Nächstes Heimspiel und doppeltes Leipzig-Derby

Nach dem nächsten erfolgreichen Heim-Doppelspieltag geht es für unsere Damen und Herren in der Bundesliga ohne Pause weiter. Die Damen haben dabei ein Spiel, unsere Herren zwei.

Am Samstag treffen unsere Herren in der heimischen Westhalle um 18 Uhr auf die VfL Red Hocks Kaufering. Nach 10 Punkten aus vier Spielen sind UHC punktgleich mit dem Tabellenführer aus Leipzig. Um für das direkte Duell eine gute Ausgangslage zu schaffen, soll gegen die bayrischen Gäste der nächste Heimsieg geholt werden. Leicht wird diese Aufgabe sicherlich nicht.

Wie bereits angesprochen spielen am Tag darauf die Herren auswärts in Leipzig. Das Derby verspricht wie jedes Jahr Spannung und ein tolles Spiel. Außerdem treffen vor der Partie die Cats ebenfalls auf den MFBC. Auch hier kann eine interessante Partie erwartet werden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Samstag zu Hause sowie am Sonntag in Leipzig.

18 01 04 Nati U19Damen VB

Drei UHC-Damen bei der U19 Nationalmannschaft

Emily-Alice Leu, Julia Bärthel und Leonie Vogt haben kurz nach dem Jahreswechsel den Weg in den tiefen Westen auf sich genommen, um sich mit ihren Teamkameradinnen von der U19-Damen-Nationalmannschaft zu einem Neujahrstrainingslager zu treffen. Von Dienstag bis Sonntag wird es in Mülheim/Ruhr einen ersten Feinschliff für die anstehenden Aufgaben geben.

TV-Beitrag zum Halbfinale

Nach dem vergangenen Wochenende führen unsere Herren in der Halbfinal-Serie gegen den deutschen Meister aus Holzbüttgen mit 2-1. Am Samstag unterlag man ärgerlich, am Tag darauf machte man es unnötig spannend, sicherte sich aber mit einem Sieg in der Verlängerung den Matchball für das kommende Wochenende, an welchem die Entscheidung

Trainingslager der U17 Juniorinnen mit Platz 2 belohnt

Dieses Wochenende haben sich unsere Mädels der SG Saalemädels in Berlin zum Trainingslager getroffen. Am Samstag fand neben teambildenden Aktivitäten auch noch ein Training statt, um eingespielter in den bevorstehenden Spielen zu sein.  Trotz eines guten Startes im Spiel gegen die Floorfighters Chemnitz, musste man sich nach einem ausgeglichen 1.

20 02 22 UHC RHK VB

Ab in den Süden – UHC nach Kaufering

Nach zuletzt starken Leistungen will der UHC in Kaufering nachlegen. Ein Sieg würde den Gewinn der Hauptrunde bedeuten, doch Kaufering zeigte sich zuletzt deutlich verbessert.  Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.02.2020 18 Uhr, Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Eigentlich gut. Beide Teams haben derzeit gute