UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spitzenspiel gegen Kaufering

Kaufering neuAm heutigen Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in der Weißenfelser Stadthalle. Mit dem Spitzenspiel wird die Hinrunde der Floorball Bundesliga abgeschlossen.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 9. Spieltag
UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering
Stadthalle Weißenfels, Samstag, 05. Dezember, 18 Uhr

Wie ging die letzte Begegnung aus?
Im Halbfinale der letzten Saison trafen beide Teams zuletzt aufeinander. Nach einem torreichen und ausgeglichenen ersten Drittel (4-4) legte der UHC im zweiten Abschnitt den Grundstein für den Finaleinzug. Die 7-5 Führung wurde nicht mehr verspielt – nach einem intensiven Fight gelang ein 9-6 Sieg.

Was ist zu erwarten?
Ein Spitzenspiel eben. Kaufering gewann erst vor einer Woche in Leipzig und liegen mit starken 19 Punkten aus 8 Spielen auf Platz 3. Der UHC will zum Abschluss der Hinrunde noch einmal bestes Floorball zeigen und die Spitzenposition ausbauen.

Im Vorfeld findet übrigens ein Testspiel der U14 Mädchenteams beider Vereine statt.

Wer wird fehlen?
Vermutlich sind alle Spieler einsatzbereit. Die zweite Mannschaft spielt aber ebenfalls im Vorfeld, wodurch einige Spieler nicht dabei sein werden.

Ähnliche Artikel

Damen2

Respektables 5-11 gegen Tabellenführer Chemnitz

Vergangenen Samstag bestritten die UHC Damen ihr erstes Auswärtsspiel in der Herren Regionalliga Ost gegen die Floor Fighters Chemnitz II. Nach einem gelungenen Auftakt im heimischen Gefilde, erwartete die Cats ohne Trainergespann Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen nun der Tabellenführer der Liga.

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der

Fanbus

Im Fanbus nach Wernigerode

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel… schon kommenden Sonntag steht die nächste große Herausforderung für die UHC-Herren an. Gemeinsam mit unserem Partner Ford-Autodienst Weißenfels bieten wir die Möglichkeit mit einem Fanbus nach Wernigerode zu fahren. Hier die wichtigsten Fakten: – Preis: 12 Euro pro Person – Eintrittspreise in Wernigerode:

UHC bei Camps der Nationalmannschaft

Aktuell trainieren die Nationalmannschaften bereits, um sich für die anstehenden Weltmeisterschaften vorzubereiten. Für die U19 Junioren steht diese bereits im August auf dem Programm. Im November und Dezember folgen dann die Weltmeisterschaften der Damen und Herren direkt aufeinander. Bei allen Teams sind auch Spieler des UHC mit dabei. Am vergangenen