UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen müssen Niederlagen beim BEO-Cup einstecken

Auch dieses Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder international bedient. Für die Cats ging es diesmal ins Berner Oberland zum BEO Cup des UH BEO. Hier traf man jeweils auf zwei Teams der ersten und zweiten Schweizer Liga.

08 26 BEO CUP DA VB

Bevor es zum Turnier ging, legten die Cats noch eine Pause am Thunersee ein, um sich bei den sommerlichen Temperaturen abzukühlen.
Im ersten Spiel trafen die Damen auf den schweizer Erstligisten Aegera Giffers. Das Tempo des Spiels war wie erwartet sehr hoch und man musste viel arbeiten, um den schweizer Angriffen Stand zu halten. Die Cats waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Der konsequente Abschluss fehlte, Chancen blieben ungenutzt und die Defensive der Cats zeigte Lücken auf. Die Giffers erkannten und nutzen diese Schwächen schnell, sodass das Spiel mit einer 3:9 Niederlage endete. Auch das anschließende Penaltyschießen konnten die Giffers für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel des Tages mussten die Cats sich dem vermeintlich stärksten Gegner des Turniers stellen. Die Spielerinnen des UHC Sparkasse Weißenfels kamen gut ins Spiel, doch schnelle und unglückliche Gegentore dämpften die Anfangseuphorie der Damen. Trotz einer soliden Abwehrleistung und sehr guter Paraden von Sophie Kleinschmidt im Tor erweiterten die Spielerinnen des UHV Skorpion Emmental ihren Vorsprung. In der zweiten Hälfte des Spiel überwog die Defensivarbeit der Cats, zwar gelangen auch mehrmals kleine Vorstöße aber die gegnerische Torhüterin geriet nicht unter Druck. Das Spiel endete mit einer 0:9 Niederlage für die Cats. Dennoch konnte man im Penaltyschießen den ersten Punkt für den UHC Sparkasse Weißenfels verzeichnen.
Am Sonntagmorgen trafen die Damen auf den Gastgeber des BEO-Cups. Gegen den Zweitligisten rechnete man sich größere Chancen als gegen vergangene Gegner aus. Auch hier gelang es den Damen das Spiel zu dominieren und sich viele Chancen zu erarbeiten. UH BEO setzte sich aber vor dem eigenen und gegnerischen Tor entschlossener und konsequenter durch und die Damen mussten sich mit einer weiteren 2:6 Niederlage geschlagen geben. Das Penaltyschießen konnte man erneut gewinnen und einen weiteren Punkt vermerken.
Das sommerlich, heiße Wetter und die vergangenen Spiele zerrten sichtlich an den Kräften der Spielerinnen. Doch für das letzte Spiel des BEO-Cups mobilisierten die Cats ihre Kräfte erneut und konnten den ersten Treffer der Partie landen. Man führte souverän bis die Spielerinnen des FB Riders DBR kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer machten und sogar die Führung erkämpten. Das Spiel endete mit einer 1:4 Niederlage. Man unterlag erneut im Penaltyschießen gegen die sicheren Schweizerinnen.

Das hohe Niveau des Turniers forderte von den Cats Höchstleitungen. Trotz der Niederlagen konnte man positive Fortschritte im Spiel der Damen verzeichnen, sowohl die erfahrenen Damen als auch die Juniorinnen des UHCs konnten ihre spielerischen Qualtäten unter Beweis stellen.

Ähnliche Artikel

Stark gekämpft gegen den 2. Platzierten

Am Samstag den 25.2 traten die Cats die Reise nach Dessau an, um dort das Spiel gegen den zweitplatzierten aus Dessau zu bestreiten. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen standen den UHC Damen lediglich 9 Feldspielerinnen zur Verfügung. Im ersten Drittel brillierten beide Teams mit ihren Defensivleistungen, so kam es dass das

Herren

9-6 Sieg besiegelt Finaleinzug

Der UHC macht im zweiten Spiel schon alles klar und steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft. In einem intensiven und attraktiven Duell setzen sich die Weißenfelser gegen Kaufering durch . Im Finale warten nun die Red Devils Wernigerode. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Damen Nati2

Internationales Wochenende

Ein intensives IFF-Wochenende liegt hinter uns. In Weißenfels waren die Damen und die Damen-U19 Nationalmannschaft zu Gast. Darunter auch viele UHC-Spielerinnen:

18 03 15 UHC Werne Da

Nochmal die Kurve gekriegt

Am letzten Sonntag stand mal wieder ein Heimspieltag für die Cats vom UHC auf dem Plan. Es sollte keine einfache Partie werden, denn die Gegnerinnen aus der SG Wernigerode/Chemnitz konnten sich bei der letzten Begegnung gegen die Damen vom UHC durchsetzen. Das sollte kein zweites Mal passieren und so gingen