UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Regio zum Frühstück in Wernigerode

18 11 24 RegioWCAm Samstag standen die UHC Damen den Damen von Wernigerode/Chemnitz gegenüber.
Da das Spiel schon um 10 Uhr in Wernigerode startete, waren die Cats noch ganz schön müde. Im ersten Drittel konnten sie mit 2:1 vorlegen. Aber da war noch mehr drin! Im zweiten Drittel konnten die Cats nur 1 Tor erzielen und so stand es am Ende des Drittels 3:1 für die UHC Damen. Das reichte den Cats noch nicht und gaben im letzten Drittel nochmal ALLES! Sie spielten sehr schöne Spielzüge und es gab auch sehr viele Torchancen, doch das nächste Tor ging an Wernigerode/Chemnitz. Das ließen die Cats nicht auf sich sitzen und zogen noch mit 3 Toren nach und es stand nach Abfiff des Spieles 6:2 für unsere Damen.

Meinung von Leonie Vogt zum Spiel:

Ich finde, dass es ein eher durchwachsenes Spiel war. Wir hatten viele gute Aktionen, aber leider waren wir auch noch nicht ganz so wach, was vielleicht der frühen Zeit zu schulden war. Und auch mit Wernigerode/Chemnitz hatten wir einen schweren Gegner, den es zu schlagen galt. Dennoch haben wir Gas gegeben und gezeigt, dass wir nicht einfach zu schlagen sind. Und an den Feinheiten üben wir noch im Training.

Janina Rumi: 1Tor 1 Assist
Pauline Baumgarten: 1 Tor 1 Assist
Emma Gänkler: 2 Tore
Leonie Vogt: 1 Tor 1 Assist
Andrea Gerdes: 1 Tor
Vanessa Weikum: 1 Assist
Laura Neumann: 1 Assist

Ähnliche Artikel

2017 01 27 UHC Kaufering Schriesheim VB

UHC trifft auf den Süden

Am kommenden Wochenende wird der UHC Weißenfels auf die beiden südlichsten Bundesligateams treffen. Samstag gastieren die Red Hocks Kaufering in Weißenfels, Sonntag steht die Reise nach Schriesheim an. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering Samstag, 28. Januar 2017 18 Uhr, Stadthalle TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Sonntag,

Das neue UHC-Trikot für Dich

In der kommenden Saison werden unsere Damen und Herren in einem Trikot auflaufen. Auch für euch besteht die Möglichkeit, sich das neue Trikot zu bestellen. Egal ob von von deinem Lieblingsspieler oder deiner Lieblingsspielerinn oder mit deiner eignen Wunschnummer und –namen, alles ist möglich. Bei Interesse an dem neuen Trikot

18 11 05 UHC CH NB

Souverän in die nächste Runde

Mit einem 14-2 hat sich der UHC überraschend souverän für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Jonas Hoffmann erzielte dabei alleine sieben Tore.  Wie ging das Spiel aus? 3. Runde FD-Pokal UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 14-2 (7-1, 5-1, 2-0) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit einem furiosen Startdrittel.

17 11 24 UHC DD NB

Es geht ja doch!

  Am letzten Samstag wartete der nächste Regionalligaspieltag auf die Cats und dieses mal ging es nach Wernigerode. Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Grimma vor zwei Wochen war die Aufregung groß. Vor allen Dingen weil dieses Mal wieder viele junge Spielerinnen zeigen konnten, was sie schon drauf haben.Der Gegner war