UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

EFC-Tagebuch – Tag 2

19 10 10 efcnaukaLiebes EFC-Tagebuch,

puh, das war ein ganz schöner Kampf heute gegen die Russinnen – körperlich als auch mental. Leider mussten wir uns mit einem deutlichen 3:11 geschlagen geben.
In den ersten beiden Dritteln schauten wir häufig hinterher und schafften es nicht, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Verzweiflung stand uns teilweise regelrecht ins Gesicht geschrieben. Die Damen von Nauka-SAFU hatten das Spiel in der Hand und nutzen Unsicherheiten und Fehler unsererseits eiskalt aus.
Erst gegen Ende des letzten Drittels schaffte unsere Ria-Maus mit ihren gerade mal 15 Jahre den Befreiungsschlag. Unsere Endorphin-Produktion wurde in Gang gesetzt und Katja sowie Vanessa verfrachteten den Ball ebenfalls ins Tor. Das war ein richtig gutes Gefühl!
Leider war die Spielzeit schon zu weit fortgeschritten, um das Ergebnis weiter zu schönen oder gar zu unseren Gunsten zu drehen, aber wir sind uns sicher: Wäre uns dies eher gelungen, wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen!
Aber hätte, hätte Fahrradkette. Nun gilt es, das Spiel körperlich sowie gedanklich abzuhaken und lediglich die positiven Gefühle der letzten Spielminuten im Gedächtnis zu behalten.
Für heute ist der Tag zumindest floorballtechnisch beendet, denn morgen ist spielfrei. Wir erwarten also Besuch von unseren heute angereisten Lieben: Familie Baumgarten, Bärthel und Köberle werden den Abend mit uns verbringen. Das wird sicherlich sehr schön!
Für morgen steht neben einem kleinen Regenerationstraining etwas ganz Besonderes auf der Agenda: Unsere Carli hat Geburtstag und wir haben die Möglichkeit, diesen Tag mit ihr in Bratislava zu verbringen. Es wird also keinen floorballspezifischen Eintrag geben, sondern einen kleinen Reisebericht.

Wir hören uns also morgen wieder!

Sophie

 

Spielprotokoll zum Nachlesen

Bilder vom Spiel

Ähnliche Artikel

U9

Saisonrückblick U9

Der nächste Teil der Saisonrückblicke schaut auf unsere jüngste Mannschaft, die sich im Wettkampfbetrieb mit anderen Vereinen misst: die U9! Durch fleißiges Training und viel Schweiß geht nun auch für die U9 des UHC Weißenfels eine erfolgreiche Saison zu Ende. Am 31.05.2015 fand der letzte Spieltag der Regionalliga U9 Mixed

11303461 1716288011923094 95251211 n

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS“ endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein. Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut

Steve Richter

Trikotnummer 11 Geburtsjahr 1989 Nationalität deutsch frühere Vereine –