UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen sammeln letzten Punkte in Verbandsliga

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga auf die Herren des SC DHfK Leipzig.
Nachdem die Damen die erste Begegnung mit 8:0 für sich entscheiden konnten, zog Leipzig im zweiten Spiel 11:2 davon.
Es sollte also eine Begegnung geben, deren Ausgang nicht vorhersehbar sein sollte.

03 14 Leipzig DA NB

Während die Leipziger ohne Torhüter anreisten und somit deren Kapitän Rico Hoffmann diese Position übernahm, war diese bei den ,,CATS’’ mehr als gut besetzt, sodass es Nationaltorhüterin Indra Reck auf das Feld zog, damit zwei feste Verteidigerreihen zustande kommen sollten.
Trotz der etwas anderen Umstände startete der UHC hoch konzentriert in das Spiel. Man baute das Spiel konzentriert auf, kontrollierte den Ball, kam vor das gegnerische Tor und konnte Gegenangriffe entschärfen.
In der siebenten Spielminute war es dann tatsächlich Indra Reck, die Pauline Baumgarten bediente. Der UHC ging mit 1:0 in Führung.
Doch die Torgefahr der ,,CATS’’ hielt sich in Grenzen, während die Leipziger vermehrt in die Hälfte der Weißenfelserinnen kamen, wodurch ihnen fünf Minuten vor Ende der ersten Spielperiode der Ausgleich gelingen sollte.
Gerade einmal drei Minuten später fand Magdalena Tauchlitz die passende Antwort auf den Gegentreffer, indem sie den Pass von Sophie Großert im leipziger Tor versenkte.
Die ,,CATS’’ gingen somit mit einer verdienten Führung in die Drittelpause.
Leider ließen sich die Leipziger davon nicht entmutigen und glichen gleich zu Beginn des zweiten Drittels aus.
Von da an sollte das Spiel an Ereignissen zunehmen.
Bereits nach fünf gespielten Minuten entschied sich das Schiedsrichterpaar aus Jena dazu, ein ,,sonstiges Vergehen’’ der Herren mit einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe zu ahnden. Die daraus entstandene Überzahlsituation ließen die Damen des UHC jedoch ungenutzt und mussten nur zwei Minuten nach Ablauf der Strafe den Führungstreffer aus Sicht des SC DHfK hinnehmen.
Doch es sollte erneut Magdalena Tauchlitz sein, die den Gleichstand auf der Anzeigetafel wiederherstellte, dieses Mal nach der Vorlage von Carla Benndorf.
Eine weitere Zweitstrafe gegen die Leipziger wegen Blockieren des Stocks ließen die Damen erneut ungenutzt, sollten jedoch gleich zu Beginn der letzten Spielperiode wegen ,,Halten’’ erneut in Überzahl geraten. Diese Chance nutzte erneut Tauchlitz nach Zuspiel von Laura Hönicke und sollte somit bereits nach 47 gespielten Minuten den 4:3 Endstand markieren.
Leipzig kam zwar immer wieder gefährlich vor das Tor der ,,CATS’’ scheiterte allerdings jedes Mal an U19-Nationaltorhüterin Lena Vogt.
Die vierte und letzte Zeitstrafe wegen Spielverzögerung ließ der UHC ungenutzt und auch das leere Tor, als Leipzig den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers eintauschte, wollte man nicht treffen.

So konnten die Damen des UHC in ihrem letzten Ligaspiel vor den Play-Offs die letzten drei möglichen Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Ähnliche Artikel

18 04 30 U17

Die U17 zieht nach und wird Mitteldeutscher Meister

Am Sonntag, 22. April ist die U17-Mannschaft des UHC nach Markranstädt gereist, um dort an den diesjährigen Play-Offs teilzunehmen. Nach zwei sehr guten Spielen konnte sich das Team etwas überraschend die Goldmedaille sichern. Dabei war bereits die Teilnahme glücklich, da man in einer durchwachsenen und von Verletzungspech geplagten regulären Saison

Volle Playoff-Aktion

Am Wochenende stehen sowohl für unsere Damen und als Herren die nächsten wichtigen Spiele in den Playoffs an. Damen Halbfinale: Spiel 2: UHC – Dümptener Füchse – Samstag, 06.04.2024 – 15 Uhr evtl. Spiel 3 (nur bei UHC-Sieg am Samstag): UHC – Dümptener Füchse – Sonntag, 07.04.2024 – 13 Uhr

Damen 22

,,CATS” verbuchen Sieg gegen MFBC Grimma

Sichtlich zufrieden traten die Damen des UHC am heutigen Sonntag die Heimfahrt an. Grund für die strahlenden Gesichter der Weißenfelserinnen war der 7:4 Sieg gegen die derzeitigen deutschen Meisterinnen aus Grimma. Die ,,CATS” hatten sich, nachdem sie in den vergangenen Spielen Probleme dabei hatten, gegen das defensive System der MFBC-Damen

HH

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

Es ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.