Mit Erfolg in die zweite Runde

18 01 19 UHC D Berlin NBLetzten Samstag war für die Cats des UHC Schluss mit lustig und die lange Winterpause neigte sich dem Ende zu. Zum ersten Regionalligaspieltag ging es nach Grimma, wo die Damen auf die Gegnerinnen der SG Berlin trafen. Das Ziel war es, die guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen und gleich voll konzentriert in die erste Partie zu starten.

Gesagt, getan. Gleich nach knapp zwei Minuten klingelte es für den UHC und der Neuzugang Vanessa Weikum konnte punkten. Allerdings konterte Berlin im Anschluss schnell mit einem Ausgleichstreffer, doch zum Ende des ersten Drittels hin konnten sich die Cats die Führung wieder erkämpfen mit einem erneuten Treffer von Vanessa. Das hat sich ja gelohnt. (2-1)

Im zweite Drittel wurden die UHC Damen dann richtig warm, ein alt bekanntes Muster und so gingen sie mit vier souveränen Treffern und keinem Gegentor Seitens Berlin in die zweite Pause. (4-0)

Besonders schön in diesem Drittel war, dass vor allen Dingen junge Spielerinnen netzen konnten.

Das Ziel, im letzten Drittel des Spiels genauso weiter zu machen wie im vorherigen, wurde mit fünf weiteren Toren für den UHC erreicht und wir durften das erste Regionalligator von der Juniorin Celina Haferburg feiern! (5-0) Ein Gegentor konnte Berlin auch in diesem Drittel nicht erzielen und so endete die Partie mit einem zufriedenstellenden 11-1.

Ein guter Start nach der Winterpause, kein Zweifel und beim nächsten Spiel am 28.1.2018 wollen die Cats in der Westhalle in Weißenfels noch eine Schippe drauflegen. Also, wir sehen uns!

Es trafen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten