UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen und Herren auswärts gefordert

Nach zuletzt mehreren Heimspielen müssen sowohl die UHC Cats, als auch die Herren an diesem Wochenende auswärts antreten. Während die Herren in die Bundeshauptstadt müssen, geht es für die Cats in die bayerische Landeshauptstadt nach München.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Grundschule ALS 13 in München gespielt. Die Herren stehen den Rockets in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gegenüber.

09.04.2022 – 18:00 SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim (D) vs. UHC (D)

09.04.2022 – 19:00 Berlin Rockets (H) vs. UHC (H)

03.04.2022 – 16:00 Red Devils Wernigerode (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Spielgemeinschaft München/ Puchheim musste im Verlauf der bisherigen Damen Bundesliga Saison viel Lehrgeld bezahlen. Das Team steht mit aktuell vier Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Erst Ende März gelang dem Team der erste Sieg gegen die Red Devils aus Wernigerode. Das Hinspiel gewannen die Cats in Weißenfels mit 5-1.

Die Torstatistik der Gastgeberinnen spiegelt dieses Bild auch wieder. Nach 11 Partien konnten in Summe bisher 20 Tore erzielt werden. Dem Gegenüber stehen 109 Gegentreffer.

Berlin steht bei den Herren aktuell auf Tabellenplatz 6. Mit 10 Punkten Rückstand auf Rang 5 greifen die Rockets vermutlich nicht mehr in den Kampf um die Play-Off Plätze ein. Doch von den Play-Down Plätzen trennt das Team nur vier Zähler.

Aktuell scheint das Team auch in guter Form zu sein. So konnten die letzten beiden Partien gegen Bonn (4-5) und Kaufering (4-8) gewonnen werden. Neben Ligatopscorer Janne Makkonen ist mit Lukas Brockmann ein weiterer Bekannter zurück im Berliner Dress. Dieses Comeback sorgt vor allem dafür, dass Berlin einen weiteren torgefährlichen Stürmer aufbieten kann.

Da die Rockets auch schon gegen Hamburg gezeigt haben, dass sie auch mit der Ligaspitze mithalten können, darf die aktuelle Tabellensituation der Hauptstädter den UHC nicht in Sicherheit wiegen.

Ähnliche Artikel

18 05 07 UHC TVL NB

UHC gelingt erster Schritt Richtung Titelverteidigung

In einem intensiven und spielerisch sehenswerten Finale setzte sich der UHC knapp mit 7-5 Toren in Lilienthal durch. Am kommenden Wochenende hat Weißenfels damit gleich zwei Matchbälle zur erfolgreichen Titelverteidigung. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-5 (2-0, 3-3, 2-2) Wie verlief das Spiel? Es entwickelte

Pokalviertelfinale bei Damen und Herren

Die letzte Runde vor dem final4 steht im Floorball Deutschland Pokal auf dem Programm. Sowohl die Damen, wie auch die Herren müssen auswärts antreten, um die Tickets für die Runde der besten vier zu ergattern. Wann und wo starten die Partien? Die Damen spielen im Schulzentrum Gettdorf. Die Männermannschaft muss

LenaJulia

Klarer Sieg der Cats in der Regionalliga

Wie verlief das Spiel? Die Cats bestritten diesen Spieltag ohne ihren Trainer Sami Ärlig, da dieser an jenem Wochenende selbst ein Spiel hatte. Katja Leonhardt übernahm seine Rolle und coachte das Team im Spiel gegen USV TU Dresden. Die Damen begannen im ersten Drittel mit 3 Stürmerreihen und 2 Verteidigungspaaren,

19 07 03 U15

U15 wird Deutscher Meister auf dem Kleinfeld

Am vergangenen Wochenende reiste die U15 zur Deutschen Meisterschaft auf dem Kleinfeld nach Amendingen. Zuvor gewann das Team die Mitteldeutsche Meisterschaft und das DM Quali-Spiel in Berlin.  In der Vorrunde wartete zunächst der Gastgeber des SV Amendingen. Der UHC benötigte einige Minuten um den gewohnten Spielfluss zu etablieren, gewann aber