UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen in Bonn

19 11 15 UHC Bonn VB

An diesem Samstag startet für den UHC der Pokalwettbewerb. Die Damen verschlägt es dabei nach Bonn. Hier gilt es, einen Sieg zu verbuchen, um in die nächste Runde einziehen zu können, denn im Pokal gilt: Wer verliert, fliegt.

Wann wird angepfiffen?
1. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Samstag 16.11.2019

SSF Dragons Bonn vs. UHC Sparkasse Weißenfels
15:00 Uhr
Sportpark Nord (Bonn)

Wie ist die Ausgangslage?
Im regulären Bundesligabetrieb gab es bereits ein Aufeinandertreffen von UHC Damen und Dragonladies. Dieses entschied der UHC mit 9:5 für sich. Zudem konnten beide Teams in der Zwischenzeit je drei weitere Punkte auf ihr Liga-Konto verbuchen.
Da der Pokal jedoch bekanntlich seine eigenen Regeln schreibt, können und sollten anhand des bisherigen Verlaufes der Damen-Bundesliga keine großzügigen Prognosen für den Pokalwettbewerb abgegeben werden.
Hinzu kommt, dass die Saalestädterinnen am Samstag ohne Coach Valtteri Pajunen auskommen müssen, da dieser mit dem Herrenteam in Dresden aufläuft. Die Spielerinnen müssen die Partie in ihrem Verlauf somit selbst möglichst genau unter die Lupe nehmen, um entsprechend agieren zu können. Um dieser Aufgabe ausgeruht zu begegnen, zieht es den UHC bereits am Freitag nach Bonn.

Ähnliche Artikel

Doppelt spannendes Wochenende für die Cats

Am kommenden Wochenende nehmen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels gleich zweimal den Schläger zur Hand. Am Samstag, den 14. Januar zieht es die Cats in die Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, dort trifft man auf den MFBC Grimma und spielt um das Heimrecht der deutschen Meisterschaft. Der erste Sieg dieser best-of-three-Serie

Erster Doppelspieltag für die Herren

Für die Herren des UHC steht an diesem Wochenende der erste Doppelspieltag an. Zunächst treffen sie am Samstag auf den Aufsteiger aus Schenefeld, ehe man am Sonntag zu Hause gegen die Red Devils Wernigerode spielt. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Weißenfels Samstag, 19.09.20

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.

2019 02 12 MFBC

Ein etwas später Spielbericht

Sind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist. Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesangfür den Classico im