UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souveräner Sieg in Berlin

Tomi Takale steuerte im Sieg gegen Berlin 4 Scorer-Punkte bei. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Zum 18.Spieltag trafen unsere Herren auswärts auf die Berlin Rockets. Nach starkem Beginn, einem durchwachsenen Mitteldrittel und dafür umso besseren letzten Drittel setzte man sich in der Bundeshauptstadt deutlich mit 13-5 durch.

Mit dezimierter Mannschaft (11+2) trat der UHC an dem Ort des 10. Pokalerfolges gegen einen gut aufgestellten Gastgeber (15+2) an.

Foto: Simon-Werbung/Kuch

Das Spiel entwickelte sich im ersten Drittel anders als für den UHC erwartet. Trainer Ilkka Kittilä hatte es zur Vorgabe gemacht, in der Defensive gut zu stehen und geduldig auf die Fehler der Gastgeber zu warten. Gesagt, getan: Berlin bot im 1. Abschnitt viele Räume an, welche gleich in der 3. Spielminute durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Tomi Takkala auf Vorlage von Phillip Weigelt genutzt wurden. Nach dem Max Gäbler erhöht hatte, verkürze Berlin per Konter. Doch im Laufe des ersten Drittels bauten unsere Herren die Führung immer weiter aus. Durch weitere Treffer markierten zweimal Herlt, Bandrock und Pohl zur 6:1 Pausenführung.

Im 2.Drittel musste Berlin reagieren, um den Anschluss nicht zu verlieren. Dies gelang den Rockets sehr gut und sie konnten im Laufe des Drittels mit gut herausgespielten Kontern weitere Tore erzielen. Dazu agierten unsere Herren nun weniger konsequent , nachlässiger sowie weniger zielstrebig. Folglich verloren unsere Herren diesen Spielabschnitt mit 3:1. Zwischenstand 7:4 für den UHC.

Nach einer gut genutzten Drittelpause meldete sich der UHC im letzten Drittel wieder zurück. Die Räume konnten effizienter genutzt und die Führung weiter ausgebaut werden. Berlin hatte dennoch einige Chancen auf weitere Treffer, welche jedoch durch solide Defensive und einen starken Martin Brückner im Tor verhindert wurden. So konnte man auch das Schlussdrittel deutlich mit 6:1 für sich entscheiden.

Am Ende stand für unsere Herren ein souveräner und deutlicher 13:5 Auswärtssieg in Berlin auf der Anzeigetafel. Trotz zahlreicher Ausfälle spielte das Team souveränen Floorball und siegte auch in der Höhe verdient. Das mäßige Mitteldrittel gilt es bis zum Topspiel in 3 Wochen abzustellen. Dann trifft man auswärts (Samstag, 30.04.2022 um 18:00 Uhr) auf die FloorFighters Chemnitz.

Wer hat getroffen?

Torschützen: 2x Herlt. 2x Gäbler, 2x Bandrock, 2x Takala, Pohl, Weigelt, F. Böttcher, Siede und Berbig

Hier geht es zum Protokoll.

Highlights vom Spiel

Ähnliche Artikel

Sparkassen-Cup 2023

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und langsam nähert sich die neue Saison 2023/24. Auch in diesem Jahr findet erneut der traditionelle Sparkassen-Cup statt. Das Vorbereitungsturnier, welches abwechselnd in Wernigerode und Weißenfels stattfindet, findet dieses Jahr wieder an der Saale statt. Vom 25. bis 27.08. steigen in der Stadthalle

Schriesheim zu Gast in der Stadthalle

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder Live Floorball in der Stadthalle. Samstagabend empfängt der UHC den TV Schriesheim. Wann und wo startet die Partie? Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt. 19.02.2022 – 19:00 UHC (H) vs. TV Schriesheim (H) Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein:

Pokal2

Termine stehen

Am 15. November steht für beide Herrenteams und auch unsere Damen die nächste Pokalrunde an. Der UHC hatte dabei ausgesprochenes Losglück und erhielt ausnahmslos Heimspiele.

Es geht wieder los

Am vergangenen Samstagabend wurde die Bundesligasaison 2022/23 der UHC Herren gleich mit dem Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode eingeläutet. Nachdem man sich zuletzt beim Sparkassen-Cup Ende August gegenüberstand und die Partie mit 10:1 gewinnen konnte, ging das UHC Team von Trainer Ilkka Kittilä als klarer Favorit in die Partie.