UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Duell der Gegensätze beim vorletzten Heimspiel

03 11 Vorbericht LeipzigAm morgigen Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels nach der zweiwöchigen Spielpause das vorletzte Heimspiel der regulären Saison an. Gegner ist dabei der Aufsteiger SC DHfK Leipzig.

Wann und wo wird gespielt?

1. FBL: 15. Spieltag:

UHC Weißenfels vs. SC DHfK Leipzig

Samstag, 12.03.2016, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Mitte November spielten beide Mannshcaft zuletzt im Pokal gegeneinander. Damals sprang für die Truppe von Harri Naumanen ein klarer 20-4 Auswärtssieg heraus. Vor allem die Offemsive legte an diesem Tag einen Sahnetag hin, sodass die Leipziger den UHC nur schwer zu fassen bekamen.

Was ist zu erwarten?

Der UHC wird ganz klar auf Sieg spielen. Als Tabellenführer trifft man auf den Vorletzten aus Leipzig. Diese haben abgesehen von drei Punkten vor allem Erfahrung in der Königsklasse gesammelt. Die Leipziger sind zwar sehr ambitioniert, zeigen ihr Können aber noch zu unkonstant. So sprangen zuletzt einige knappe Ergebnisse gegen den Tabellenzweiten aus Lilienthal (5-8) und Kaufering (3-5), aber auch eine relativ deutliche Niederlage gegen Wernigerode heraus. Der UHC wird dabei von Beginn an versuchen, das Tempo so hoch wie möglich zu halten und mit drei Reihen schnell eine klare Führung auf die Anzeigetafel der Stadthalle zu bringen. Es ist dabei ein klares Duell der Gegensätze. Auf der Heimseite steht der UHC mit einer perfekten Bilanz in Bundesliga und Pokal, im Gegensatz zu den Leipziger Gästen, welche bisher nicht viele Erfolgserlebnisse diese Saison hatten. Trotzdem darf eine unterhaltsame Partie erwartet werden, da auch der SC DHfK Leipzig mit Herz dabei ist und immer alles in die Waagschale wirft.

Wer wird fehlen?

Auf jeden Fall wird krankheitsbedingt Sebastian Bernieck fehlen. Alle anderen Spieler sind vermutlich einsatzbereit.

Ähnliche Artikel

Rückblick Herren Regionalliga

Die zweite Herrenmannschaft des UHC konnte in diesem Jahr unter Leitung von Niko Metsenränta die Meisterschaft in der Regionalliga Ost feiern. Die Mannschaft besteht aus jungen Spielern, die ihre ersten Herrenminuten sammeln und aus gestanden Spielern. Diese Saison kam dazu, dass viele von den jungen Talenten auch in der 1.

19 04 16 UHC RDW NB

UHC holt Platz 3

Nach dem das Finale verpasst wurde, holte der UHC gegen die Red Devils Platz drei. Die 60 Minuten Spielzeit verliefen noch ausgeglichen, in der Verlängerung vollstreckte dann aber Sascha Herlt zum Golden Goal. Wie ging das Spiel aus? Spiel um Platz 3 UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 5-4 (3-1,

WM-Qualifikation der Herren in Polen

Nächste Woche findet von Mittwoch bis Sonntag die WM-Qualifikation der Floorball-Herren in Lochow statt. In der polnischen Stadt, welche ca. 1 Stunde von der Hauptstadt Warschau entfernt ist, trifft Deutschland neben dem Gastgeber auf die Auswahlen aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien. Dabei ist die Schweiz sicherlich der schwierigste Gegner,