UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen in Bonn

19 11 15 UHC Bonn VB

An diesem Samstag startet für den UHC der Pokalwettbewerb. Die Damen verschlägt es dabei nach Bonn. Hier gilt es, einen Sieg zu verbuchen, um in die nächste Runde einziehen zu können, denn im Pokal gilt: Wer verliert, fliegt.

Wann wird angepfiffen?
1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels
15:00 Uhr
Sportpark Nord (Bonn)

Wie ist die Ausgangslage?
Im regulären Bundesligabetrieb gab es bereits ein Aufeinandertreffen von UHC Damen und Dragonladies. Dieses entschied der UHC mit 9:5 für sich. Zudem konnten beide Teams in der Zwischenzeit je drei weitere Punkte auf ihr Liga-Konto verbuchen.
Da der Pokal jedoch bekanntlich seine eigenen Regeln schreibt, können und sollten anhand des bisherigen Verlaufes der Damen-Bundesliga keine großzügigen Prognosen für den Pokalwettbewerb abgegeben werden.
Hinzu kommt, dass die Saalestädterinnen am Samstag ohne Coach Valtteri Pajunen auskommen müssen, da dieser mit dem Herrenteam in Dresden aufläuft. Die Spielerinnen müssen die Partie in ihrem Verlauf somit selbst möglichst genau unter die Lupe nehmen, um entsprechend agieren zu können. Um dieser Aufgabe ausgeruht zu begegnen, zieht es den UHC bereits am Freitag nach Bonn.

Ähnliche Artikel

Kontakt

Für allgemeine Anliegen wenden Sie sich bitte an: For general requests please contact us here: office@uhc-weissenfels.de   Vorsitzender Dr. Rolf Blanke Stellv. Vorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit Matthias Kuch Stellv. Vorsitzender / Marketing: Conrad Walther Schatzmeister Jan Böttcher Sportwart Kerstin Neumann Jugendwart Tim Böttcher Trainerrat Martin Brückner Mitgliedschaft Katrin Vogt Beratende Funktion

04 25 SL Nati

Sichtungslager der Nationalmannschaft in Kamen

Am vergangenen Wochenende stand für Bundestrainer Philippe Soutter der letzte Zusammenzug der Nationalmannschaft in dieser Saison an. Dabei traf sich in Nordrhein-Westfalen aber nicht die A-Nationalmannschaft, sondern ehemalige U19 Spieler und Talente zu einem Sichtungslager. Auf dem Plan standen dabei für die 22 Teilnehmern zwischen Freitagabend und Sonntagmittag fünf intensive

49546375033 ad6368bef8 h

Saisonrückblick 19/20 – Damen

Wir starten in die neue Woche mit dem Rückblick auf den Spielbetrieb der Damen. Diese blicken etwas wehmütig auf die abgebrochene Spielzeit zurück. Waren doch sowohl im Pokalwettbewerb als auch in der Liga die gesteckten Ziele noch erreichbar.  Damen Bundesliga: Es berichtet Sophie Kleinschmidt Die UHC-Damen blicken mit einem lachenden

Flag of Germany.svg

Erfolgreiches Trainingslager der Herrennationalmannschaft

Von Donnerstag bis Sonntag traf sich die deutsche Nationalmannschaft bei den Herren zu einem Trainingslager in Konolfingen (CH). Neben einigen Trainingseinheiten und dem Testspiel gegen den Gastgeber Konolfingen (7:6 Sieg für Deuschtland), wo es vor allem um das Einstudieren von taktischen Elementen ging, war das Highlight das Länderspiel am Samstag