Nach zuletzt mehreren Heimspielen müssen sowohl die UHC Cats, als auch die Herren an diesem Wochenende auswärts antreten. Während die Herren in die Bundeshauptstadt müssen, geht es für die Cats in die bayerische Landeshauptstadt nach München.
Wann und wo starten die Partien?
Die Partie der Damen wird in der Grundschule ALS 13 in München gespielt. Die Herren stehen den Rockets in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gegenüber.
09.04.2022 – 18:00 SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim (D) vs. UHC (D)
09.04.2022 – 19:00 Berlin Rockets (H) vs. UHC (H)
03.04.2022 – 16:00 Red Devils Wernigerode (H) vs. UHC (H)
Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?
Die Spielgemeinschaft München/ Puchheim musste im Verlauf der bisherigen Damen Bundesliga Saison viel Lehrgeld bezahlen. Das Team steht mit aktuell vier Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Erst Ende März gelang dem Team der erste Sieg gegen die Red Devils aus Wernigerode. Das Hinspiel gewannen die Cats in Weißenfels mit 5-1.
Die Torstatistik der Gastgeberinnen spiegelt dieses Bild auch wieder. Nach 11 Partien konnten in Summe bisher 20 Tore erzielt werden. Dem Gegenüber stehen 109 Gegentreffer.
Berlin steht bei den Herren aktuell auf Tabellenplatz 6. Mit 10 Punkten Rückstand auf Rang 5 greifen die Rockets vermutlich nicht mehr in den Kampf um die Play-Off Plätze ein. Doch von den Play-Down Plätzen trennt das Team nur vier Zähler.
Aktuell scheint das Team auch in guter Form zu sein. So konnten die letzten beiden Partien gegen Bonn (4-5) und Kaufering (4-8) gewonnen werden. Neben Ligatopscorer Janne Makkonen ist mit Lukas Brockmann ein weiterer Bekannter zurück im Berliner Dress. Dieses Comeback sorgt vor allem dafür, dass Berlin einen weiteren torgefährlichen Stürmer aufbieten kann.
Da die Rockets auch schon gegen Hamburg gezeigt haben, dass sie auch mit der Ligaspitze mithalten können, darf die aktuelle Tabellensituation der Hauptstädter den UHC nicht in Sicherheit wiegen.