UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen in Bonn

19 11 15 UHC Bonn VB

An diesem Samstag startet für den UHC der Pokalwettbewerb. Die Damen verschlägt es dabei nach Bonn. Hier gilt es, einen Sieg zu verbuchen, um in die nächste Runde einziehen zu können, denn im Pokal gilt: Wer verliert, fliegt.

Wann wird angepfiffen?
1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels
15:00 Uhr
Sportpark Nord (Bonn)

Wie ist die Ausgangslage?
Im regulären Bundesligabetrieb gab es bereits ein Aufeinandertreffen von UHC Damen und Dragonladies. Dieses entschied der UHC mit 9:5 für sich. Zudem konnten beide Teams in der Zwischenzeit je drei weitere Punkte auf ihr Liga-Konto verbuchen.
Da der Pokal jedoch bekanntlich seine eigenen Regeln schreibt, können und sollten anhand des bisherigen Verlaufes der Damen-Bundesliga keine großzügigen Prognosen für den Pokalwettbewerb abgegeben werden.
Hinzu kommt, dass die Saalestädterinnen am Samstag ohne Coach Valtteri Pajunen auskommen müssen, da dieser mit dem Herrenteam in Dresden aufläuft. Die Spielerinnen müssen die Partie in ihrem Verlauf somit selbst möglichst genau unter die Lupe nehmen, um entsprechend agieren zu können. Um dieser Aufgabe ausgeruht zu begegnen, zieht es den UHC bereits am Freitag nach Bonn.

Ähnliche Artikel

IMG 2289

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt. Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1.

Letztes Spiel vor dem Halbfinale

Fotos: ©Pixzone – Antje Blümel und Luigrafie – Luisa Mocker Am vergangenen Samstag empfingen unsere Cats die Damen des SSF Dragons Bonn und bestritten ihr letztes Bundesligaspiel in dieser Saison, bevor es in die Playoffs geht. Nach ein paar sehr intensiven und super Trainingswochen, war es umso schockierender, die Spielweise

Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, wir laden Sie / Dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.11.2017 um 19:00 Uhr in die Stadthalle (VIP-Raum) ein. Unter anderem wird in dieser Versammlung der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Wer Interesse daran hat, selbst im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gern als

2017 04 27 UHC BAT NB

Mit einem 8-2 ins Finale

Ähnlich wie im Hinspiel führt der UHC nach zwei Dritteln mit 3-2 Toren und kann im Schlussabschnitt alles entscheiden. Der Finalgegner heißt wie schon 2016 TV Lilienthal. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 8-2 (2-2, 1-0, 5-0) Wie verlief das Spiel? Das Spiel begann mit einem