be den Junioren/Juniorinnen widmet sich den Mädchen der U17: Die U17 Cats des UHC starteten mit sehr vielfältigen Aufgaben in die Saison. Die eigene Liga bestreiten stand zwar im Vordergrund, aber trotzdem wurden Spielerinnen auch zum Kleinfeld Damen und für die Bundesliga Damen

Chemnitz

Spiel in Chemnitz fixiert

Das Spiel FF Chemnitz gegen den UHC Weißenfels wurde nun terminiert. Ursprünglich sollte es am 24.01.15 stattfinden. Der Termin konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht realisiert werden. Beide Vereine einigten sich auf den 22.03.2015, 17:30 Uhr in der Schloßteichhalle in Chemnitz. Es wird das letzte reguläre Bundesligaspiel der Saison 14/15.

Niederlage gegen die Tabellenspitze

Am Sonntag, den 3.11.2024, trafen unsere UHC Cats auf die Damen des MFBC Leipzig, welche zurzeit ungeschlagen die Tabelle anführen. Beide Teams gaben im ersten Drittel von Anfang an alles. Beim UHC kam es zu vielen Abschlüssen, doch keiner ging ins gegnerische Tor. In der 18. Spielminute nutzen die Gäste

19 1 24 UHC TVL RHK VB

Hartes Wochenende

Nach der Niederlage in Holzbüttgen erhält der UHC gleich eine doppelte Chance auf Wiedergutmachung. Dabei stehen schwere Aufgaben in Lilienthal und gegen Kaufering an. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 13. Spieltag TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels Samstag, 26.01.19 18 Uhr, Lilienthal Floorball Bundesliga, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks