UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Rockets kommen nach Weißenfels

19 11 29 UHC BAT VBErstmals unter neuem Namen tritt Berlin in Weißenfels an. Der UHC will dennoch die weiße Weste halten. 

Wann wird angepfiffen?

Floorball Bundesliga, 8. Spieltag

UHC Weißenfels vs. Berlin Rockets

Samstag, 30.11.2019

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels 

Wie ist die Ausgangslage?

Der UHC trifft erstmals auf die Berlin Rockets. Unter neuem Namen geht es seit dieser Saison für BAT Berlin weiter. Berlin ist recht gur gestartet und hat ehemalige Größen wie Marek Brincil wieder integriert. Zuletzt setzte es allerdings zwei Niederlagen gegen Schriesheim und Holzbüttgen, wenngleich diese sehr knapp ausfielen. Weißenfels hatte am vergangenen Wochenende Leipzig nach einer dramatischen Schlussphase geschlagen und steht weiterhin mit weißer Weste da. Allerdings werden die Saalestädter intensivst von den Floor Fighters Chemnitz verfolgt. 

Wie ist die Form?

UHC: S-S-S-S-S

Berlin: N-N-S-N-N

Auf wen ist zu achten?

Beide Teams haben nicht den herausragenden Scorer, der allen anderen enteilt ist. Das macht sie aber auch ein bisschen unausrechenbar. 

UHC

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 7 10 7 17
Jonas Hoffmann 7 12 4 16
Henry Backman 7 12 3 15

Berlin

Tim Lemke 6 10 4 14
Jami Savolainen 7 6 5 11
Frederik Bonk 7 3 5 8

 

 

 

 

Ähnliche Artikel

Rückblick Herren Regionalliga

Die zweite Herrenmannschaft des UHC konnte in diesem Jahr unter Leitung von Niko Metsenränta die Meisterschaft in der Regionalliga Ost feiern. Die Mannschaft besteht aus jungen Spielern, die ihre ersten Herrenminuten sammeln und aus gestanden Spielern. Diese Saison kam dazu, dass viele von den jungen Talenten auch in der 1.

05 05 U19Auftakt

Souveräner Auftaktsieg gegen Thailand für U19 Damen

Am Ende stand ein standesgemäßes 15:1 an der Anzeigetafel, die U19 Nationalmannschaft der Damen im Floorball konnte damit einen sehr gelungenen WM-Start gegen die Neulinge aus Südostasien feiern. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit vielen Torschützinnen und bei den relativ wenigen Kontern guten Torhüterleistungen der UHC-Akteure Lena Vogt sowie Sophie Kleinschmidt brachten

U13 Mädchen starten zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen

Am morgigen Freitag werden die U13 Mädchen des UHC Weißenfels ihre Reise nach Mosbach starten, um dort an der deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen teilzunehmen. Gegner werden am Samstag in der Padberghalle die Mädchen vom FC Stern München sowie von der SG SFF Bonn/DJK Ennepetal sein. Abhängig von diesen Ergebnissen

Beide Herrenmannschaften scheiden aus Pokal aus

Am vergangenen Wochenende stand im FD-Pokal das Achtelfinale an. Die 2. Herren des UHC, für diese das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg war, spielte in der heimischen Stadthalle gegen den Bundesligisten aus Wernigerode. Gegen das favorisierte Teams konnte man phasenweise gut mitspielen, unterlag am Ende aber erwartungsgemäß mit