UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spitzenspiel gegen Kaufering

Kaufering neuAm heutigen Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in der Weißenfelser Stadthalle. Mit dem Spitzenspiel wird die Hinrunde der Floorball Bundesliga abgeschlossen.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 9. Spieltag
UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering
Stadthalle Weißenfels, Samstag, 05. Dezember, 18 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im Halbfinale der letzten Saison trafen beide Teams zuletzt aufeinander. Nach einem torreichen und ausgeglichenen ersten Drittel (4-4) legte der UHC im zweiten Abschnitt den Grundstein für den Finaleinzug. Die 7-5 Führung wurde nicht mehr verspielt – nach einem intensiven Fight gelang ein 9-6 Sieg.

Was ist zu erwarten?
Ein Spitzenspiel eben. Kaufering gewann erst vor einer Woche in Leipzig und liegen mit starken 19 Punkten aus 8 Spielen auf Platz 3. Der UHC will zum Abschluss der Hinrunde noch einmal bestes Floorball zeigen und die Spitzenposition ausbauen.

Im Vorfeld findet übrigens ein Testspiel der U14 Mädchenteams beider Vereine statt.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit. Die zweite Mannschaft spielt aber ebenfalls im Vorfeld, wodurch einige Spieler nicht dabei sein werden.

Ähnliche Artikel

Neue Vorstandsmitglieder

Personelle Veränderungen beim UHC. Auf der Mitgliederversammlung wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Daraus ergibt sich folgender neuer Vorstand

Finale

BL Finale: Geschichte soll sich wiederholen

Wenn am kommenden Samstag der UHC die Red Devils empfängt, soll sich Geschichte wiederholen. Nach der Niederlage in Ilsenburg braucht der UHC einen Sieg, um das entscheidende dritte Spiel herbeizuführen. Wie im Vorjahr… Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 2. Finale Samstag, 16.05.2015 Stadthalle Weißenfels,

Der Meisterrunde einen Schritt näher

Heute spielte unsere U13 in Wernigerode gegen Dessau und die Saalebiber aus Halle. Das erste Spiel gegen die Black Wolves verschlief unsere U13 und bekam 3 Gegentore. Erst dann folgte das erste Tor des UHCs durch Erik. Jedoch wurde es nicht besser. Mit einem Zwischenstand von 7:2 gingen unsere Spieler

18 08 17 Verabschiedung

UHC-Kader: Namhafte Abgänge

Die Saison 2018/2019 steht an. Und im Herrenteam stehen einige Veränderungen an: Mit Harri Naumanen, Sebastian Bernieck, Axel Kuch, Jussi Asunta, Max Blanke und Philip Jassmann verlassen mehrere Leistungsträger den UHC. Doch es gibt auch sehr interessante Zugänge. Es zeichnete sich früh ab, dass es Veränderungen im Kader geben wird,