UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen erwarten Saint Petersburg United als ersten Gegner für den EFC

damen2016

 

Der erste Gruppengegner für die Damen des UHC Weißenfels hat eine lange Anreise hinter sich. Knapp zweitausend Kilometer und eine Zeitzone, sowie eine der am stärksten bewachten Grenzen musste die Damenmannschaft aus Russland, Saint Petersburg United, überwinden.
Das Team um Trainer Alexander Ustinov, welcher bereits die Russischen Nationalmannschaften der Damen und Herren betreute, zeichnet sich vor allem durch Erfahrung aus. Knapp die Hälfte des Teams kann auf internationale Erfahrung und mindestens fünfundzwanzig Jahre Lebenserfahrung zurückblicken.
Die Damen aus St. Petersburg werden die erste Hürde sein, die es für die UHC-Cats zu überwinden gilt, um in die ersehnten Playoffs am Wochenende einzuziehen. Ein harter Brocken, denn der russischen Spielweise werden Eigenschaften wie körperliche Härte, Robustheit und eine gewisse Nähe zum Eishockey zugeschrieben.
Es gilt also für die jungen UHC-Damen den Kampfgeist zu wecken und die Krallen auszufahren, denn „Wir sind die Cats!“. Das soll dem Gegner trotz Sprachbarriere klar werden.

Ähnliche Artikel

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

calw nachbericht

Souverän ins Viertelfinale

Die erste Mannschaft des UHC hatte am vergangenen Samstag ihr letztes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2015. Im Achtelfinale des Pokals wurde in Calw ein ungefährdeter 23-2 Sieg eingefahren. Wie ging die Begegnung aus?TSV Calw Lions vs. UHC Weißenfels 2-23 (0-5; 2-8; 0-10) Wie verlief die Partie?Schon von der ersten Minute musste

Erfolgreicher 5. Spieltag der Cats

Am 1. November 2025 trafen der UHC Sparkasse Weißenfels und die Floor Fighters Chemnitz in einem mit Spannung erwarteten Floorballspiel aufeinander. Nach nur vier Minuten und zwanzig Sekunden eröffnete Lea Kolditz mit dem ersten Tor , vorbereitet von Paula Schilling. Kurz darauf erhöhte Anne Berbig auf 2:0 in der 8ten 

UHC Weißenfels vs. SG Chemnitz/Leipzig 23.11.24 U19

Das spannende Spiel zwischen dem UHC Weißenfels und der SG Chemnitz/Leipzig verlief mit Höhen und Tiefen für beide Teams. Im ersten Drittel startete Weißenfels engagiert, geriet jedoch durch das starke Pressing des Gegners schnell unter Druck. Bis zum Drittelende fiel ein 1:3-Rückstand, den Weißenfels trotz Bemühungen nicht verkürzen konnte. Im