UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Max Blanke kehrt zurück

Max Blanke im Anflug.

Der 26-jährige Max Blanke kehrt zur kommendend Saison zu seinem Heimatverein UHC Weissenfels zurück. In den letzten drei Spielzeiten spielte „Blanko“ in der Schweiz. 

Vor drei Jahren entschied sich Max, im Ausland zu spielen und wechselte zu den Iron Marmots Davos-Klosters in die zweite Schweizer Liga – NLB. Am Ende genoss Max seine Zeit so sehr, dass er drei ganze Saisons blieb. Aber nun ist es Zeit, nach Hause zurückzukehren. 

”Ich freu mich riesig wieder zum UHC zurück zu kehren nach 3 Jahren und motiviert in die neue Saison starten können. Natürlich hoffe ich, dass wieder Normalität eintritt und wir dann auch wieder vor Zuschauern spielen können”, sagt Max. 

Auch Trainer Ilkka Kittilä freut sich sehr, einen Nationalspieler zurückzubekommen, der aus dem Nachwuchs des UHC stammt. 

”Max hat bereits vor vielen Jahren sein Niveau beim UHC gezeigt. Er arbeitete sich in die Nationalmannschaft vor und ging in die Schweiz, um neue Erfahrungen und Herausforderungen für seine Karriere zu sammeln. Es macht mich wirklich glücklich, einen Spieler zurückzubekommen, der ein solches Profil hat UND unser eigener Junior ist “, kommentiert Kittilä. 

Wir werden später ein längeres Interview mit Max veröffentlichen. Aber an dieser Stelle noch einmal: Herzlich willkommen zurück, Max!

Ähnliche Artikel

Spielbericht 3.10. Damen

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man

Red-Hocks

Erfolgreich in die Play-offs gestartet

Von der Pause zeigte sich der UHC wenig beeindruckt und gewann das erste Halbfinale in Kaufering vor über 500 Zuschauern mit 10-4. Kommendes Wochenende soll der Finaleinzug nun perfekt gemacht werden. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-10 (2-2, 1-5, 1-3) Schüsse auf das Tor:

de maiziere

Bundesinnenminister Schirmherr beim EFC

Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, ist Schirmherr des EuroFloorball Cups! In seinem Grußwort grüßt er alle Protagonisten des EFC:   Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Organisatoren und Gäste des EuroFloorball Cup der Landesmeister, Es ist bemerkenswert, wie rasant sich Floorball verbreitet. Viele kleine und auch größere Vereine

2017 01 13 UHC MFBC VB

Start in die Rückrunde

Erinnert ihr euch noch an die Floorball Bundesliga? Nach über zwei Monaten Pause startet sie dieses Wochenende in die Rückrunde. Zum Auftakt wartet gleich der MFBC Leipzig. Nur eine Woche später kommt es zu einem absoluten Schlüsselspiel. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Samstag, 14.01.17 13 Uhr, Sporthalle