UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Regio zum Frühstück in Wernigerode

18 11 24 RegioWCAm Samstag standen die UHC Damen den Damen von Wernigerode/Chemnitz gegenüber.
Da das Spiel schon um 10 Uhr in Wernigerode startete, waren die Cats noch ganz schön müde. Im ersten Drittel konnten sie mit 2:1 vorlegen. Aber da war noch mehr drin! Im zweiten Drittel konnten die Cats nur 1 Tor erzielen und so stand es am Ende des Drittels 3:1 für die UHC Damen. Das reichte den Cats noch nicht und gaben im letzten Drittel nochmal ALLES! Sie spielten sehr schöne Spielzüge und es gab auch sehr viele Torchancen, doch das nächste Tor ging an Wernigerode/Chemnitz. Das ließen die Cats nicht auf sich sitzen und zogen noch mit 3 Toren nach und es stand nach Abfiff des Spieles 6:2 für unsere Damen.

Meinung von Leonie Vogt zum Spiel:

Ich finde, dass es ein eher durchwachsenes Spiel war. Wir hatten viele gute Aktionen, aber leider waren wir auch noch nicht ganz so wach, was vielleicht der frühen Zeit zu schulden war. Und auch mit Wernigerode/Chemnitz hatten wir einen schweren Gegner, den es zu schlagen galt. Dennoch haben wir Gas gegeben und gezeigt, dass wir nicht einfach zu schlagen sind. Und an den Feinheiten üben wir noch im Training.

Janina Rumi: 1Tor 1 Assist
Pauline Baumgarten: 1 Tor 1 Assist
Emma Gänkler: 2 Tore
Leonie Vogt: 1 Tor 1 Assist
Andrea Gerdes: 1 Tor
Vanessa Weikum: 1 Assist
Laura Neumann: 1 Assist

Ähnliche Artikel

20 05 12 Sponsoren

Wir helfen unseren Förderern!

Wir sind uns völlig bewusst, dass auch für unsere Partner keine leichten Zeiten anstehen. Natürlich fühlen wir uns unseren Förderern verpflichtet, handelt es sich meist doch um langjährige und freundschaftliche Beziehungen. Deshalb werden wir an dierser Stelle in regelmäßigen Abständen Aktionen unserer Partner hier vorstellen.  Konkrete Hilfe für von Corona

17 10 28 UHC Kaufering VB

Zweimal nach Kaufering

  RB Leipzig und Bayern machen es vor. Kaufering und Weißenfels machen es nach. Vielleicht ein bisschen kleiner, aber ganz sicher nicht weniger leidenschaftlich. Am heutigen Samstag gastiert der UHC in Kaufering und wird nach dem IFF-Wochenende auch am 11.11.17 zum Pokalspiel in den Süden reisen. Wann wird angepfiffen? Red

09 28 NB

Erfolgreiches Wochenende

Der erste Doppelspieltag der Saison endet mit zwei Siegen und diversen Verbesserungspotentialen in Vorbereitung auf den EFC. Wie gingen die Spiele aus? Red Hocks Kaufering – UHC Weißenfels4-11 (0-4, 2-5, 2-2) UHC Weißenfels – TV Schriesheim20-3 (8-0, 6-0, 6-3) Wie verlief das Spiel am Samstag? Nach einer Phase des Abtastens

18 02 02 Nati Spieler

WM-Quali der Herren und Testspiele der U19 Nationalmannschaften

Ergebnisse WM Qualifikation Herren 31.01.-04.02.2018 Die Quali wird im slowakischen Nitra ausgetragen. Es qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften, zudem haben die besten Gruppendritten die Chance auf die Teilnahme an der WM. Vom UHC sind Matthias Siede und Tim Böttcher dabei. Deutschland vs. Slowenien 6-5 Schweden vs. Deutschland 17-0 Deutschland