UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Große Herausforderung

19 04 04 UHC TVL VBIn der Best-of-3 Serie liegt der UHC aktuell 0-1 zurück, hat aber die Chance mit zwei Siegen die Serie noch zu drehen. Eine große Herausforderung steht an!

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga Play-offs

2. Halbfinale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 06.04.19

18 Uhr, Westhalle Weißenfels

mögliches 3. Halbfinale

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Sonntag, 07.04.19

15 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Herausfordernd! In Lilienthal begann der UHC gar nicht schlecht, ließ sich dann aber gnadenlos auskontern. Am Ende stand eine 3-9 Niederlage – nach dem Pokal-Halbfinale die zweite in Folge. Das Herrenteam zeigte aber eine gute Reaktion in dieser Trainingswoche und wird am Wochenende absolut bereit sein. Die in Lilienthal noch leicht erkrankten Spieler sind wieder voll einsatzfähig. Weißenfels muss nun das zweite Halbfinale am Samstag gewinnen und würde damit ein drittes Spiel am Sonntag erzwingen. Beide Spiele werden zu Hause in der West- bzw. Stadthalle ausgetragen. Beste Voraussetzungen für ein aufregendes Wochenende! 

Wie ist die Form?

Die letzten 5 Spiele beider Teams:

UHC: S-S-S-N-N

TVL: S-N-S-S-S

Was wird sonst noch wichtig?

Am Samstag gibt es einen wunderbaren Floorball-Tag in der Westhalle. 14 Uhr spielen die Damen ihr erstes Finale gegen den MFBC Grimma. Es erwartet euch eine kostenlose Verkostung von Erdinger alkoholfrei-Getränken, ein Ergebnis-Tippspiel vom Autohaus Kittel und vieles mehr! Die Tageskarte kostet nur 6 Euro (4 Euro ermäßigt).

Wie steht es in den Play-offs?

19 04 02 PO Herren

Gibt es einen Liveticker?

Yes! Wie immer auf unserer Homepage und über Tickaroo. 

Ähnliche Artikel

Damen 19.09.15

Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein. Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.

Valle

Valentin Erben verabschiedet – Nordh, Rezac, Hofmann und Ohlsson verlassen UHC

Neben vielen positiven Meldungen rund um das Bundesligateam in den vergangenen Wochen, gab es leider auch traurige Entscheidungen. Niklas Nordh, Jakob Ohlsson, David Rezac und Oliver Hofmann stehen nicht mehr im Aufgebot. Zudem verlässt mit Valentin Erben eine absolute Identifikationsfigur den Verein. Jede Verabschiedung eines Spielers ist traurig. Die von

Nati

Drei Weißenfelser fahren zur WM

Mit Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede fahren drei Spieler des aktuellen Bundesligateams zur WM in Göteborg. Zudem ist mit Jonas Hoffmann ein ehemaliger Weißenfelser dabei, der momentan im Dienste des ETV Hamburg ist.