UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

LOTTODer UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der U17 weiblich vom 12. bis 14. Juni, die Teilnahme mehrerer Juniorenteams an den Prag Games im Juli, Talentecamps in den Sommerferien sowie ein internationales Nachwuchsturnier vom 28. bis 30. August in Weißenfels in Vorbereitung.

Am Rande der Sportlerehrung in Freyburg wurde auch die Ernennungsurkunde zum Landesleistungsstützpunkt Floorball feierlich vom KSB an den UHC übergeben.

Zum diesjährigen „Ball des Sports“ und der Sportlerumfrage und -ehrung am vergangenen Freitag im Lichthof der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei belegte die ml. U17 als Deutscher Meister Platz 5 und die Herren als Deutscher Meister und Pokalsieger Platz 4. Allen Nominierten und Gewinnern in den vier Wettbewerben um die Gunst der MZ-Leser und Sportfans gratulieren wir sehr herzlich.

Ähnliche Artikel

Richtigstellung

In der MZ-Vorschau vom 18. September für das Floorballspielgeschehen am vergangenen Wochenende war in der MZ / Ausgabe Weißenfels zu lesen: …UHC-Präsident Rolf Blanke (ist) davon überzeugt, dass sein Verein auch in der kommenden Saison Titel wie Briefmarken sammelt. Diese Wortwahl ist vom UHC-Präsidenten in keinster Weise gewählt worden. Vielmehr

18 03 09 UHC ETV TVS VB

Doppelspieltag gegen Hamburg und Schriesheim

Es ist wahrscheinlich das erste Mal in der Floorball-Bundesliga: Der UHC spielt bereits am heutigen Freitagabend in Hamburg. Sonntag folgt das Heimspiel gegen Schriesheim. Wann wird angepfiffen? ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels Freitag, 09. März 2018 20 Uhr, Hamburg UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Sonntag, 11. März 2018 16

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

Grimma

2 Spiele, 2 Gegensätze

Am vergangenen Wochenende bestritten die UHC Damen zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Eine Niederlage gegen die Herren aus Heidenau/Graupa ließ die Cats an sich zweifeln. Der Sieg gegen die Grimmaer Damen macht am Tag darauf neuen Mut für das Final4. Wie gingen die Spiele aus? UHC Sparkasse