UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Rockets kommen nach Weißenfels

19 11 29 UHC BAT VBErstmals unter neuem Namen tritt Berlin in Weißenfels an. Der UHC will dennoch die weiße Weste halten. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 8. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Berlin Rockets

Samstag, 30.11.2019

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels 

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC trifft erstmals auf die Berlin Rockets. Unter neuem Namen geht es seit dieser Saison für BAT Berlin weiter. Berlin ist recht gur gestartet und hat ehemalige Größen wie Marek Brincil wieder integriert. Zuletzt setzte es allerdings zwei Niederlagen gegen Schriesheim und Holzbüttgen, wenngleich diese sehr knapp ausfielen. Weißenfels hatte am vergangenen Wochenende Leipzig nach einer dramatischen Schlussphase geschlagen und steht weiterhin mit weißer Weste da. Allerdings werden die Saalestädter intensivst von den Floor Fighters Chemnitz verfolgt. 

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-S

Berlin: N-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Beide Teams haben nicht den herausragenden Scorer, der allen anderen enteilt ist. Das macht sie aber auch ein bisschen unausrechenbar. 

UHC

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 7 10 7 17
Jonas Hoffmann 7 12 4 16
Henry Backman 7 12 3 15

Berlin

Tim Lemke 6 10 4 14
Jami Savolainen 7 6 5 11
Frederik Bonk 7 3 5 8

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

2herren dresden pokal vorbericht

Unnötige Niederlage zum Jahresauftakt

Für die zweite Mannschaft des UHC startete das Jahr 2016 nicht wie geplant. Nachdem man im Spiel gegen die U23 der Red Devils bis kurz vor Schluss führte, musste man am Ende den Ausgleich und eine Niederlage in der Verlängerung hin nehmen. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs.

UHC heute im MDR (Update)

Am heutigen Dienstag sendet der MDR auf „sachsen-anhalt heute“ einen Vorbericht zum Damen-WM in Finnland mit den UHC-Nationalspielerinnen Pauline Baumgarten, Sara Patzeld und Indra Reck.Zum WM-Kader des UHC gehören weiterhin Katja Leonhardt und Laura Neumann, die zZ. in Schweden weilt.

U19

U19 WM in Helsingborg

Am morgigen Mittwoch beginnt im schwedischen Helsingborg die U19 WM. Mit dabei sind die beiden Weißenfelser Martin Gladigau und Axel Kuch. Knapp zwei Jahre dauert die Vorbereitung auf eine U19 WM. Morgen beginnt nun das fünftägige Event bei dem die Deutsche Auswahl den Aufstieg in die A-Division anpeilt. Die besten

Fanbus1

Im Fanbus nach Wernigerode

Die U19 WM läuft gerade und Deutschland ist der Gruppensieg kaum noch zu nehmen. Beim UHC laufen in dieser Zeit vor allem die Vorbereitungen auf die Finalspiele der Herren. Erneut organisieren wir eine Fanfahrt mit dem Reisebus nach Ilsenburg. Das Spiel findet am 10. Mai 2015 in der Harzlandhalle Ilsenburg