UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Familien-Olympiade in Mertendorf

08 24 Familien OlympiadeAm Samstag haben sich die U15 “Little Cats” in Richtung Mertendorf auf den Weg gemacht. Und dort wartete kein Floorballfeld auf sie, sondern ein Sportplatz im Freien. Der SV Mertendorf 1948, die Lebenshilfe Naumburg e.V. und die Kleinjenaer Füchse hatten den UHC Weißenfels zur Familien-Olympiade eingeladen.
Die Deutschen Meisterinnen wurden herzlich begrüßt und am Stand vom UHC war immer etwas los. Über 500 aktive Teilnehmer, darunter auch Menschen mit Einschränkungen testeten sich an der Speedschuss-Anlage und versuchten sich mit Ball und Schläger. Unsere Mädels hatten viel Spaß! Auch haben die “Little Cats” an der Olympiade mit den Disziplinen u.a. Taucherflossenweitwurf, SchweineReiten, Handball-Gummistiefel-Torwandwurf teilgenommen und am Ende auch die ein oder andere Medaille mit nach Hause genommen.

Vielen Dank an die Organisatoren, wir kommen gerne wieder und freuen uns, wenn auch wir sie bei uns in Weißenfels zu einem unserer Spiele begrüßen dürfen.

08 24 Familien Olympiade1

08 24 Familien Olympiade2

Ähnliche Artikel

Christopher Gruhne

Trikotnummer 3 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine Unihockey Igels Dresden

20170517 kjs2017

Erfolgreiche Kinder- und Jugendspiele in der Stadthalle

An den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen unseres KSB nahmen heute in der Stadthalle über 109 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis dreizehn Jahren teil. Neben Medaillen und Urkunden erhielten alle Kinder und Jugendlichen eine Freikarte für das zweite Finalspiel um die deutsche Meisterschaft der Herren am kommenden Samstag

Sarah Geißler

Trikotnummer 2 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

08 21 TschechienDA NB

Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast. Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang