UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

DM Quali U15

In Halle trafen sich die besten U15-Teams der SBK-Ost und von Floorball Berlin-Brandenburg.

Der Staffelsieger vom UHC traf dabei auf die Berlin Rockets. Leider war der Kader aufgrund der Jugendweihen ziemlich dünn besetzt. Der Rest gab von Beginn an alles und ließ sich auch nicht von der Führung durch Berlins Topscorer beirren. In der selben Minute glich Mikko aus und kurz vor der Pause dreht Erik das Spiel. 2:1 nach dem ersten Drittel. Auch im 2. Abschnitt eine enge Partie, mit leichten Vorteilen vor allem beim Abschluss für unser Team. Matteo und Mikko drehten das Ergebnis auf 4:1. Hinten rettete einmal die Latte, sodass es zur nächsten Sirene einen 3-Tore-Vorteil gab. In den letzten 15 Minuten war es ein großer Kampf, vor allem in der Verteidigung. Die Jungs schafften es dabei, die Topscorer der Rockets immer wieder außer Gefecht zu setzen und vorn gab es immer wieder Nadelstiche. Einer stach in der 11. Minute, als Mikko aus spitzem Winkel nach Vorlage von Yannis sein drittes Tor erzielte. Eine 2-Minuten-Strafe der Berliner 3 Minuten vor Schluss brachte dann mehr oder weniger die Entscheidung. Das Team spielte die Uhr runter und auch in der letzten Minute passierte nichts mehr – außer grenzenloser Jubel auf und neben dem Feld. Die Quali zur DM im Kiel war geschafft.

Dann hatte diese DM-Qualirunde einen außergewöhnlichen Fortgang. Der SC Potsdam gewann in der Overtime mit 4:3 gegen die Saalebiber Halle. Dennoch hieß das Endspiel UHC gegen Saalebiber. Der SC darf in seiner Liga mit Mädchen spielen, die 2008 geboren sind. Allerdings ist dies in der DM-Quali nicht erlaubt, wodurch das Halbfinale mit 5:0 für Halle gewertet wurde.

Das abschließende Spiel gingen beide Teams mit weniger körperlicher Härte an. Am Ende holte sich unserer Mannschaft mit dem 7:4-Sieg die etwas bessere Ausgangsposition für die Deutsche Meisterschaft in Kiel. (Tore je 2x Erik und Mikko, Mika, Gustav und Yannis)

Wir wünschen der U15 viel Erfolg bei der ersten Großfeldmeisterschaft in dieser Altersklasse!

Text: Jens Vogt

Bild : Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

Neue Vorstandsmitglieder

Personelle Veränderungen beim UHC. Auf der Mitgliederversammlung wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Daraus ergibt sich folgender neuer Vorstand

19 10 26 UHC Bonn VB

Zu Gast in Bonn

Nach einer längeren Pause geht es für das Bundesligateam der Herren am kommenden Sonntag bei Aufsteiger Bonn weiter. Unter der Woche musste dabei ein herber Rückschlag hingenommen werden. Wann wird angepfiffen?Floorball Bundesliga, 6. Spieltag Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 27.10.2019 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage?Der UHC erwischte

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

19 03 06 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 02./03.03.2019

Am vergangenen Wochenende war vorallem die U13 aktiv. Und das erfolgreich: Samstag, 02.03.19 RL U13 KF Floorball Pinguine Jena – UHC I 5-6 UHC II – Floorball Pinguine Jena 10-5 UHC I – UHC II 8-13 Sonntag, 03.03.19 In dieser Kategorie wird auch die zweite Herrenmannschaft gelistet, da sie für