UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

LOTTODer UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der U17 weiblich vom 12. bis 14. Juni, die Teilnahme mehrerer Juniorenteams an den Prag Games im Juli, Talentecamps in den Sommerferien sowie ein internationales Nachwuchsturnier vom 28. bis 30. August in Weißenfels in Vorbereitung.

Am Rande der Sportlerehrung in Freyburg wurde auch die Ernennungsurkunde zum Landesleistungsstützpunkt Floorball feierlich vom KSB an den UHC übergeben.

Zum diesjährigen „Ball des Sports“ und der Sportlerumfrage und -ehrung am vergangenen Freitag im Lichthof der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei belegte die ml. U17 als Deutscher Meister Platz 5 und die Herren als Deutscher Meister und Pokalsieger Platz 4. Allen Nominierten und Gewinnern in den vier Wettbewerben um die Gunst der MZ-Leser und Sportfans gratulieren wir sehr herzlich.

Ähnliche Artikel

20 02 25 UHC RHK NB

Erste Bundesliga-Niederlage

Durch eine 5-8 Niederlage muss der UHC die erste Bundesliga-Niederlage der Saison hinnehmen.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 15. Spieltag Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 8-5 (2-1, 2-3, 4-1) Wie verlief das Spiel? Zunächst gar nicht so schlecht. Nach einer Eckfreistoßsituation erzielte Henry Backman die Führung für den

4 Schnelle Tore legen den Grundstein

Am vergangenen Sonntag wurde der nächste Schritt Richtung Meisterschaftsfinale getan. Das erste Playoff Halbfinale fand mit fast 400 Fans im Rücken in der Weißenfelser Stadthalle statt und die Fans wurden nicht enttäuscht. Gegner waren die Floor Fighters aus Chemnitz, die man in der regulären Spielzeit zwei mal schlagen konnte. Doch

02 20 Grimma DA

,,CATS“ bezwingen erneut die amtierenden Meisterinnen

Am Samstag konnten die Damen des UHC den zweiten und somit einen wichtigen Sieg gegen die Wikinger-Damen des MFBC Grimma verbuchen.Dieses Spiel sollte über die Ausgangsposition für die Play-Offs und das Heimrecht bei einer möglichen Wiederholung der letztjährigen Finalpaarung entscheiden.Da die ,,CATS’’ bereits das Hinspiel für gewinnen konnten, hatten sie

Souveränes Wochenende

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Herren ein Doppelspielwochenende an. Nach der knappen Niederlage gegen Hamburg sollten sechs Punkte geholt werden. Revanche gegen Dresden Nach der Niederlage gegen den ETV vorletztes Wochenende ging es nun daran eine Reaktion zu zeigen. Die erste Chance dazu hatte die Mannschaft am vergangenen Samstag