UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Familien-Olympiade in Mertendorf

08 24 Familien OlympiadeAm Samstag haben sich die U15 “Little Cats” in Richtung Mertendorf auf den Weg gemacht. Und dort wartete kein Floorballfeld auf sie, sondern ein Sportplatz im Freien. Der SV Mertendorf 1948, die Lebenshilfe Naumburg e.V. und die Kleinjenaer Füchse hatten den UHC Weißenfels zur Familien-Olympiade eingeladen.
Die Deutschen Meisterinnen wurden herzlich begrüßt und am Stand vom UHC war immer etwas los. Über 500 aktive Teilnehmer, darunter auch Menschen mit Einschränkungen testeten sich an der Speedschuss-Anlage und versuchten sich mit Ball und Schläger. Unsere Mädels hatten viel Spaß! Auch haben die “Little Cats” an der Olympiade mit den Disziplinen u.a. Taucherflossenweitwurf, SchweineReiten, Handball-Gummistiefel-Torwandwurf teilgenommen und am Ende auch die ein oder andere Medaille mit nach Hause genommen.

Vielen Dank an die Organisatoren, wir kommen gerne wieder und freuen uns, wenn auch wir sie bei uns in Weißenfels zu einem unserer Spiele begrüßen dürfen.

08 24 Familien Olympiade1

08 24 Familien Olympiade2

Ähnliche Artikel

06 11 19 UHC ETV

Holpriger Start mit glücklichem Ende.

Letzten Samstag mussten sich die UHC Cats in einem Heimspiel gegen die Gäste aus Hamburg beweisen, was am Ende gelang, aber auf keinen Fall von Anfang an klar war.   Wie ging das Spiel aus? FBL, 4. Spieltag UHC Weißenfels v.s ETV Lady Piranhhas Hamburg 5-4 (1-3, 3-0, 2-1)  

06 12 u14meister

Ü-Ei-Meister – Little Cats

Spaß – Spannung – Schokolade … mit diesen Worten überreichte Trainerin Kerstin Neumann jeder Spielerin am Sonntagmorgen ein Überraschungsei. Die Little Cats sollten vor allem Spaß haben, die Spiele spannend machen, um sich am Ende mit etwas Süßem selbst zu belohnen. Das um 14.53 Uhr die Goldmedaille als Lohn für

final4: Die Cats wollen das Double

Am kommenden Pfingstsonntag und -montag wird es nochmal ernst für die Damen des UHC. Durch den Sieg gegen die SSF Dragons Bonn im Januar qualifizierte man sich für den „Final4“, also den Pokal, welcher dieses Jahr in Döbeln ausgetragen wird.Am Sonntag müssen sich die “ CATS“ im Halbfinale gegen die

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie