UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zu Gast beim Tabellenzweiten

Mit dem Sieg gegen die Red Hocks im Rücken (Bericht), treten unsere UHC Herren am anstehenden Wochenende die lange Fahrt in die Hansestadt Hamburg an.

Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Wann und wo startet die Partie?

Der UHC trifft wie bereits angedeutet auswärts in Hamburg auf die ETV Piranhhas. Spielort ist die Sporthalle Hoheluft.

18:00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels

Aktuell ist uns noch kein Link zu einem Livestream bekannt. Sobald dieser verfügbar ist, werden wir ihn hier ergänzen.

Wie verlief der Saisonstart für Hamburg?

Der ETV erwischte einen bisher perfekten Start in die Saison. Nach drei Spieltagen sind die Hanseaten mit der optimalen Ausbeute von 9 Punkten gleichauf mit dem MFBC Leipzig. Einzig die geringfügig schlechtere Tordifferenz führt dazu, dass unser kommender Gegner aktuell den zweiten Rang belegt.

Die bisherigen Gegner waren dabei Blau-Weiß 96 Schenefeld (7-9), die hoch ambitionierte DJK Holzbüttgen (4-6) und der SC DHfK Leipzig (3-10). Bezeichnend dabei ist, dass die Piranhhas bisher nur auswärts antreten mussten und am kommenden Spieltag ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse austragen werden.

Nach dem Weggang von Flemming Kühl in die Schweiz, sticht aktuell mit Blick auf die Scorerliste (Link) Luca Vogel hervor. Mit vier Treffern und starken 7 Vorlagen ist er aktuell an knapp jedem zweiten Tor der Gastgeber beteiligt. Dahinter folgen mehre Spieler mit 3 bis 6 Torbeteiligungen. Dies zeigt, dass der ETV auch in der Breite gut aufgestellt ist und unsere Weißenfelser die Hamburger nicht unterschätzen dürfen.

Was sagt Max Bandrock vor dem Spiel?

Ähnliche Artikel

Damen

Auftakt für die Damen

Für die Damenmannschaft des UHC geht es am kommenden Samstag endlich wieder los. Gespielt wird 13 Uhr in der Westhalle. Der Gegner scheint in diesem Fall etwas speziell. Gegen die Herrenmannschaft aus Heidenau, will sich das Team unter dem neuen finnischen Trainergespann Naumanen/Eskelinen (1. Herrenteam) erstmalig in dieser Saison beweisen.

17 11 10 UHC Kaufering VB

Es wird ernst…

Für den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 11.11.17 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Erst vor

18 03 22 UHC TVL VB

Hauptrundenabschluss gegen Lilienthal

Ein kleines bisschen Pokal-Atmosphäre in der Stadthalle: Schon am Samstag kommt es zur Neuauflage des Halbfinals vom vergangenen Samstag. Der TV Lilienthal gastiert in Weißenfels. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 24.03.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Die ist natürlich etwas verrückt. Zum einen