UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Gegen die Red Devils Wernigerode holten sich die Cats den Sieg im Sachsen-Anhalt-Derby. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen.

Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber leider blieben davon sehr viele Chancen ungenutzt. Man durfte also dieses Spiel auf keinem Fall dem „Schicksal“ überlassen, denn die Devils hielten stark dagegen und kämpften trotz des Spielermangels um den Sieg.
Mit einem guten Einsatz des gesamten Teams gewinnen unsere Cats das Sachsen-Anhalt Derby verdient mit 6:3. In der Tabelle stehen unsere Damen durch den Sieg aktuell auf Platz 2, gefolgt von Hamburg, gegen welche man noch zu Hause spielt.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Wie geht man in ein Spiel, bei dem der Gegner nur mit 8 Spielerinnen starten kann?

Grundsätzlich ist es egal, wie viele Spielerinnen von der gegnerischen Mannschaft antreten. Der Anspruch an uns selber ist immer, das Spiel zu gewinnen. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, wie es ist dezimiert aufgestellt zu sein.

Deswegen haben wir damit gerechnet, das es uns Wernigerode auch nicht leicht machen wird und hoch motiviert an das Spiel heran geht. Dennoch haben wir uns nicht davon beeinflussen lassen und mit einer soliden Leistung das Spiel gewonnen.

Pauline Baumgarten über das Spiel gegen Wernigerode

Ähnliche Artikel

U15 am 18.11.2023 in Leipzig

Am Samstag ging es für die U15 zum Spieltag nach Leipzig. Dort standen die Partien gegen zwei starke Gegner auf dem Plan, die in der Tabelle noch vor dem UHC platziert sind. Zuerst standen die Floorfigthers Chemnitz auf der anderen Spielfeldhälfte. Zu Beginn übernahm der Gegner die Initiative, doch Basti

Spielbericht 3.10. Damen

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man

Saisonauftakt der Damen

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen im ersten Ligaspiel der Saison, auf die Damen der Red Devils Wernigerode.  Zuvor trafen beide Teams zweimal aufeinander in einem Testspiel sowie beim diesjährigen Sparkassen Cup in Wernigerode. Dabei konnten sich in beiden Spielen unsere Damen durchsetzen und die Partie für sich entscheiden.  Somit

2019 11 29 Bundeswehr

Fortbildung findet großen Anklang!

Am 21.11. führte der UHC auf Einladung unserer Sachsen-Anhalt-Kaserne eine Floorball-Fortbildung im einheimischen Bundeswehrstandort durch.Sie fand nicht nur großen Zuspruch, sondern auch sportliches Engagement bei den BW-Angehöhrigen und wird am 21. Juni 2020 eine Fortsetzung finden.