UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Familien-Olympiade in Mertendorf

08 24 Familien OlympiadeAm Samstag haben sich die U15 “Little Cats” in Richtung Mertendorf auf den Weg gemacht. Und dort wartete kein Floorballfeld auf sie, sondern ein Sportplatz im Freien. Der SV Mertendorf 1948, die Lebenshilfe Naumburg e.V. und die Kleinjenaer Füchse hatten den UHC Weißenfels zur Familien-Olympiade eingeladen.
Die Deutschen Meisterinnen wurden herzlich begrüßt und am Stand vom UHC war immer etwas los. Über 500 aktive Teilnehmer, darunter auch Menschen mit Einschränkungen testeten sich an der Speedschuss-Anlage und versuchten sich mit Ball und Schläger. Unsere Mädels hatten viel Spaß! Auch haben die “Little Cats” an der Olympiade mit den Disziplinen u.a. Taucherflossenweitwurf, SchweineReiten, Handball-Gummistiefel-Torwandwurf teilgenommen und am Ende auch die ein oder andere Medaille mit nach Hause genommen.

Vielen Dank an die Organisatoren, wir kommen gerne wieder und freuen uns, wenn auch wir sie bei uns in Weißenfels zu einem unserer Spiele begrüßen dürfen.

08 24 Familien Olympiade1

08 24 Familien Olympiade2

Ähnliche Artikel

Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel

Während die Trainingseinheiten unserer Spieler aktuell nur individuell absolviert werden können, gab es nach dem Schneechaos der vergangenen Tage eine alternative Möglichkeit die eigenen Fitnesswerte zu verbessern. Unter dem Motto „Wir tauschen Schläger gegen Schneeschaufel“ haben wir unsere lokalen Sponsoren unterstützt und für sie Schnee geschippt. Diese Abwechslung vom Trainingsprogramm

18 01 19 UHC DJK VB

Das Final4 als Ziel

Am kommenden Samstag empfängt der UHC den DJK Holzbüttgen. Der Sieger darf zum Final4 nach Berlin. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen Samstag, 20.01.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Auf der einen Seite: Eigentlich handelt es sich um ein Spiel mit einigermaßen klaren Rollen. Holzbüttgen

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

Final4

Auftakt gegen Magdeburg

15 Uhr machen die zweiten Herren den Auftakt zum großen Pokal-Samstag. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen die Floorball Tigers Magdeburg.