UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Damen22Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen.

Wann und wo wird gespielt?

2. Finale

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

Samstag, 18.04.15

14 Uhr, Westhalle, Weißenfels

Mögliches 3. Finale

Sonntag, 19.04.15

12 Uhr, Westhalle, Weißenfels

Wie gingen die Partien bisher aus?

Die Begegnungen im Ligabetrieb sowie im Pokal konnte der UHC bisher für sich entscheiden.

6-3, 5-4, 6-5, 6-1

Die erste Partie der Best-of-Three Serie gewann der MFBC Grimma.

2-3

Was ist zu erwarten?

Der Saisonhöhepunkt im Damen Floorball und somit ein brisantes Spiel, bei dem es heißt: Alles oder nichts. Die Gäste aus Grimma könnten mit einem Sieg als Deutscher Meister 2015 vom Feld gehen. Doch die UHC Damen werden alles daran setzen, ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen. Für die Cats gilt es in den verbleibenden Trainings an den Fehlern vom vergangenen Wochenende zu arbeiten, Lösungen zu finden und mentale Stärke zu beweisen. Die UHC Damen müssen ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Teamleistung konsequent abrufen, damit das Spiel wieder nach ihren Bedingungen verläuft. Grimma wird zwar auf eine vorzeitige Entscheidung am Samstag drängen, kann allerdings befreiter aufspielen. Beide Mannschaften werden nach der Goldmedaille streben und alles in das Spiel investieren.

Wer wird fehlen?

Niemand. Auch wenn Nachwuchsspielerinnen Lena Vogt und Britta Herrmann angeschlagen sind, werden die Damen inklusive Trainerstab vollzählig sein.

Wird es einen Liveticker geben?

Ja, über Twitter oder hier auf der UHC-Seite.

Ähnliche Artikel

05 08 Finaleinzug

Nach Traumstart im Finale

In dem zweiten Halbfinale der Play-Off Serie gegen den MFBC Leipzig legt die Naumanen Mannschaft zu Beginn furios los und gibt bis zum Ende die Führung nie wieder her. Somit ist das Finalticket zum 16. Mal in den vergangenen 17. Jahren gebucht. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. MFBC

12588757213 e3c17a0a58 o1

Pauline kommt zurück und Laura geht

Der Saisonstart bei den Damen ist schon längst erfolgt und das Sommertraining läuft. Pauline Baumgarten wird nach einem Jahr bei den Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) wieder zu den Cats zurückkehren. In der höchsten Schweizer Liga konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im physischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Nun

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

04 01 Kaufering VB

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

Nach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen. Wann und wo wird gespielt?1.