UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonrückblick U17 weiblich

Der vorletzte Rückblick auf die abgelaufene Saison be den Junioren/Juniorinnen widmet sich den Mädchen der U17:

Die U17 Cats des UHC starteten mit sehr vielfältigen Aufgaben in die Saison. Die eigene Liga bestreiten stand zwar im Vordergrund, aber trotzdem wurden Spielerinnen auch zum Kleinfeld Damen und für die Bundesliga Damen verpflichtet und für die U17 Landesauswahl Sachsen-Anhalt sowie U19 Nationalmannschaft gesichtet. Für einige ein beträchtliches Volumen an Spieltagen, obwohl die Regionalliga U17 nur mit 4 Mannschaften besetzt war. Auch der große Nachwuchs brillierte in der Saison und verbuchte jedes Spiel in der Regionalliga Ost mit einem Sieg. Es wurde demnach erfolgreich auf das Highlight dieser Saison hingearbeitet. Die Deutsche Meisterschaft der Kleinfeld U17 Juniorinnen fand im heimischen Gefilde statt. Ein Event, dass wohl lange in Erinnerung bleibt. Auch hier überzeugte der UHC mit dem gesamten Kader von 17 Spielerinnen in den Gruppenspielen und zog als Gruppenerster ins Halbfinale. Hier forderte die SG Harz starke Nerven von den Cats. In den ersten 20min wollte eine sichere Tordifferenz nicht gelingen bis der Knoten platze und man mit einem 9:1 Sieg in das Finale zog. Somit hieß es, wie im Vorjahr, UHC Sparkasse Weißenfels versus Dümptner Füchse. Selbst wenn die Gäste auch in diesem Jahr individuell einfach stärker waren, haben unsere Mädels ein kämpferisches und leidenschaftliches Spiel aufs Parkett gelegt. Trotz 5:2 Rückstand rappelten sie sich auf uns und konnten kurzzeitig auf 5:4 verkürzen. Alles schien wieder offen, bis das Gegentor kurz vor Schluss fiel.
Zuerst ernüchtert über das Spiel, aber am Ende stolz auf die super Saison, auf Silber, auf die persönliche Entwicklung und den Zusammenhalt im Team.

maedels

maedels-2

Ähnliche Artikel

19 02 07 UHC MFBC Da VB

Altbekannte Gesichter

Diesen Sonntag ist es endlich wieder soweit: Die UHC Cats treffen auf ihre Erzrivalinnen vom MFBC Grimma!  Wir dürfen wieder gespannt sein, denn solche Partien gestalten sich immer äußerst aufregend. Das Spiel wird in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Um optimal vorbereitet zu sein,

2017 04 21 UHC BAT VB

Entscheidung im Halbfinale

Der UHC empfängt am kommenden Wochen BAT Berlin zum entscheidenden Halbfinal-Wochenende. Nach dem 6-2 Auswärtssieg haben die Weißenfelser gleich zwei Matchbälle in der heimischen Stadthalle. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. BAT Berlin2. HalbfinaleSamstag, 22.04.1718:30 Uhr, Stadthalle Mögliches 3. HalbfinaleSonntag, 23.04.1716:00 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage?Generell ist die Ausgangslage positiv.

Zwanzig Minuten genügen den Black Wolves

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des UHC auf den Weg zu ihrem zweiten Ligaspiel in der Verbandsliga Ost. Auch in diesem Auswärtsspiel mussten die Grenzen Sachsen-Anhalts nicht überwunden werden, denn Gegner waren die Black Wolves des PSV 90 Dessau. Die Herren, welche bislang ungeschlagen in die Saison gestartet

Damen-Nati

Vier UHC Damen bei der WM Qualifikation

Katja Leonhardt, Laura Neumann, Sara Patzelt und Indra Reck sind ab Donnerstag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Vom 04. – 08. Februar gilt es für die Damen sich im polnischen Posen einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft zu sichern. In den Qualifikationsspielen trifft Deutschland auf Polen, Estland, Schweden und die