Special Olympics in Weißenfels

Gemeinsames Foto nach dem SO-UHC Spiel.

In dieser Woche fanden in Weißenfels die Special Olympics Sachsen-Anhalt statt. Bei diesem Sportevent für geistig eingeschränkte Menschen steht auch Floorball auf dem Programm, was von Kathrin Kastner (Wernigerode) und Marco Gipser (Halle) organisiert wird.

Am Mittwoch fand ein gemeinsames Spiel zwischen den Sportlerinnen und Sportler der Special-Olympics und der U15/17 des UHC statt. Beim diesem steht die Freude am Sport im Vordergrund, aber Ehrgeiz war auch oft erkennbar. Außerdem gab es eine Speedschuss-Anlage zum ausprobieren an der Stadthalle. Ein schönes Zeichen für die verbindende Kraft des Sports!

Im Rahmen der gestrigen SO-Abschlussveranstaltung übergab anschließend unser Oberbürgermeister Martin Papke die zusammengelegte SO-Flacke an Frank Diesener für die nächsten Spiele in zwei Jahren. Zuvor zeigte sich Herr Dr. Scholz vom Sanitätskommando unserer Bundeswehrkaserne besonders beeindruckt vom UHC-SO-Floorballnachmittag mit den Worten „…das war gelebte Inklusion!“ Deshalb auch ein großes Lob an alle Mädels und Jungen unserer U17!

Übergabe der Fahne.