UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Der Kreischberg rief…

und Spieler und Spielerinnen des UHC Sparkasse Weißenfels folgten mit ihren Familien seinem jährlichen Ruf. Die Sachsen-Anhalter starteten in den frühen Sonntagmorgenstunden und wurden nach ca. 700km Anfahrt mit schönstem Murauer Kaiserwetter begrüßt.
Unterkunft, Sportgeräte und ein reichhaltiges sportliches und kulturelles Rahmenprogramm wurde bereits im Vorfeld durch den Verein organisiert, sodass die Sportler und Sportlerinnen sich voll und ganz auf das Ski- und Snowboardfahren am Kreischberg konzentrieren konnten.
Viele Mitgereiste standen das erste Mal auf den Brettern und konnten es selbst kaum glauben, wie schnell sie die einfachen und natürlichen Bewegungen des SnowMotion-Konzepts auf den weißen Pisten umsetzten. Schon am ersten Tag konnten sie erste Abfahrten sicher absolvieren und eine tägliche Steigerung vernehmen. So war es bereits am 4. Tag möglich ein Slalom-Rennen am „Kreischi“ durchzuführen, wobei die jüngsten Sportler und Sportlerinnen am Abend für ihre Leistung ausgezeichnet wurden. Am letzten Pistentag durften sich alle SnowMotioner der UHC-Familie mit Schneesegeln in die Abfahrt stürzen – ein Erlebnis für Jung und Alt.
Natürlich wurde in der hoteleigenen Sporthalle neben Volleyball auch kräftig Floorball gespielt, bevor die Abende in gemütlicher Runde ausklangen.
Die neuen Skienthusiasten danken den pistenerfahren UHC-Mitgliedern herzlich für ihr Engagement beim Vermitteln der tollen Abfahrtstechnik und freuen sich auf eine baldige Wiederholung!

Text: Sven Meisezahl

Bild: Melanie Böttcher

Ähnliche Artikel

Matthias Siede

Trikotnummer 44 Geburtsjahr 1990 Nationalität deutsch frühere Vereine USV Halle MFBC Leipzig

Fanbus

Lust auf eine Auswärtsfahrt nach Bonn?

Am kommenden Samstag fährt unsere erste Herrenmannschaft mit einem Reisebus nach Bonn. Darin sind noch einige Plätze frei und werden nun Zuschauern angeboten. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen: Kosten: 15 Euro zzgl. Eintritt Abfahrt: 6:45 Uhr Stadthalle Spielbeginn: 15:00 Uhr Ankunft Weißenfels: gegen 0:30 Uhr Anmeldung und weitere Fragen

Cats verlieren das Sachsen-Anhalt Derby

Am Samstag, den 5. Oktober um 15:00 Uhr trafen in der 1. Damen-Bundesliga der UHC Sparkasse Weißenfels und die Red Devils Wernigerode aufeinander – ein Duell, das es so letzte Saison nicht gab, da die Wernigeröderinnen erst diese Saison aus der 2. Damen-Bundesliga aufstiegen. Damit ging der UHC als leichter

U11 sichert sich einen Platz auf dem Siegertreppchen

Letzter Spieltag der Saison für unsere U11 in Leipzig Das letzte Spiel der Saison bestritt unsere Mannschaft an diesem Samstag gegen die Red Devils Wernigerode in Leipzig. Nach gutem Start mit 2 Toren durch unseren Top-Scorer Jannik und Karl bis zur 3. Minute kam Piet in der darauf folgenden in