UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Gegen die Red Devils Wernigerode holten sich die Cats den Sieg im Sachsen-Anhalt-Derby. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen.

Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber leider blieben davon sehr viele Chancen ungenutzt. Man durfte also dieses Spiel auf keinem Fall dem „Schicksal“ überlassen, denn die Devils hielten stark dagegen und kämpften trotz des Spielermangels um den Sieg.
Mit einem guten Einsatz des gesamten Teams gewinnen unsere Cats das Sachsen-Anhalt Derby verdient mit 6:3. In der Tabelle stehen unsere Damen durch den Sieg aktuell auf Platz 2, gefolgt von Hamburg, gegen welche man noch zu Hause spielt.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Wie geht man in ein Spiel, bei dem der Gegner nur mit 8 Spielerinnen starten kann?

Grundsätzlich ist es egal, wie viele Spielerinnen von der gegnerischen Mannschaft antreten. Der Anspruch an uns selber ist immer, das Spiel zu gewinnen. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, wie es ist dezimiert aufgestellt zu sein.

Deswegen haben wir damit gerechnet, das es uns Wernigerode auch nicht leicht machen wird und hoch motiviert an das Spiel heran geht. Dennoch haben wir uns nicht davon beeinflussen lassen und mit einer soliden Leistung das Spiel gewonnen.

Pauline Baumgarten über das Spiel gegen Wernigerode

Ähnliche Artikel

2herren dresden pokal vorbericht

Unnötige Niederlage zum Jahresauftakt

Für die zweite Mannschaft des UHC startete das Jahr 2016 nicht wie geplant. Nachdem man im Spiel gegen die U23 der Red Devils bis kurz vor Schluss führte, musste man am Ende den Ausgleich und eine Niederlage in der Verlängerung hin nehmen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs.

03 28 DümptenDA VB

Damen empfangen Dümptener Füchse

Das kommende Wochenende steht für die Damen des UHC ganz im Zeichen des Finaleinzuges. Nach der bereits gewonnenen Partie gegen die Dümptener Füchse (der UHC berichtete) haben die ,,CATS’’ am Samstag vor heimischer Kulisse die Chance, die Best-Of-Three-Serie für sich zu entscheiden. Um möglichst gut auf die wichtigsten Spiele der

04 04 Kaufering NB

18-2 Sieg zum Abschluss

Der UHC krönte eine starke Hauptrunde mit einem 18-2 Sieg in Kaufering und geht mit weißer Weste in die Play-offs. Grundlage war ein 7-0 im ersten Drittel. Schwierig könnte aber eine nun folgende Pause von drei spielfreien Wochenenden werden. Wie ging das Spiel aus?Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 2-18

Nachwuchsspiel

TV Beitrag am 16. März

Am morgigen Dienstag strahlt das MDR Fernsehen in der TV-Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ einen Beitrag über Floorball aus. Handeln wird der Beitrag von der Aktion „Wir schießen Corona ab!“ des Floorball Verbandes Sachsen-Anhalt, welche sich besonders an alle Nachwuchssportler:innen richtet. Der Beitrag wird gegen 19:20 Uhr ausgestrahlt. Weitere Informationen zu der