UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zu Gast beim Tabellenzweiten

Mit dem Sieg gegen die Red Hocks im Rücken (Bericht), treten unsere UHC Herren am anstehenden Wochenende die lange Fahrt in die Hansestadt Hamburg an.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Der UHC trifft wie bereits angedeutet auswärts in Hamburg auf die ETV Piranhhas. Spielort ist die Sporthalle Hoheluft.

18:00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels

Aktuell ist uns noch kein Link zu einem Livestream bekannt. Sobald dieser verfügbar ist, werden wir ihn hier ergänzen.

Wie verlief der Saisonstart für Hamburg?

Der ETV erwischte einen bisher perfekten Start in die Saison. Nach drei Spieltagen sind die Hanseaten mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten gleichauf mit dem MFBC Leipzig. Einzig die geringfügig schlechtere Tordifferenz führt dazu, dass unser kommender Gegner aktuell den zweiten Rang belegt.

Die bisherigen Gegner waren dabei Blau-Weiß 96 Schenefeld (7-9), die hoch ambitionierte DJK Holzbüttgen (4-6) und der SC DHfK Leipzig (3-10). Bezeichnend dabei ist, dass die Piranhhas bisher nur auswärts antreten mussten und am kommenden Spieltag ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse austragen werden.

Nach dem Weggang von Flemming Kühl in die Schweiz, sticht aktuell mit Blick auf die Scorerliste (Link) Luca Vogel hervor. Mit vier Treffern und starken 7 Vorlagen ist er aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Gastgeber beteiligt. Dahinter folgen mehre Spieler mit 3 bis 6 Torbeteiligungen. Dies zeigt, dass der ETV auch in der Breite gut aufgestellt ist und unsere Weißenfelser die Hamburger nicht unterschätzen dürfen.

Was sagt Max Bandrock vor dem Spiel?

Ähnliche Artikel

20 02 25 UHC RHK NB

Erste Bundesliga-Niederlage

Durch eine 5-8 Niederlage muss der UHC die erste Bundesliga-Niederlage der Saison hinnehmen.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 15. Spieltag Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 8-5 (2-1, 2-3, 4-1) Wie verlief das Spiel? Zunächst gar nicht so schlecht. Nach einer Eckfreistoßsituation erzielte Henry Backman die Führung für den

U13 Mädchen starten zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen

Am morgigen Freitag werden die U13 Mädchen des UHC Weißenfels ihre Reise nach Mosbach starten, um dort an der deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen teilzunehmen. Gegner werden am Samstag in der Padberghalle die Mädchen vom FC Stern München sowie von der SG SFF Bonn/DJK Ennepetal sein. Abhängig von diesen Ergebnissen

Zuschauerinfo – Renew Cup

Liebe Fans und Floorballbegeisterte, bei uns herrscht schon Vorfreude darauf, dass wir euch nach knapp zehn Monaten endlich wieder in der Halle begrüßen können. Um möglichst vielen Zuschauern die Möglichkeit zu geben Floorball live zu verfolgen, wird der Einlass das ganze Wochenende frei sein. Damit die existierenden Infektionsrisiken auf ein

18 06 25 IIBK

U15 in Ingelstad

Die U15 des UHC ist seit gestern für ein fünftägiges Trainingslager zu Gast beim befreundeten Ingelstad IBK in Schweden. Beide Vereine verbindet mittlerweile eine mehrjährige Geschichte – u.a. spielten die IIBK-Akteure Arvid Henningsson und Viktor Gustavsson bereits für Weißenfels. Da beide Vereine eine Kooperation anstreben, die den Spielern und Betreuern Begegnungen