Halbfinale voraus

Nach dem erfolgreichem Viertelfinale gegen die Berlin Rockets (hier geht es zum Nachbericht) steht in den Bundesliga Playoffs der Herren nun das Halbfinale an. In dieser best-of-five Serie geht es gegen die Floor Fighters Chemnitz.

Somit benötigt eine Mannschaft 3 Siege, um in das Finale einzuziehen. Die Chemnitzer setzten sich dabei im Viertelfinale in 3 Spielen gegen die DJK Holzbüttgen knapp durch. Nun folgt am Sonntag um 16 Uhr in der Stadthalle das Spiel 1 der Serie.

Zu erwarten sind spannende Spiele, denn auch zuletzt in der Liga verliefen die Spiele gegen Chemnitz hochklassig und intensiv. Zu achten gilt es bei den Gästen besonders auf den Hauptrunden-Topscorer Olli Vikman und seinen Sturmpartner Väinö-Oskari Paavilainen. Aber auch insgesamt verfügen die Floor Fighters Chemnitz über viele gefährliche Schützen.

Nach Spiel 1 wechselt die Serie für 2 Spiele nach Chemnitz. Sollte danach noch keine Entscheidung gefallen sein, findet die Serie in Weißenfels für die Spiele 4 und möglicherweise 5 in Weißenfels am Osterwochenende einen Abschluss.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung, sowohl zu Hause als auch auswärts. Kommt vorbei (in einem roten Tshirt) und unterstützt unsere Herren!

Einlasszeit: 15 Uhr
Ticketpreise: 7€ ermäßigt / 10 € Vollzahler