UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Das finale Wochenende

2017 05 19 UHC TVL VBMit dem kommenden Wochenende endet die Saison 2016/2017 für das Herrenteam des UHC. Es braucht noch einen Sieg um den Traum vom Triple zu verwirklichen.

Wann wird angepfiffen?

2. Finale:

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 20.05.2017

Stadthalle Weißenfels, 18:00 Uhr

Mgl. 3. Finale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Sonntag, 21.05.2017

Stadthalle Weißenfels, 16:00 Uhr

Wie ist die Ausgangslage?

Bekanntlich braucht man in einer Best-of-3 Serie zwei Siege. Durch den 9-2-Sieg im Hinspiel kann der UHC am Samstag schon alles klar machen. Sollte Lilienthal gewinnen, bleibt eine zweite Chance am Sonntag. Im Hinspiel gelang dem Naumanen-Team nahezu alles. Goalie Tobias Köstler erwischte einen starken Tag (wie schon über die gesamten Play-offs), in Unterzahl wurde kein Gegentor zugelassen und die Tore fielen im richtigen Moment. Doch die Mannschaft will sich weiter steigern und hat im Laufe der Woche einige Details erarbeitet.

Von Lilienthal wird eine klare Leistungssteigerung erwartet. Das Hinspielergebnis ändert nichts an dem Fakt, dass die Norddeutschen eine starke Saison spielen und schon die Halbfinalserie gegen Wernigerode drehen konnten.

Was sagt Coach Naumanen?

Das erste Spiel war schon recht gut von uns, aber es gibt dennoch Raum für Entwicklungen. Wir können sicher sein, dass Lilienthal am kommenden Wochenende besser sein wird. Deshalb müssen wir unsere Hausaufgaben machen und an einigen Details arbeiten. Normalerweise steigern beide Teams im zweiten Spiel einer Serie das Tempo und die Intensität. Es sollte also ein unterhaltsames Spiel werden. 

Was wird sonst noch wichtig?

Viele ehemalige Spieler nutzen das Finalwochenende um sich mal wieder in Weißenfels blicken zu lassen. Marco Carigiet hat am Donnerstag schon beim Training vorbei geschaut. Weitere Spieler haben sich angekündigt. Wer also mal wieder Armando Crottogini, Jarmo Eskelinen und einige andere treffen möchte, sollte definitiv am Samstag in die Stadthalle kommen. Hashtags sind ja modern… #uhcfamilie

Wer wird fehlen?

Sascha Herlt, Pascal Schlevoigt, Sebastian Bernieck und Thomas Händler. Keine einfachen Absagen, aber schon im Hinspiel war die Personalsituation ähnlich.

Gibt es einen Liveticker?

Yes, of course! Ihr findet den auf der Startseite des UHC. 

Ähnliche Artikel

19 04 04 UHC TVL VB

Große Herausforderung

In der Best-of-3 Serie liegt der UHC aktuell 0-1 zurück, hat aber die Chance mit zwei Siegen die Serie noch zu drehen. Eine große Herausforderung steht an! Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga Play-offs 2. Halbfinale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 06.04.19 18 Uhr, Westhalle Weißenfels mögliches 3. Halbfinale UHC

19 10 20 AGD

Nationalmannschaftsrückblick

6 Nations-CupZum internationalen Wochenende traf sich die Damennationalmannschaft zum traditionellen 6-Länder-Turnier in Novy Targ, Polen. Eine Auswahl unserer Spielerinnen nahm am Lehrgang teil. Leider konnte keines der Spiele gewonnen werden. So lag der Fokus jedoch vor allem auf dem Austesten verschiedener Konstellationen, da in den kommenden Wochen der endgültige Kader

20 03 13 Ligaende

Floorball Deutschland bricht Spielbetrieb ab

Der Bundesverband Floorball Deutschland, der für die Ausrichtung der nationalen Wettbewerbe zuständig ist, hat heute mit sofortiger Wirkung den Bundesliga-Spielbetrieb eingestellt. Damit wird natürlich auch das am Samstag angesetzte Spiel der Herren in Chemnitz ausfallen. Grund ist die Ausbreitung des Corona-Virus und die damit verbundenen Folgen. Damit sind für die

Die letzte Runde vor Berlin

Nach dem sehr erfolgreichen letztem Bundesliga-Wochenende folgt sowohl für unsere Herren als auch für unsere Damen das Pokal-Viertelfinale. In der letzten Runde vor dem Final4 in Berlin treffen beide Mannschaften auf die SSF Dragons Bonn.   Samstag, 21.01.2023: Herren, FD-Pokal Viertelfinale: Westhalle – 18:00 Uhr: UHC vs. SSF Dragons Bonn