UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen in Bonn

19 11 15 UHC Bonn VB

An diesem Samstag startet für den UHC der Pokalwettbewerb. Die Damen verschlägt es dabei nach Bonn. Hier gilt es, einen Sieg zu verbuchen, um in die nächste Runde einziehen zu können, denn im Pokal gilt: Wer verliert, fliegt.

Wann wird angepfiffen?
1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels
15:00 Uhr
Sportpark Nord (Bonn)

Wie ist die Ausgangslage?
Im regulären Bundesligabetrieb gab es bereits ein Aufeinandertreffen von UHC Damen und Dragonladies. Dieses entschied der UHC mit 9:5 für sich. Zudem konnten beide Teams in der Zwischenzeit je drei weitere Punkte auf ihr Liga-Konto verbuchen.
Da der Pokal jedoch bekanntlich seine eigenen Regeln schreibt, können und sollten anhand des bisherigen Verlaufes der Damen-Bundesliga keine großzügigen Prognosen für den Pokalwettbewerb abgegeben werden.
Hinzu kommt, dass die Saalestädterinnen am Samstag ohne Coach Valtteri Pajunen auskommen müssen, da dieser mit dem Herrenteam in Dresden aufläuft. Die Spielerinnen müssen die Partie in ihrem Verlauf somit selbst möglichst genau unter die Lupe nehmen, um entsprechend agieren zu können. Um dieser Aufgabe ausgeruht zu begegnen, zieht es den UHC bereits am Freitag nach Bonn.

Ähnliche Artikel

20 02 07 UHC HH RDW VB

Hamburg und Wernigerode warten auf den UHC

Nach einigen Wochen Pause und der erfolgreichen WM-Quali der Herren wartet auf den UHC gleich ein Doppelspielwochenende.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 12. Spieltag UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Samstag, 08.02.2020 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Floorball Bundesliga, 13. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Sonntag, 09.02.2020 16 Uhr,

19 1 29 UHC RHK TVL NB

Intensive Spiele

Der UHC holt die angestrebten sechs Punkte aus den Spielen in Lilienthal und gegen Kaufering. Die Siege waren dabei hart erarbeitet. Wie gingen die Spiele aus? FBL, 13. Spieltag TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 3-5 (0-1, 2-1, 1-3) FBL, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-7 (4-3, 1-1,

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

zwickau 2

Zittersieg gegen Zwickau

Am vergangenen Sonntag spielte die zweite Mannschaft des UHC ebenfalls wieder im Ligaalltag. nach der Pokalsensation ging es nun gegen Zwigge. In einer sehr schwachen Partie gewinnt die Reserve am Ende dennoch mit 9-8. Wie ging die Begegnung aus?UV Zwigge 07 vs. UHC Weißenfels II 8-9 (1-5; 3-0; 4-4) Wie