UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Damen und Herren auswärts gefordert

Nach zuletzt mehreren Heimspielen müssen sowohl die UHC Cats, als auch die Herren an diesem Wochenende auswärts antreten. Während die Herren in die Bundeshauptstadt müssen, geht es für die Cats in die bayerische Landeshauptstadt nach München.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Grundschule ALS 13 in München gespielt. Die Herren stehen den Rockets in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gegenüber.

09.04.2022 – 18:00 SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim (D) vs. UHC (D)

09.04.2022 – 19:00 Berlin Rockets (H) vs. UHC (H)

03.04.2022 – 16:00 Red Devils Wernigerode (H) vs. UHC (H)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Spielgemeinschaft München/ Puchheim musste im Verlauf der bisherigen Damen Bundesliga Saison viel Lehrgeld bezahlen. Das Team steht mit aktuell vier Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Erst Ende März gelang dem Team der erste Sieg gegen die Red Devils aus Wernigerode. Das Hinspiel gewannen die Cats in Weißenfels mit 5-1.

Die Torstatistik der Gastgeberinnen spiegelt dieses Bild auch wieder. Nach 11 Partien konnten in Summe bisher 20 Tore erzielt werden. Dem Gegenüber stehen 109 Gegentreffer.

Berlin steht bei den Herren aktuell auf Tabellenplatz 6. Mit 10 Punkten Rückstand auf Rang 5 greifen die Rockets vermutlich nicht mehr in den Kampf um die Play-Off Plätze ein. Doch von den Play-Down Plätzen trennt das Team nur vier Zähler.

Aktuell scheint das Team auch in guter Form zu sein. So konnten die letzten beiden Partien gegen Bonn (4-5) und Kaufering (4-8) gewonnen werden. Neben Ligatopscorer Janne Makkonen ist mit Lukas Brockmann ein weiterer Bekannter zurück im Berliner Dress. Dieses Comeback sorgt vor allem dafür, dass Berlin einen weiteren torgefährlichen Stürmer aufbieten kann.

Da die Rockets auch schon gegen Hamburg gezeigt haben, dass sie auch mit der Ligaspitze mithalten können, darf die aktuelle Tabellensituation der Hauptstädter den UHC nicht in Sicherheit wiegen.

Ähnliche Artikel

19 12 18 UHC TVS NB

UHC startet mit Sieg in die Rückrunde

Unter erschwerten Bedingungen gewann der UHC auch in Schriesheim und hat nun nur noch das Jahresfinale in Leipzig vor sich. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 2-6 (0-1, 1-2, 1-3) Wie verlief das Spiel? Die Situation war tatsächlich angespannt vor dem Spiel in Schriesheim. Neben den

19 12 20 UHC Leipzig VB

Pokal-Highlight zum Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss gibt es noch einmal ein echtes Highlight für den UHC. Zum Pokal-Achtelfinale tritt das Team um Kapitän Tim Böttcher beim MFBC an.  Wann wird angepfiffen? Pokal, Achtelfinale MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 22.12.2019 13 Uhr, Brüderstraße Leipzig Wie ist die Ausgangslage? Na interessanter kann doch so ein

10 01 VB Chemnitz

Bewährungsprobe in Chemnitz

Vor dem nahenden Heim-EFC (05.-09.10.) in der kommenden Woche steht noch eine Bewährungsprobe in der Bundesliga für den UHC an. Wann wird angepfiffen? Floor Fighters Chemnitz vs. UHCSamstag, 01.10.201618:00 Uhr, Schlossteichhalle, Schloßstr. 13, 09111 Chemnitz Wer pfeift die Spiele?Fritsche und Marklowsky aus Leipzig haben bereits am vergangenen Sonntag die Partie

UHC Damen-Delegation auf dem Weg zum finalen Test für die WM 2017

Unsere UHC Nationalspielerinnen, Indra Reck, Pauline Baumgarten und Laura Neumann machen sich in der kommenden Woche auf den Weg, den finalen Feinschliff für die kommende Damen-Weltmeisterschaft in Empfang zu nehmen. Das Sechs-Länder-Turnier, vom 02.11.- 05.11.17, in der Slowakei  stellt eine besondere Herausforderung dar, denn erstmals treten alle Spielerinnen gemeinsam in