UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Große Herausforderung

19 04 04 UHC TVL VBIn der Best-of-3 Serie liegt der UHC aktuell 0-1 zurück, hat aber die Chance mit zwei Siegen die Serie noch zu drehen. Eine große Herausforderung steht an!

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga Play-offs

2. Halbfinale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 06.04.19

18 Uhr, Westhalle Weißenfels

mögliches 3. Halbfinale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Sonntag, 07.04.19

15 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Herausfordernd! In Lilienthal begann der UHC gar nicht schlecht, ließ sich dann aber gnadenlos auskontern. Am Ende stand eine 3-9 Niederlage – nach dem Pokal-Halbfinale die zweite in Folge. Das Herrenteam zeigte aber eine gute Reaktion in dieser Trainingswoche und wird am Wochenende absolut bereit sein. Die in Lilienthal noch leicht erkrankten Spieler sind wieder voll einsatzfähig. Weißenfels muss nun das zweite Halbfinale am Samstag gewinnen und würde damit ein drittes Spiel am Sonntag erzwingen. Beide Spiele werden zu Hause in der West- bzw. Stadthalle ausgetragen. Beste Voraussetzungen für ein aufregendes Wochenende! 

Wie ist die Form?

Die letzten 5 Spiele beider Teams:

UHC: S-S-S-N-N

TVL: S-N-S-S-S

Was wird sonst noch wichtig?

Am Samstag gibt es einen wunderbaren Floorball-Tag in der Westhalle. 14 Uhr spielen die Damen ihr erstes Finale gegen den MFBC Grimma. Es erwartet euch eine kostenlose Verkostung von Erdinger alkoholfrei-Getränken, ein Ergebnis-Tippspiel vom Autohaus Kittel und vieles mehr! Die Tageskarte kostet nur 6 Euro (4 Euro ermäßigt).

Wie steht es in den Play-offs?

19 04 02 PO Herren

Gibt es einen Liveticker?

Yes! Wie immer auf unserer Homepage und über Tickaroo. 

Ähnliche Artikel

16257194209 7e6a189fd8

Damen mit Auftaktsieg bei der WM-Quali in Polen

Die Damennationalmannschaft gewann mit 1:0 das Auftaktspiel gegen Estland. Der ausführliche Bericht hier: http://www.mz-web.de/uhc-weissenfels/floorball-indra-reck-haelt-auftaktsieg-fest,20652782,29754270.html

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer

04 04 Kaufering NB

18-2 Sieg zum Abschluss

Der UHC krönte eine starke Hauptrunde mit einem 18-2 Sieg in Kaufering und geht mit weißer Weste in die Play-offs. Grundlage war ein 7-0 im ersten Drittel. Schwierig könnte aber eine nun folgende Pause von drei spielfreien Wochenenden werden. Wie ging das Spiel aus?Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 2-18

herren2 chemnitz nachbericht

Knapper Sieg nach Verlängerung

Die zweite Mannschaft des UHC setzte sich am vergangenen Samstag gegen die Reserve der Floor Fighters Chemnitz durch. Das sehr junge Team konnte dabei erst nach der Verlängerung die Begegnung mit 7-6 für sich entscheiden. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz II vs. UHC Weißenfels II 6-7 n.V. (2-3;