UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Damen22Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen.

Wann und wo wird gespielt?

2. Finale

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

Samstag, 18.04.15

14 Uhr, Westhalle, Weißenfels

Mögliches 3. Finale

Sonntag, 19.04.15

12 Uhr, Westhalle, Weißenfels

Wie gingen die Partien bisher aus?

Die Begegnungen im Ligabetrieb sowie im Pokal konnte der UHC bisher für sich entscheiden.

6-3, 5-4, 6-5, 6-1

Die erste Partie der Best-of-Three Serie gewann der MFBC Grimma.

2-3

Was ist zu erwarten?

Der Saisonhöhepunkt im Damen Floorball und somit ein brisantes Spiel, bei dem es heißt: Alles oder nichts. Die Gäste aus Grimma könnten mit einem Sieg als Deutscher Meister 2015 vom Feld gehen. Doch die UHC Damen werden alles daran setzen, ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Für die Cats gilt es in den verbleibenden Trainings an den Fehlern vom vergangenen Wochenende zu arbeiten, Lösungen zu finden und mentale Stärke zu beweisen. Die UHC Damen müssen ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Teamleistung konsequent abrufen, damit das Spiel wieder nach ihren Bedingungen verläuft. Grimma wird zwar auf eine vorzeitige Entscheidung am Samstag drängen, kann allerdings befreiter aufspielen. Beide Mannschaften werden nach der Goldmedaille streben und alles in das Spiel investieren.

Wer wird fehlen?

Niemand. Auch wenn Nachwuchsspielerinnen Lena Vogt und Britta Herrmann angeschlagen sind, werden die Damen inklusive Trainerstab vollzählig sein.

Wird es einen Liveticker geben?

Ja, über Twitter oder hier auf der UHC-Seite.

Ähnliche Artikel

19 09 21 UHC DJK VB

Erste Feuerprobe

Am zweiten Spieltag steht direkt das erste Kräftemessen mit einem der Topteams der 1. Bundesliga auf dem Programm. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 02. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels Samstag, 21.09.19 18 Uhr, Stadtparkhalle Kaarst Wie ist die Ausgangslage? Das Team der DJK Holzbüttgen konnte sich vor der Saison

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

05 30 DEUTSCHER MEISTER

UHC ist zum zwölften Mal deutscher Meister

Das Ziel ist erreicht. Nach einer langen und harten Saison gewann der UHC Weißenfels auch das zweite Finalspiel gegen den TV Lilienthal und ist erneut deutscher Meister. Zusätzlich ist das Double erfolgreich verteidigt und alle nationalen Titel im Herren- sowie Damenbereich auf dem Großfeld sind an der Saale. Wie ging