UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U17 weiblich

Der vorletzte Rückblick auf die abgelaufene Saison be den Junioren/Juniorinnen widmet sich den Mädchen der U17:

Die U17 Cats des UHC starteten mit sehr vielfältigen Aufgaben in die Saison. Die eigene Liga bestreiten stand zwar im Vordergrund, aber trotzdem wurden Spielerinnen auch zum Kleinfeld Damen und für die Bundesliga Damen verpflichtet und für die U17 Landesauswahl Sachsen-Anhalt sowie U19 Nationalmannschaft gesichtet. Für einige ein beträchtliches Volumen an Spieltagen, obwohl die Regionalliga U17 nur mit 4 Mannschaften besetzt war. Auch der große Nachwuchs brillierte in der Saison und verbuchte jedes Spiel in der Regionalliga Ost mit einem Sieg. Es wurde demnach erfolgreich auf das Highlight dieser Saison hingearbeitet. Die Deutsche Meisterschaft der Kleinfeld U17 Juniorinnen fand im heimischen Gefilde statt. Ein Event, dass wohl lange in Erinnerung bleibt. Auch hier überzeugte der UHC mit dem gesamten Kader von 17 Spielerinnen in den Gruppenspielen und zog als Gruppenerster ins Halbfinale. Hier forderte die SG Harz starke Nerven von den Cats. In den ersten 20min wollte eine sichere Tordifferenz nicht gelingen bis der Knoten platze und man mit einem 9:1 Sieg in das Finale zog. Somit hieß es, wie im Vorjahr, UHC Sparkasse Weißenfels versus Dümptner Füchse. Selbst wenn die Gäste auch in diesem Jahr individuell einfach stärker waren, haben unsere Mädels ein kämpferisches und leidenschaftliches Spiel aufs Parkett gelegt. Trotz 5:2 Rückstand rappelten sie sich auf uns und konnten kurzzeitig auf 5:4 verkürzen. Alles schien wieder offen, bis das Gegentor kurz vor Schluss fiel.
Zuerst ernüchtert über das Spiel, aber am Ende stolz auf die super Saison, auf Silber, auf die persönliche Entwicklung und den Zusammenhalt im Team.

maedels

maedels-2

Ähnliche Artikel

Eintritt2

Ticketsystem und Dauerkarten 2014/2015

Erstmals bietet der UHC Weißenfels Dauerkarten für die Saison 2014/2015 an. Diese schließen die Teams der Herren 1 und 2, sowie der Damen ein. Die Dauerkarten können an den beiden ersten Spieltagen der Herren gekauft werden und ab sofort im

10 07 efc2

Lielvarde erteilt Weissenfels eine kalte Dusche

Diese Nacht spielten beim EFC 2016 der SK Lielvarde gegen den UHC Weissenfels. Es war ein knappes und körperlich intensives Spiel. Letzten Endes waren die lettischen Champions die etwas bessere Mannschaft und konnten den Sieg einfahren, auch wenn die Gastgeber sicherstellten, dass sie keinesfalls aufgeben würden. SK Lielvarde-UHC Weissenfels 4-3

19 1 17 Showroom

Tauschbörse zum Heimspieltag am 27.01.19

Zum Heimspieltag am 27. Januar gegen Kaufering plant der UHC eine „Tauschbörse“ für Sportartikel. Man kann dann Trainingssachen, Schläger usw. zum Verkauf anbieten oder selbst einkaufen. Die Artikel müssen nicht zwingend Floorballsachen sein. Auch Floorball-Planet.de wird mit einem Stand vertreten sein und das ein oder andere gute Angebot dabei haben.

19 12 06 UHC FFC VB

Spitzenspiel gegen Chemnitz

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir diese Überschrift wählen durften. Doch Chemnitz hat sich wieder zu einem Spitzenteam entwickelt und kommt als Zweitplatzierter nach Weißenfels. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 9. Spieltag UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Sonntag, 08.12.2019 16 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die