UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Trio verlässt UHC

AbgngeDer UHC Weißenfels nähert sich mit großen Schritten dem Start der neuen Saison 2016/ 2017. Die Kaderplanung ist dementsprechend weit voran geschritten.
Drei Feldspieler werden den UHC dabei verlassen:
Jarmo Eskelinen wechselt in die schweizer NLB zu Verbano Unihockey. Nach zwei Jahren für den UHC und unzähligen Vorlagen verliert Weißenfels einen wichtigen Leistungsträger. Jarmo übernahm stets in wichtigen Momenten Verantwortung und hat großen Anteil an den beiden Doubles der Jahre 2015 und 2016. Neben dem Engagement für die Herrenmannschaft war er beide Jahre auch für die Damenmannschaft als Trainer tätig. Mit den Cats holte er einmal die Deutsche Meisterschaft und zwei Pokalsiege. In der Schweiz trifft er auf Niklas Nordh, der in der Saison 14/15 ebenfalls für die Saalestädter gespielt hatte.
Mit Heikki Käsmä verlässt ein zweiter finnischer Spieler die Bundesligamannschaft. Heikki war ein schneller und torgefährlicher Stürmer und spielte eine Saison in der Saalestadt. In dieser agierte er auch als Co-Trainer der Damenmannschaft. Er war vielleicht nicht immer der lauteste, doch sein Wort hatte Gewicht. Aus familiären Gründen zieht es den sympathischen Finnen zurück in die Heimat.
Der dritte Abgang heißt Max Bandrock. Max durchlief alle Stationen des Weißenfelser Nachwuchses und gewann unter anderem 2014 die Deutsche Meisterschaft mit dem U17 Team. Seit zwei Jahren gehörte er zum Bundesligateam und wechselt nun für sein Studium nach Wernigerode zu den Red Devils.
Wir wünschen allen drei Spielern viel Erfolg für ihre sportliche und persönliche Zukunft und bedanken uns für das Engagement für unseren Verein!

Ähnliche Artikel

U17 DM-Qualifikation in Dessau

Trotz eines eher mäßigen Abschneidens in den Playoffs, durfte unsere Mannschaft an der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften teilnehmen. In zwei Gruppen aufgeteilt, kämpfte der UHC in Gruppe A zuerst mit dem PSV Dessau und dann dem FC Stern München. Mit einer so jungen Mannschaft, wie wir sie eben haben,

05 22 U17 DMQuali

Erfolgreiche DM-Qualifikation für U17

Am gestrigen Samstag stand für die U17 des UHC Weißenfels das Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Dabei traf die Mannschaft ohne ihren eigentlichen Trainer Tim Böttcher auf drei Gegner, von denen die beiden Besten die Endrunde erreichen sollten.Im Modus Jeden-gegen-Jeden spielte man im ersten Spiel gegen den

Mitgliederversammlung – Erinnerung

  Sehr geehrtes Vereinsmitglied, wir laden Sie / Dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.11.2017 um 19:00 Uhr in die Stadthalle (VIP-Raum) ein. Unter anderem wird in dieser Versammlung der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Wer Interesse daran hat, selbst im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gern

19 10 07 efc2019

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals