UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Familien-Olympiade in Mertendorf

08 24 Familien OlympiadeAm Samstag haben sich die U15 “Little Cats” in Richtung Mertendorf auf den Weg gemacht. Und dort wartete kein Floorballfeld auf sie, sondern ein Sportplatz im Freien. Der SV Mertendorf 1948, die Lebenshilfe Naumburg e.V. und die Kleinjenaer Füchse hatten den UHC Weißenfels zur Familien-Olympiade eingeladen.
Die Deutschen Meisterinnen wurden herzlich begrüßt und am Stand vom UHC war immer etwas los. Über 500 aktive Teilnehmer, darunter auch Menschen mit Einschränkungen testeten sich an der Speedschuss-Anlage und versuchten sich mit Ball und Schläger. Unsere Mädels hatten viel Spaß! Auch haben die “Little Cats” an der Olympiade mit den Disziplinen u.a. Taucherflossenweitwurf, SchweineReiten, Handball-Gummistiefel-Torwandwurf teilgenommen und am Ende auch die ein oder andere Medaille mit nach Hause genommen.

Vielen Dank an die Organisatoren, wir kommen gerne wieder und freuen uns, wenn auch wir sie bei uns in Weißenfels zu einem unserer Spiele begrüßen dürfen.

08 24 Familien Olympiade1

08 24 Familien Olympiade2

Ähnliche Artikel

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

Damen-Nati

Vier UHC Damen bei der WM Qualifikation

Katja Leonhardt, Laura Neumann, Sara Patzelt und Indra Reck sind ab Donnerstag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Vom 04. – 08. Februar gilt es für die Damen sich im polnischen Posen einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft zu sichern. In den Qualifikationsspielen trifft Deutschland auf Polen, Estland, Schweden und die

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

Martin Brückner

Trikotnummer 17 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine –