UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

LOTTODer UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der U17 weiblich vom 12. bis 14. Juni, die Teilnahme mehrerer Juniorenteams an den Prag Games im Juli, Talentecamps in den Sommerferien sowie ein internationales Nachwuchsturnier vom 28. bis 30. August in Weißenfels in Vorbereitung.

Am Rande der Sportlerehrung in Freyburg wurde auch die Ernennungsurkunde zum Landesleistungsstützpunkt Floorball feierlich vom KSB an den UHC übergeben.

Zum diesjährigen „Ball des Sports“ und der Sportlerumfrage und -ehrung am vergangenen Freitag im Lichthof der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei belegte die ml. U17 als Deutscher Meister Platz 5 und die Herren als Deutscher Meister und Pokalsieger Platz 4. Allen Nominierten und Gewinnern in den vier Wettbewerben um die Gunst der MZ-Leser und Sportfans gratulieren wir sehr herzlich.

Ähnliche Artikel

19 11 27 UHC MFBC NB

UHC mit glücklichem Ende

Das erste Aufeinandertreffen mit Leipzig war das erwartete 50/50-Match. In den Schlussminuten drehte Matthias Siede die Partie zu einem 5-4 Sieg. Wie ging das Spiel aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-5 (1-2, 2-1, 1-2) Wie verlief das Spiel? Hektisch. Es war sicherlich noch nicht das höchste Niveau, das beide

09 15 Nati

Durchwachsenes Wochenende für Herren-Nationalmannschaft

In der vergangenen Woche hat sich die Herren-Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungsturnier getroffen. Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich zu den Polish Open, die im polnischen Breslau stattfanden. Trainer Philippe Soutter musste auf einige Stammkräfte verzichten (u.a. Matthias Siede und Sascha Herlt) , die aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten.

Platz 6 für deutsche Nationallmannschaft

Gestern ging in der Schweiz die Floorball-WM 2022 zu Ende. Die deutsche Mannschaft belegte dabei einen vielversprechenenden 6. Platz. Nach 2 Niederlage und einem Sieg in der Gruppenphase setze sich die Mannschaft um Cheftrainer Martin Brückner deutlich gegen Kanada durch. Im Viertelfinale gegen Finnland unterlag man, gewann aber das Play-Off

TV-Beitrag zum Halbfinale

Nach dem vergangenen Wochenende führen unsere Herren in der Halbfinal-Serie gegen den deutschen Meister aus Holzbüttgen mit 2-1. Am Samstag unterlag man ärgerlich, am Tag darauf machte man es unnötig spannend, sicherte sich aber mit einem Sieg in der Verlängerung den Matchball für das kommende Wochenende, an welchem die Entscheidung